wie kann ich einen ubuntu server von auserhalb an und aus schalten?

Diskutiere und helfe bei wie kann ich einen ubuntu server von auserhalb an und aus schalten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe nähmlich einen homeserver und möchte jetzt wissen wie ich diesen von auserhalb wenn ich zb im urlaub bin an und aus schalten kann... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ksk37r, 15. Januar 2023.

  1. Ksk37r
    Ksk37r Gast

    habe nähmlich einen homeserver und möchte jetzt wissen wie ich diesen von auserhalb wenn ich zb im urlaub bin an und aus schalten kann

    :)
     
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Es gibt Techniken die auch ohne Raytracing Objekte auserhalb des Sichtfeldes spiegeln können, es wird halt recht selten angewendet. Dafür brauch man kein Raytracing.
     
    #3 Gurdi
  3. Marcellus5000
    Marcellus5000 Gast

    Kostenlose VMWare für Windows um unterschiedliche Systeme zu visualisieren.

    AW: Kostenlose VMWare für Windows um unterschiedliche Systeme zu visualisieren.

    Kusanar schrieb: Mir kam grad eine lustige Idee: VirtualBox, darauf einen Ubuntu Server, darauf wieder Xen.... und in Xen deine virtuellen BS! harr harr Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe für meine VMware Zertifizierung einen ESXi installiert, dort eine VM mit Freenas und 4 ESXi als VMs die den Storage des NAS mounten und wieder kleine Ubuntu (Netinstall) VMs hosten (VMware kann das, also sich selbst virtualisieren, nennt sich nested), damit hatte ich mit den Trail Lizenten einen nested 4 Node HA und DRS CLuster samt Storage zum Üben für die Prüfung. *Glücklich :)
     
    #3 Marcellus5000
  4. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

    [gelöst] Tyan S7012 Server - USB3.0 PCIe Controller Probleme

    AW: Tyan S7012 Server - USB3.0 PCIe Controller Probleme

    Gibt es Probleme, wenn das Mainboard von USB-Laufwerken am Controller booten soll?
    +
    Wie lief das ganze mit Ubuntu?

    Das die Probleme erst bei Zugriffen des Betriebssystems auf ein Laufwerk auftreten, weiß auf Controller- oder Treiberfehler hin. Mainboard-bezogene Fehler machen sich dagegen meist in der frühen Boot-Phase bemerkbar.
     
    #3 PCGH_Torsten
  5. RofflLol
    RofflLol Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich möchte nicht extra ein neues Thema anfangen. Ist das Schlimm wenn man ein Netzteil auserhalb des Gehäuses verwendet ?? Weil bei mir isses so, das der Lüfter die Heiße Luft aus den Gehäuse zieht und das Netzteil nicht wirklich die eigenen Komponenten Kühlt.. Also wie ein Gehäuse wo das Netzteil die Frischluft ansaugt und wieder nach ausen abgibt.... Ich würde den PC gerne auch mal zu lassen damit nicht alles Verstaubt... Hab heute ein neuen Lüfter gekauft.... Und durch das Netzteil macht eben alles kaputt weil das Gehäuse erst schon recht klein ist.... Geht das dass man das Netzteil auch auserhalb betreibt ??? also zB auf dem Tisch oder direkt auf dem Gehäuse ???
     
    #3 RofflLol
  6. shadie
    shadie Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Leider immer noch nicht zum Zusammenbau gekommen......

    Die Projekte:

    - Ubuntu Server
    - Raspberry pi pi hole
    - Emulationstation für den HTPC
    - neue Fritzbox

    haben massiv aufgehalten ....... außerdem hatte ich ständig abends etwas vor von dem ich tagsüber noch gar nix wusste *Augenverdreht :schief:....Frauen....

    Ich hoffe mal ich komme heute Abend dazu, aktuell sieht es noch gut aus *Ugly :ugly:*LOL :lol:
     
    #3 shadie
Thema:

wie kann ich einen ubuntu server von auserhalb an und aus schalten?

Die Seite wird geladen...

wie kann ich einen ubuntu server von auserhalb an und aus schalten? - Similar Threads - ubuntu server auserhalb

Forum Datum

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Wie nervige Einblendung einer Tastatur bei Ubuntu abstellen?

Wie nervige Einblendung einer Tastatur bei Ubuntu abstellen?: Auf meinem Laptop habe ich das Betriebssystem Unix Ubuntu installiert. Insbesondere bei Benutzung des LibreOffice-Writers schiebt sich seit einiger Zeit selbstständig die Abbildung eines...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2024

Ubuntu Wlan Treiber installieren?

Ubuntu Wlan Treiber installieren?: Hallo, ich habe mein Betriebssystem auf Linux geändert und hatte dabei vergessen das ich auch einen Wlan Treiber installieren muss. Ich habe einen Lenovo IdeaPad 5 Pro 16ARH7 und weiß nicht wie...
Software & Treiber 22. Dezember 2023

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?: Hallo, ich habe mir heute einen HDMI Switch gekauft , wenn ich diesen anschließe mit 2 verbundenen Monitoren funktioniert nur einer, es wird auch kein zweiter Monitor angezeigt. beide Monitore...
Grafikkarten 30. November 2023

Ubuntu /etc/bin/bluetooth/main.conf Standard inhalt zurück bekommen?

Ubuntu /etc/bin/bluetooth/main.conf Standard inhalt zurück bekommen?: Hab bisschen mist gebaut denke ich und bräuchte die Standart werte von Ubuntu 23.04 von einer Guten Quelle oder direkt von dem Source Code, leider nicht auf Github gefunden. Wollte eigentlich nur...
Software & Treiber 24. Oktober 2023

Ubuntu 23.10 Mantic Minotaur veröffentlicht

Ubuntu 23.10 Mantic Minotaur veröffentlicht: Ubuntu 23.10 Mantic Minotaur veröffentlicht Ubuntu Desktop 23.10 liefert eine Vorschau auf die Unterstützung von hardwaregestützter Festplattenverschlüsselung, bei der die...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2023

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop MSI Katana 17-B12VFK-406. Ich habe in den BIOS-Einstellungen rumgefummelt und mist gemacht. Ich habe die Intel Rapid Storage Technologie genutzt um...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2023

Software RAID (5) über Ubuntu?

Software RAID (5) über Ubuntu?: Hallöle, ich würde gerne einen ausgemusterten PC als 'RAID-Gehäuse' einsetzen. Kann ich dafür einfach einen ausgemusterten PC verwenden und über Ubuntu ein RAID-Verbund anlegen? Nach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. September 2023

Ubuntu - gespiegelter Bildschirm - Hinweis entfernen?

Ubuntu - gespiegelter Bildschirm - Hinweis entfernen?: Wir spiegeln ein Video von einem Laptop mit Ubuntu Mint per HDMI auf einen Samsung TV. Das funktioniert alles, nur wird oben Links auf dem Samsung Bildschirm ein greller Hinweis eingeblendet, den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. September 2023

Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"?

Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"?: Hallo, Ich verwende einen WLAN-Stick auf einem Notebook mit Linux Ubuntu, da das eingebaute WLAN im Notebook doch etwas schwach ist und diese externe Lösung dafür besser geeignet ist. Dieser...
Software & Treiber 3. September 2023

was findet ihr besser um einen minecraft server zu hosten? ubuntu desktop oder ubuntu server?

was findet ihr besser um einen minecraft server zu hosten? ubuntu desktop oder ubuntu server?: ich habe halt kaum ahnung von linux cmds https://www.gutefrage.net/frage/was-findet-ihr-besser-um-einen-minecraft-server-zu-hosten-ubuntu-desktop-oder-ubuntu-server
Prozessoren 14. Januar 2023

Ubuntu Server Speicherplatz?

Ubuntu Server Speicherplatz?: Hi habe damals bei der Installation von Ubuntu auf meinem homeserver nicht aufgepasst und nun hab ich dieses problem: [ATTACH] ... wie man sieht ist ubuntu auf dieser lvm partition...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2022

Ubuntu Server 11.10, vsFTPd uplod nicht möglich!

Ubuntu Server 11.10, vsFTPd uplod nicht möglich!: Guten Abend Ich bin daran spasseshalber einen Linuxserver am aufbauen, um damit später ne eigene NAS mit FTP zugang zu ermöglichen. Also Ubuntu Server 11.10 hab ich installiert, mit...
Linux 22. April 2012
wie kann ich einen ubuntu server von auserhalb an und aus schalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden