Wie kann ich einen Treiber im Geräte-Manager zurücksetzen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen Treiber im Geräte-Manager zurücksetzen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin und zwar ich will meinen Netzwerktreiber im Geräte-Manager auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Nur wie geht das?... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Luyam, 10. Oktober 2021.

  1. Luyam
    Luyam Gast

    Moin und zwar ich will meinen Netzwerktreiber im Geräte-Manager auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Nur wie geht das?

    :)
     
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Mainboard oder RAM defekt?

    Dann würde ich mal in den Geräte Manager schauen ob die dort erkannt wird und den Treiber evt. nochmal neu machen
     
    #3 Schwarzseher
  3. iTryX
    iTryX Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Habs schon versucht, funktioniert alles nicht.
    Im Geräte Manager heißt die Grafikkarte:

    Microsoft Basic Display Adapter

    Ich habe den Ordner, der erzeugt wird wenn ich auf die .exe drücke vom Treiber, mal mit dem Geräte Manager versucht zu installieren:
    Es wurde eine ... gefunden.
    GTX 1070

    Zugriff verweigert.

    Ich verzweifle so langsam, wollte heute eigentlich noch zocken.. *Unglücklich :(

    Update: Hab den neuen Treiber nun installieren können, geht NUR im abgesicherten Modus über Geräte Manager, keine Ahnung warum.

    Ich kann allerdings OpenCL in Photoshop immer noch nicht aktivieren, bzw. dort wo ich den Haken setzen soll, ist grau und nicht anklickbar.
     
    #3 iTryX
  4. HisN
    HisN Gast

    SM-Bus Controller und PCI-Gerät - Treiber fehlt (lt. Geräte Manager)

    AW: SM-Bus Controller und PCI-Gerät - Treiber fehlt (lt. Geräte Manager)

    Im Gerätemanager die Hardware ID ablesen und die in Google packen.
    Steht bestimmt auch so in den anderen Threads.
     
    #3 HisN
  5. Darkfever
    Darkfever Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    #3 Darkfever
  6. Piri
    Piri Gast

    Neuer Rechner, Neue M2 SSD , Windows 10 - irgendwie icht wirklich schnell ?

    Ist der aktuelle IRST Treiber schon installiert?
    Dann würde ich noch versuchen im Geräte-Manager, für die SSD den Schreibcache wieder zu aktivieren und das von Windows veranlasste Leeren des Geräteschreibcaches zu deaktivieren.
     
    #3 Piri
Thema:

Wie kann ich einen Treiber im Geräte-Manager zurücksetzen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen Treiber im Geräte-Manager zurücksetzen? - Similar Threads - Treiber Geräte Manager

Forum Datum

Geräte Manager wird mir „ Treiber hinzufügen“ nicht angezeigt?

Geräte Manager wird mir „ Treiber hinzufügen“ nicht angezeigt?: Hallo, leider auch nach Updaten des Pc und mehrmaliges Neustarten wird es mir nicht angezeigt. Ich habe versucht die Lösung auf YouTube zu finden leider fand ich dazu auch nichts oder habe es...
Software & Treiber 5. November 2023

Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber?

Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber?: Guten Tag, ich habe vor kurzem mein PC geupgradet und bin u.a. von einem MSI B550M BAZOOKA zu einem MPG EK X570S Carbon umgestiegen. Alles funktioniert super, nur leider der Audiotreiber nicht....
Software & Treiber 9. Mai 2023

Wie lösche ich inkompatible Treiber, die nicht im Geräte Manager aufgelistet sind?

Wie lösche ich inkompatible Treiber, die nicht im Geräte Manager aufgelistet sind?: Windows listet mir ein paar inkompatible Treiber auf, um die ich mich kümmern muss, bevor der Windows Defender wieder ordentlich funktioniert. Allerdings kann ich diese Treiber im Geräte Manager...
Software & Treiber 31. Dezember 2022

GraKa treiber pber geräte manager deinstalliert?

GraKa treiber pber geräte manager deinstalliert?: Hallo, Ich habe den Grafikkarten Treiber deinstalliert von einer AMD HD Radeon 6800series graka. Wie bekomme ich den wieder installiert. Die graka ist im Geräte Manager nicht mehr zu finden und...
Software & Treiber 27. Dezember 2022

Sollte man alte Treiber / Geräte entfernen?

Sollte man alte Treiber / Geräte entfernen?: Hallo, habe mir einen neuen PC gebaut und die alten Festplatten eingebaut. Da ich von RTX970 auf GTX3070 umgestiegen bin habe ich einfach bei Nvidia Geforce Experience das Update gemacht. Für...
Software & Treiber 8. Dezember 2022

Google Project Zero: Sicherheitslücke im Treiber der Mali-GPU betrifft zahlreiche Geräte

Google Project Zero: Sicherheitslücke im Treiber der Mali-GPU betrifft zahlreiche Geräte: Google Project Zero: Sicherheitslücke im Treiber der Mali-GPU betrifft zahlreiche Geräte So gibt man jenen Zeit, nach den 2021 geänderten Bedingungen, diese zu beheben, bevor man die Lücken...
User-Neuigkeiten 25. November 2022

Notebook, Grafikkarte wird nicht im Geräte-Manager angezeigt / Nvidia Treiber kann nicht...

Notebook, Grafikkarte wird nicht im Geräte-Manager angezeigt / Nvidia Treiber kann nicht...: Hallo, ich habe hier ein Laptop, dort ist eine Nvidia Geforce RTX 3050 verbaut (Asus TUF Gaming F17), Ich hab versucht Spiele zu spielen wo die Anforderungen nicht so hoch sind, das war aber...
Software & Treiber 17. Oktober 2022

Nvidia-Studio-Treiber: Unterstützt werden nun UE5, Cinema 4D & neue Geräte

Nvidia-Studio-Treiber: Unterstützt werden nun UE5, Cinema 4D & neue Geräte: Nvidia-Studio-Treiber: Unterstützt werden nun UE5, Cinema 4D & neue Geräte zahlreiche Möglichkeiten, um sich auszuleben. Nvidia hat für die zugehörigen Treiber nun ein großes Update angekündigt....
User-Neuigkeiten 26. April 2022

Geräte Manager zeigt die Grafikkarte an, aber Nvidia findet diese nicht zum Treiber...

Geräte Manager zeigt die Grafikkarte an, aber Nvidia findet diese nicht zum Treiber...: HIFE https://www.gutefrage.net/frage/geraete-manager-zeigt-die-grafikkarte-an-aber-nvidia-findet-diese-nicht-zum-treiber-installieren
Grafikkarten 27. November 2021

Nvidia-Treiber über Geräte-Manager aktualisieren?

Nvidia-Treiber über Geräte-Manager aktualisieren?: Hey, man kann ja im Geräte-Manager beim Grafikkartentreiber auf aktualisieren gehen, ist dies das Gleiche, als wenn ich mir z.B. Geforce Experience herunterlade und dort die neueste Version...
Grafikkarten 21. Oktober 2021

Keine Geräte Treiber gefunden?

Keine Geräte Treiber gefunden?: Hey mich habe gestern meinen ersten Pc zusammen gebaut, alles lief perfekt und ich konnte ihn auch problemlos anschalten. ich kam auch ins bios rein, doch als ich Windows installieren wollte...
Software & Treiber 7. Juni 2021

Geräte Manager fehlende Treiber?

Geräte Manager fehlende Treiber?: Woher finde ich heraus, welche Geräte das sind und welche Treiber ich benötige? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/geraete-manager-fehlende-treiber
Software & Treiber 4. März 2021

Geräte-Manager: ein Treiber kann nicht installiert werden?

Geräte-Manager: ein Treiber kann nicht installiert werden?: Bei meinem Gerätemanager wird ein PCI-Gerät nicht erkannt. Und es können auch keine Treiber laut Windows installiert werden. Ich habe Alle PCI-Steckplätze meines PC-s belegt. Gibt es Treiber für...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Wie kann ich einen Treiber im Geräte-Manager zurücksetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden