Wie kann ich einen Strom von 30A auf 10A transformieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen Strom von 30A auf 10A transformieren? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute! Ich habe da eine elektrische Frage an euch. Ich möchte die Ausgangsleistung eines 24V Netzteils von 750W auf ca. 300W runterregeln. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von SlideGAW, 24. September 2023.

1. SlideGAW
    SlideGAW Gast

Hey Leute!
    Ich habe da eine elektrische Frage an euch. Ich möchte die Ausgangsleistung eines 24V Netzteils von 750W auf ca. 300W runterregeln.
    Wie kann ich das machen?

Ich möchte für den ersten elektrischen Stromkreis die volle Leistung von 750W haben und bei dem zweiten angeschlossenen Stromkreis darf nur ein Eingangsstrom von ca. 10A sein.

Danke schonmal im vorraus ^^

:)

2. constantinosand
    constantinosand Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

is der jeweilige strom oder der gesamtstrom ausschlaggebend bei einem netzteil für die gpu ?
    siehe bild

12v1 18a |
    12v2 18a | 30a
    12v3 18a |

die 660 ti braucht laut herstellerangabe 24a
    "Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 24 Amps"

beziehe ich mich auf die 18a oder auf die 30a ?

ps, ich habe das e9 und nich das e8, aber is grad egal

#3 constantinosand
  3. ebastler
    ebastler Gast

Im Normalfall ja. Ich hab auch ein billiges Baumarktgerät, das kann bis zu 10A DC. Papas Voltcraft sogar 20A AC und DC, wenn ich das richtig im Kopf habe. Mein Fluke macht wiederum maximal 10A AC und DC.

#3 ebastler
  4. eXquisite
    eXquisite Gast

was fällt in einem PC da normal so an? 5A? 10A? Bis auf USB und HDDs nutzt ja eh nix mehr die 5V... Zum Vergrößern anklicken....
    Mach mal 10A, das sind dann ein bisschen Mainboardkram und 2 HDDs.

#3 eXquisite
  5. Pseudoephedrin
    Pseudoephedrin Gast

Ein 30€ Multimeter sollte 10A vertragen können. *Zwinker ;)

#3 Pseudoephedrin
  6. iReckyy
    iReckyy Gast

Alternative zu Be Quiet DPP 11

Ich glaube er meint, dass die Sicherung fällt, wenn er die Steckerleiste seines PCs einschaltet.

Hatte ich damals auch. Die Sicherung war ein B10 Automat, löst also bei 3-5 fachem Strom von 10A aus.

Das kann beim Einschalten der Steckerleiste schon mal mal passieren.

Habe damals einen B16 Automat verbaut, seit dem ist Ruhe.

Normalerweise ist bei ner Hausverdrahtung mit 1,5er Querschnitt auch ein B16 Automat Standard.

Bitte nur durch Fachmann tauschen lassen und wenn das Haus wirklich mit 1,5qmm verdrahtet ist.

Gruß

#3 iReckyy
Thema:

Wie kann ich einen Strom von 30A auf 10A transformieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen Strom von 30A auf 10A transformieren? - Similar Threads - Strom 30A 10A

Forum Datum

Weiße VGA LED obwohl GPU Strom bekommt und selbst leuchtet?

Weiße VGA LED obwohl GPU Strom bekommt und selbst leuchtet?: Heyho, ich habe ein Problem mit meinem PC. Und zwar habe ich mir ein Asus z670e a-gaming, einen Ryzen 9 7900x3d und passenden DDR5 RAM (Corsair vengeance) bestellt und wollte diese Teile mit...
Prozessoren 10. November 2023

Zu viel Strom auf PC, HILFE?

Zu viel Strom auf PC, HILFE?: Hi, Ich habe gerade Valorant gespielt, als plötzlich meine USB Kopfhörer und meine Tastatur einfach ausgegangen sind. Da man bei Valorant ja einen Ban fürs AFK sein bekommt, habe ich meinen PC...
Mainboards 1. November 2023

Pc nach Einbau von RAM ohne strom?

Pc nach Einbau von RAM ohne strom?: Guten Tag ich habe heute in meinem pc eine neu gekaufte RAM einbauen wollen. der pc war an und ich hatte mein Desktop und sowas alles vor mir, hab dann versucht die RAM während er angeschaltet...
Prozessoren 24. Oktober 2023

Pc hat Strom obwohl der ausgeschaltet ist?

Pc hat Strom obwohl der ausgeschaltet ist?: Ich hab gerade aus Zufall meine Maus ausversehen berührt und dann bemerkt, dass die Maus noch an ist. Wenn ich die Dpi Knöpfe drücke leuchtet die Maus, auch hinten am Mainboard leuchtet die LAN...
Prozessoren 4. Oktober 2023

MacBook Strom- und Leistung verringert?

MacBook Strom- und Leistung verringert?: Hallo, da ich mich leider bisher noch wenig mit MacBooks auskenne stelle ich mir eine Frage. Und zwar bin ich von meinem sehr alten Windows PC noch gewöhnt, je mehr Apps ich drauf installiert...
Prozessoren 11. September 2023

PC hat kein Strom - Was sind Gründe?

PC hat kein Strom - Was sind Gründe?: Der Strom aus der Steckdose Funktioniert. Was kann am Computer alles an Fehlern auftreten, weshalb er kein Strom mehr bekommt? https://www.gutefrage.net/frage/pc-hat-kein-strom---was-sind-gruende
Stromversorgung 9. September 2023

Computer fährt nicht hoch, trotz Strom?

Computer fährt nicht hoch, trotz Strom?: Hallo, ich habe für meinen Pc eine neue GPU gekauft (3060 Ti). Diese lief auch ein paar Wochen, jedoch ging der Pc von einem Tag auf den anderen nicht mehr, Pc werkstatt sagt "nicht...
Mainboards 9. September 2023

Alternative zum Gaming PC, die weniger Strom verbraucht?

Alternative zum Gaming PC, die weniger Strom verbraucht?: Moin, ich wollte mal fragen ob es eine coole alternative zu einem Gaming PC gibt, welche weniger Strom verbraucht bzw. eine Gaming PC Konfiguration / Gadget, welche/s ermöglicht weniger Strom zu...
Stromversorgung 24. August 2023

RTX 4080 Strom Kabel zu knapp gebogen im gehäuse?

RTX 4080 Strom Kabel zu knapp gebogen im gehäuse?: Guten Tag ich habe einen neuen Pc aber mir fehlt noch ein Adapter welches folgende Problem lösen tut. Dieser kommt aber erst in wenigen Wochen. Ich wollte mal fragen ob das 12VHPWR Kabel von...
Stromversorgung 24. August 2023

Was passiert wenn ich mein Grafikkarte nicht mit extra Strom versorge?

Was passiert wenn ich mein Grafikkarte nicht mit extra Strom versorge?: Was passiert wenn ich ein GTX 1660 Super nicht mit extra Strom versorge also nur mit Mainboard verbinde, kann ich es trozdem benutzen?...
Grafikkarten 7. August 2023

Wenn ich msfs in vr spiele freezed mein PC und schaltet sich aus als hätte ich den Strom...

Wenn ich msfs in vr spiele freezed mein PC und schaltet sich aus als hätte ich den Strom...: Was kann das sein? CPU Gpu normale Temperatur RAM nicht komplett aufgebraucht (60-70%)...
Prozessoren 6. August 2023

Neue Grafikkarte gibt kein Bild aus, eventuell zu wenig Strom?

Neue Grafikkarte gibt kein Bild aus, eventuell zu wenig Strom?: Guten Tag, folgendes Problem. Ich habe mir eine neue GraKa gegönnt (AMD Radieon Pro 5700), nach starten des PC`s musste ich jedoch feststellen, das diese kein Bild ausgiebt und der Bildschirm...
Stromversorgung 6. August 2023

Pc netzteil gibt wenig strom?

Pc netzteil gibt wenig strom?: Hallo, heute als ich mein pc starten wollte ging es kurz an und dann wieder aus irgendwann ist er von alleine angegangen aber es zeigt kein bild und jetzt geht es immer noch kurz an und dann aus...
Stromversorgung 1. August 2023
Wie kann ich einen Strom von 30A auf 10A transformieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden