Wie kann ich einen passenden LAN-Treiber finden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen passenden LAN-Treiber finden? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zum Sachverhalt: Ich besitze einen B550-A Gaming Mainboard und einen AMD Ryzen 7 5800X Prozessor! Auf der Herstellerseite des Mainboards finde ich nur... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Nefes2615, 6. November 2022.

1. Nefes2615
    Nefes2615 Gast

Zum Sachverhalt: Ich besitze einen B550-A Gaming Mainboard und einen AMD Ryzen 7 5800X Prozessor! Auf der Herstellerseite des Mainboards finde ich nur den LAN-Treiber für Intel vor.

:)

2. fotoman
    fotoman Gast

Maus, Tastatur und LAN funktionieren nicht

Für Onboard-Lan benötigst Du wohl zwingend einen passenden Treiber, und da es ein Intel-Chip ist, würde ich befürchten, dass noch nicht einmal bei Win 10 einer standardmäßig dabei ist. Bei meinem Asrock Z390 war das jedenfalls nötig und man muss selbst bei Linux Glück haben, das die Distribution den passenden Treiber mitliefert.

Damit hast Du aber vermutlcih das falsch Mainbaord gekauft. Zumindest bietet Gigabyte auf seiner Seite keine Treiber mehr für das steinalte Win 7 an.

Klar gibt es im Netz dutzende Anleitungen, wie man es trotzdem mit laufendem USB3/Lan/Sonstwas schafft und vermutlich gibt es auch irgendwo eine Anleitung, wie man Microsofts Unwillen umgeht, auf der HW dann WIn7 Security Hotfixe zu installieren.

Hiernach funktionieren (auf dem dort genutzten Mainboard) noch nicht einmal die USB2-Ports:
    How to install Windows 7 x64bit on Intel Z390 motherboards ? | guru3D Forums

hat jemand eine Idee was ich tun kann?? Zum Vergrößern anklicken....
    Idee schonn, die wird Dir aber nicht passen:
    Wn 10 installieren und dann den Lan-Treiber von der mitgelieferten CD installieren (oder halt irgdendwie vorher von der Gigabyte-Seite laden).

#3 fotoman
  3. fotoman
    fotoman Gast

Kein Lan-Treiber nach Win10 Neuinstallation

JuNiioR schrieb: Ist das denn empfehlenswert ? wollte halt anfangs ne frische neu installation. Hatte vor jahren mal mit Samsung Magician oder wie das heist auch mein windows geklont und hatte einige probleme. Zum Vergrößern anklicken....
    Nachdem beides M.2 NVMe SSD sind, hätte ich da keine Bedenken. Wobei ich solche Aktionen immer mit Acronis TrueImage (früher bis 2016) und seitdem mit Macrium Reflect Free gemacht habe (jeweils Image von HDD oder SSD->HDD->neue SSD, dann hatte ich auch gleich wieder ein aktuelles Image). Die Rechner laufen bis heute alle noch problemlos mit dem geklonten Windows.

Wird im Gerätemanager überhaupt ein Lan-Port (oder ein unbekanntes Gerät) erkannt? U.U. hast Du den ja aus Versehen im UEFI ausgeschaltet oder die neue SSD steckt jetzt im anderen M.2 Slot und das UEFI hat dadurch irgendwas abartiges eingestellt.

#3 fotoman
  4. HisN
    HisN Gast

Nein. Mit Deinem alten Windows hat das nix zu tun.
    Kannst Du nicht schauen was am alten Windows für ein LAN Treiber läuft? Eventuell öffnet Dir das die Augen was am neuen falsch läuft

#3 HisN
  5. HisN
    HisN Gast

Das würde Dir MS schon mitteilen.
    Solange der Lan Treiber nicht läuft weiß MS nix von der Version.
    Warum klonst Du das Windows nicht?

#3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

Scheint dann ja gehupft wie gesprungen zu sein *sm_B-) :)

#3 HisN
Thema:

Wie kann ich einen passenden LAN-Treiber finden?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen passenden LAN-Treiber finden? - Similar Threads - passenden LAN Treiber

Forum Datum

Passende Grafikkarte finden wie?

Passende Grafikkarte finden wie?: Hallo, undzwar würde ich gerne die Grafikkarte meines Pcs ändern und wüsste gern ob die mit dem Mainboard u.s.w kompatibel ist. Hier sind einige Daten meines Pcs: Prozessor Intel(R) Core(TM)...
Grafikkarten 19. Januar 2023

RX6800 passende CPU?

RX6800 passende CPU?: Hallo, Ich bin kurz davor mein gaming PC komplett fertigzustellen, aber ein Paar Fragen hätte ich noch und zwar, ich will mir eine rx6800 holen und bin mir nicht sicher welche CPU dafür am besten...
Prozessoren 11. Januar 2023

Passender HDMI Switch für Ps5 + Xbox Series X?

Passender HDMI Switch für Ps5 + Xbox Series X?: Guten Abend, ich spiele auf dem Samsung U28E590D. Dieser besitzt allerdings nur 2 HDMI Ports: einen HDMI 1.4 Port und einen HDMI 2.0 Port (4k60Hz). Ich nutze diesen hauptsächlich für meine PS5...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2023

Passende Schraube für M.2 SSD?

Passende Schraube für M.2 SSD?: Mainboard:Predator PO3-640 https://www.gutefrage.net/frage/passende-schraube-fuer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

welches AM4 mainboard passend für die r5 5600x?

welches AM4 mainboard passend für die r5 5600x?: Überlege mir die r5 5600x oder r7 5700x zu holen. Nun bräuchte ich ein preisgünstiges mainboard, kenne mich da nicht aus und es gibt zu viele Möglichkeiten. Wird zusammen mit der rtx 2070 super...
Prozessoren 10. Januar 2023

Ist der Slot passend (SSD)?

Ist der Slot passend (SSD)?: Ist der slot passend für Samsung 980 M.2 NVMe SSD, (MZ-V8V1T0BW), 1 TB, PCIe 3.0, 3.500 MB/s Lesen, 3.000 MB/s Schreiben, Internes Solid State Drive, für Gaming und intensive Anwendungen ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2023

Wie viel watt währen passend zu einem Gaming pc mit einer 3080 grafikkarte?

Wie viel watt währen passend zu einem Gaming pc mit einer 3080 grafikkarte?: Ich bin am bauen eines PC jedoch weis ich ned wie viel ein Netzteil so brauch für ein Gaming pc 750 watt oder 650 watt?...
Stromversorgung 7. Januar 2023

Passendes SSD?

Passendes SSD?: System: Prozzesor:i7 12700F grafikkarte:Nvdia GeForce Rtx 3060 RAM:16 Samsung 980 M.2 NVMe SSD, (MZ-V8V1T0BW), 1 TB, PCIe 3.0, 3.500 MB/s Lesen, 3.000 MB/s Schreiben, Internes Solid State...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2023

Passende GPU?

Passende GPU?: Hey ich hab ein I7 4790k 3.5 gh und möchte gerne eine passende GPU dazu haben damit ich alle Spiele spielen kann bei mittlerer auflösung wen es geht. Ich danke im voraus....
Prozessoren 27. Dezember 2022

B450 alle passende Steckplätze für rx 6600?

B450 alle passende Steckplätze für rx 6600?: Hat das B450 alle passenden Steckplätze für die Radeon rx 6600, alles andere passt soweit (Netzteil, Prozessor, Platz) https://www.gutefrage.net/frage/b450-alle-passende-steckplaetze-fuer-rx-6600
Stromversorgung 23. Dezember 2022

Spotify: HealthKit-Integration könnte bald für passende Workout-Musik sorgen

Spotify: HealthKit-Integration könnte bald für passende Workout-Musik sorgen: Spotify: HealthKit-Integration könnte bald für passende Workout-Musik sorgen So wie es aussieht, möchte man zukünftig aber dafür sorgen, dass ihr noch bessere Musik für eure Workouts bekommt –...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2022

Welcher PC wäre passend für den Gigabyte m32uc Monitor?

Welcher PC wäre passend für den Gigabyte m32uc Monitor?: Da ich mich nicht mit PCs auskenne, wollte ich nach Empfehlungen fragen: Infos: 100€-800€ Hauptsächlich fürs Gaming Poweruser Fertig PC Bitte sagt bescheid falls ich einpaar Infos vergessen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2022

Passender RAM?

Passender RAM?: Hallo, ich brauche für meinen PC mehr Arbeitsspeicher und weiß nicht welche genau kompatibel mit meinem Mainboard (5550-A PRO MSI) ist. Kann mit da jemand vielleicht weiterhelfen?...
Mainboards 9. Dezember 2022
Wie kann ich einen passenden LAN-Treiber finden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden