Wie kann ich einen passenden LAN-Treiber finden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen passenden LAN-Treiber finden? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zum Sachverhalt: Ich besitze einen B550-A Gaming Mainboard und einen AMD Ryzen 7 5800X Prozessor! Auf der Herstellerseite des Mainboards finde ich nur... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Nefes2615, 6. November 2022.

  1. Nefes2615
    Nefes2615 Gast

    Zum Sachverhalt: Ich besitze einen B550-A Gaming Mainboard und einen AMD Ryzen 7 5800X Prozessor! Auf der Herstellerseite des Mainboards finde ich nur den LAN-Treiber für Intel vor.

    :)
     
  2. fotoman
    fotoman Gast

    Maus, Tastatur und LAN funktionieren nicht

    Für Onboard-Lan benötigst Du wohl zwingend einen passenden Treiber, und da es ein Intel-Chip ist, würde ich befürchten, dass noch nicht einmal bei Win 10 einer standardmäßig dabei ist. Bei meinem Asrock Z390 war das jedenfalls nötig und man muss selbst bei Linux Glück haben, das die Distribution den passenden Treiber mitliefert.

    Damit hast Du aber vermutlcih das falsch Mainbaord gekauft. Zumindest bietet Gigabyte auf seiner Seite keine Treiber mehr für das steinalte Win 7 an.

    Klar gibt es im Netz dutzende Anleitungen, wie man es trotzdem mit laufendem USB3/Lan/Sonstwas schafft und vermutlich gibt es auch irgendwo eine Anleitung, wie man Microsofts Unwillen umgeht, auf der HW dann WIn7 Security Hotfixe zu installieren.

    Hiernach funktionieren (auf dem dort genutzten Mainboard) noch nicht einmal die USB2-Ports:
    How to install Windows 7 x64bit on Intel Z390 motherboards ? | guru3D Forums

    hat jemand eine Idee was ich tun kann?? Zum Vergrößern anklicken....
    Idee schonn, die wird Dir aber nicht passen:
    Wn 10 installieren und dann den Lan-Treiber von der mitgelieferten CD installieren (oder halt irgdendwie vorher von der Gigabyte-Seite laden).
     
    #3 fotoman
  3. fotoman
    fotoman Gast

    Kein Lan-Treiber nach Win10 Neuinstallation

    JuNiioR schrieb: Ist das denn empfehlenswert ? wollte halt anfangs ne frische neu installation. Hatte vor jahren mal mit Samsung Magician oder wie das heist auch mein windows geklont und hatte einige probleme. Zum Vergrößern anklicken....
    Nachdem beides M.2 NVMe SSD sind, hätte ich da keine Bedenken. Wobei ich solche Aktionen immer mit Acronis TrueImage (früher bis 2016) und seitdem mit Macrium Reflect Free gemacht habe (jeweils Image von HDD oder SSD->HDD->neue SSD, dann hatte ich auch gleich wieder ein aktuelles Image). Die Rechner laufen bis heute alle noch problemlos mit dem geklonten Windows.

    Wird im Gerätemanager überhaupt ein Lan-Port (oder ein unbekanntes Gerät) erkannt? U.U. hast Du den ja aus Versehen im UEFI ausgeschaltet oder die neue SSD steckt jetzt im anderen M.2 Slot und das UEFI hat dadurch irgendwas abartiges eingestellt.
     
    #3 fotoman
  4. HisN
    HisN Gast

    Kein Lan-Treiber nach Win10 Neuinstallation

    Nein. Mit Deinem alten Windows hat das nix zu tun.
    Kannst Du nicht schauen was am alten Windows für ein LAN Treiber läuft? Eventuell öffnet Dir das die Augen was am neuen falsch läuft
     
    #3 HisN
  5. HisN
    HisN Gast

    Kein Lan-Treiber nach Win10 Neuinstallation

    Das würde Dir MS schon mitteilen.
    Solange der Lan Treiber nicht läuft weiß MS nix von der Version.
    Warum klonst Du das Windows nicht?
     
    #3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

    Kein Lan-Treiber nach Win10 Neuinstallation

    Scheint dann ja gehupft wie gesprungen zu sein *sm_B-) :)
     
    #3 HisN
Thema:

Wie kann ich einen passenden LAN-Treiber finden?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen passenden LAN-Treiber finden? - Similar Threads - passenden LAN Treiber

Forum Datum

Ist mein gaming PC build passend?

Ist mein gaming PC build passend?: Hallo , Ich möchte mein erstes gaming PC zusammenbauen, ich habe die Sachen ausgewählt aber bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Motherboard noch 3 anderen Fans verbinden kann. Ich habe auch...
Mainboards 12. März 2024

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?: Hallo, ich bräuchte bitte einen Link zum Download für den 22.10.3 Treiber für AMD FirePro W5100 kompatibel mit Windows 11 Vielen Dank!...
Software & Treiber 10. März 2024

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?: Hallo leute, ich wollte mir den Lüfter Corsair iCUE AR120 RGB Digital 120mm kaufen, weiß aber nicht ob dieser die passenden Anschlüsse hat, oder überhaupt was für welche! ( Ein paar Eckdaten über...
Stromversorgung 6. März 2024

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?: Hallo, dieser Arbeitsspeicher ist aus meinem iMac: Folgenden möchte ich ergänzen: https://amzn.eu/d/8ftD1dX Ist dies korrekt so? Vielen Dank!...
Prozessoren 23. Februar 2024

Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?

Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Sata-SSD für mein Raspberry Pi Gehäuse;...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Suche passende GTX 1650?

Suche passende GTX 1650?: Hallo gibt es eine die keinen PCIe Stecker braucht und für den idle einen 0% fan mode hat? https://www.gutefrage.net/frage/suche-passende-gtx-1650
Stromversorgung 17. Februar 2024

Prozessor passend zum Mainboard?

Prozessor passend zum Mainboard?: Hey, Kann mir jemand sagen ob ich den Ryzen 7 5800x3D auf ein x470 f gaming(Asus), problemlos verbauen kann https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-passend-zum-mainboard
Prozessoren 8. Februar 2024

wie finde ich eine passende neue Grafikkarte?

wie finde ich eine passende neue Grafikkarte?: Moin, ich hätte gerne eine neue Grafikkarte, weiß jedoch nicht, wie ich eine passende und leistungsstärkere finden kann. Aktuell besitze ich eine AMD Radeon R7 200 Series. Es handelt sich um...
Prozessoren 31. Januar 2024

Motherboard passend zur cpu und gpu?

Motherboard passend zur cpu und gpu?: Hey ich will ein Gaming pc Monster bauen mit rtx 4070 ti und i5 14600k kann mir jemand sagen was der beste motherboard zu dem wäre und CableMods dazu empfehlen die reinpassen weil ich nichts seit...
Prozessoren 15. Januar 2024

Welche CPU passend zu dem System?

Welche CPU passend zu dem System?: Moin, ich möchte gerne meine CPU updaten. Welche CPU würde den am besten zu dem unten beschriebenen System passen? Der wechsel erfolgt aufgrund eines CPU-Defekts. Ich habe da an einen AMD Ryzen 7...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Sind die AMD Ryzen 5 7600 und die AMD Radeon RX 6800 auf dem B650 pro rs passend?

Sind die AMD Ryzen 5 7600 und die AMD Radeon RX 6800 auf dem B650 pro rs passend?: Ich hab mir einen PC konfiguriert und möchte wissen ob die gewählte CPU in Kombination mit der GPU passend sind auf dem angegebenen Mainboard von ASROCK. Dazu zwei Flare X5 von G.Skill als DDR5...
Prozessoren 22. Dezember 2023

Passende Komponenten?

Passende Komponenten?: Hallo, ich baue mir bald einen Pc zusammen mit: Amd Ryzen 5 5600X, Radeon RX 6750XT, Be quiet Pure Rock2, Msi B550 A Pro, Bequit Pure Base 600, Thermilake V200 TG, Be quiet System Power 9...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Passender Monitor Ps5 144 Hz?

Passender Monitor Ps5 144 Hz?: Hey, ich habe mir heute eine Ps5 bestellt, die am Dienstag ankommt. Jedoch brauche ich dafür einen richtigen Gaming Monitor, der mindestens 144Hz unterstützt. Ich habe einen Monitor mit folgenden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2023
Wie kann ich einen passenden LAN-Treiber finden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden