Wie kann ich die neue Ssd richtig einstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die neue Ssd richtig einstellen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe mir eine neue WD blue M.2 Ssd gekauft und möchte diese nun in meinen Pc, welcher 2 Hdd‘s enthält einbauen. Wenn ich die Ssd anschließe und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BitteHelftMir69, 23. April 2021.

1. BitteHelftMir69
    BitteHelftMir69 Gast

Hallo,

Habe mir eine neue WD blue M.2 Ssd gekauft und möchte diese nun in meinen Pc, welcher 2 Hdd‘s enthält einbauen. Wenn ich die Ssd anschließe und ins Bios gehe werden die beiden Hdd‘s nicht mehr beim Bootmenü angezeigt, obwohl sie verbunden sind. Und wenn ich die Ssd wieder abstecke sind sie wieder da. Wie kann ich alle angezeigt bekommen, so dass die Ssd verbunden ist, ich aber von meiner Hdd mit Windows drauf boote? Danke im Vorraus

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 BitteHelftMir69, 23. April 2021
  2. WommU
    WommU Gast

Alte SSD durch Neue ersetzen?

Verstehe das Problem nicht richtig.
    1. Warum muß Windows neu installiert werden?
    2. Wenn eine SSD und eine HDD im Sytem vorhanden sind, warum dann nicht statt der HDD die neue SSD anklemmen und von alter SSD auf die neue SSD klonen. Danach die alte ausbauen, HDD wieder ran und gut ist.

#3 WommU
  3. juenger
    juenger Gast

NVMe auf NVMe klonen

Mach von Source-SSD ein richtiges Backup (die SSD kann ja auch beim ein/aus/umbau kaputt gehen).

Bau die neue SSD ein und mach mit der Notfall-Recovery CD ein Restore auf die neue.

Dann hast Du nicht nur einen sauberes Backup sondern auch gleich den Ernstfall getestet.

#3 juenger
  4. Camari
    Camari Gast

Ist diese SSD die richtige?

Die M.2 ist kompatibel mit deinen Mainboard.

Du kannst auch deine Daten sichern indem du ganz einfach ein Backup davon machst. Ich würde lieber eine große nehmen statt zwei verschiedene je nachdem wieviel Speicherplatz du benötigst wobei du für den Preis von der M.2 schon fast eine 1TB SATA SSD bekommen würdest.

#3 Camari
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Ist diese SSD die richtige?

Wenn du regelmäßig eine Datensicherung machst dann spricht nichts gegen ein RAID.

Aber bei wichtigen Daten ist eine Sicherung sowieso Pflicht - egal wie "ausfallsicher" das Ausgangsmediun ist.

Und auch ich würde eine günstige SATA-SSD empfehlen.

#3 Eol_Ruin
  6. Arikus83
    Arikus83 Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Außer als Systemplatte wird eine SSD doch gar nicht richtig belastet und gerade dafür sind sie gut.
    Samsung gibt Werte für die neuen SSDs an, die man als normaler Nutzer gar nicht erreichen kann.

#3 Arikus83
Thema:

Wie kann ich die neue Ssd richtig einstellen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die neue Ssd richtig einstellen? - Similar Threads - Ssd richtig einstellen

Forum Datum

Teils belegte SSD in neuen PC einbauen?

Teils belegte SSD in neuen PC einbauen?: Moin, vor ein paar Tagen habe ich mir meinen ersten PC zusammen gebaut. Als der PC dann funktioniert, merke ich, dass das Motherboard zu wenige Anschlüsse hat, für das was ich möchte. Also altes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:03 Uhr

Steam games von ssd auf hdd verschieben?

Steam games von ssd auf hdd verschieben?: Meine ssd ist voll. Kann man die games von steam auf die hdd verschieben. Also so wie man Dateien hin und her schiebt? https://www.gutefrage.net/frage/steam-games-von-ssd-auf-hdd-verschieben

SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD?

SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD?: SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sandisk-3d-ultra-ssd-oder-crucial-mx500-ssd

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?: Der Preis währe gleich https://www.gutefrage.net/frage/2-tb-ssd-oder-4-tb-hdd-500gb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:42 Uhr

Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur...

Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur...: Meine WD SN850 läuft immer auf 60 bis 65 Grad. Sie ist auch sehr stark ausgelastet aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das für die SSD schädlich ist und welche Temperatur normal ist. Vielen...

Samsung SSD M.2. PM9A1 nur halb so schnell!?

Samsung SSD M.2. PM9A1 nur halb so schnell!?: Hallo zusammen, ich habe eine neue SSD bekommen um genau zu sein die Samsung PM9A1. Lt. Hersteller sollte diese M.2. knapp 7000 MB/s im Lesen und 5200 MB/s im Schreiben aufweisen. (siehe...

M2 ssd(mp600 pro 1tb) richtig angeschlossen?

M2 ssd(mp600 pro 1tb) richtig angeschlossen?: Heyho! Ich habe mir eine ssd mp600 pro 1tb zugelegt und woltle mal nachfragen, ob ich die installation richtig gemacht habe, da ich nirgentswo nachprüfen kann, ob ddas keine volumen unter mein pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:22 Uhr

Windows richtig auf andere SSD verschieben?

Windows richtig auf andere SSD verschieben?: Hallo Zusammen, ich habe mir eine neue SSD gekauft und mein Windows mit der Software Macrium Reflect kopiert. Das Problem ist jetzt die neue SSD hat 500GB mehr Speicher die in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Mai 2021

Ssd richtig eingebaut?

Ssd richtig eingebaut?: [ATTACH] Normal das die so gebogen ist? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-richtig-eingebaut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2021

Macrium Reflect software zeigt Meine SSD nicht richtig an?

Macrium Reflect software zeigt Meine SSD nicht richtig an?: Hallo, ich habe vor ca 2 Stunden eine SSD verbaut und mein PC erkennt diese auch (Lokaler Datenträger (E:) ) nur das Problem ist wenn ich versuche mein Betriebssystem darauf zu klonen (C: auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

İst die SSD richtig eingesteckt?

İst die SSD richtig eingesteckt?: Frage steht oben [ATTACH] [ATTACH] İst beim unteren Bild das rote kabel https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-ssd-richtig-eingesteckt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Richtiges Kabel für SSD?

Richtiges Kabel für SSD?: Hi. Ich hab mir eine SSD und Kabel dazu bestellt und frage mich jetzt, ob das die richtigen Kabel sind. Hier sind SSD und Datenkabel: [ATTACH] Hier ist das Stromkabel:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

SSD funktionert nicht richtig

SSD funktionert nicht richtig: SSD funktioniert nicht richtig Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe Probleme mit meiner neuen Samsung SSD 830 64gb. Die SSD konnte ich erfolgreich einbauen, sie wurde erkannt worauf ich meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2012
Wie kann ich die neue Ssd richtig einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden