Wie kann ich die neue Ssd richtig einstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die neue Ssd richtig einstellen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe mir eine neue WD blue M.2 Ssd gekauft und möchte diese nun in meinen Pc, welcher 2 Hdd‘s enthält einbauen. Wenn ich die Ssd anschließe und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BitteHelftMir69, 23. April 2021.

  1. BitteHelftMir69
    BitteHelftMir69 Gast

    Hallo,

    Habe mir eine neue WD blue M.2 Ssd gekauft und möchte diese nun in meinen Pc, welcher 2 Hdd‘s enthält einbauen. Wenn ich die Ssd anschließe und ins Bios gehe werden die beiden Hdd‘s nicht mehr beim Bootmenü angezeigt, obwohl sie verbunden sind. Und wenn ich die Ssd wieder abstecke sind sie wieder da. Wie kann ich alle angezeigt bekommen, so dass die Ssd verbunden ist, ich aber von meiner Hdd mit Windows drauf boote? Danke im Vorraus


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
    #1 BitteHelftMir69, 23. April 2021
  2. WommU
    WommU Gast

    Alte SSD durch Neue ersetzen?

    Verstehe das Problem nicht richtig.
    1. Warum muß Windows neu installiert werden?
    2. Wenn eine SSD und eine HDD im Sytem vorhanden sind, warum dann nicht statt der HDD die neue SSD anklemmen und von alter SSD auf die neue SSD klonen. Danach die alte ausbauen, HDD wieder ran und gut ist.
     
    #3 WommU
  3. juenger
    juenger Gast

    NVMe auf NVMe klonen

    Mach von Source-SSD ein richtiges Backup (die SSD kann ja auch beim ein/aus/umbau kaputt gehen).

    Bau die neue SSD ein und mach mit der Notfall-Recovery CD ein Restore auf die neue.

    Dann hast Du nicht nur einen sauberes Backup sondern auch gleich den Ernstfall getestet.
     
    #3 juenger
  4. Camari
    Camari Gast

    Ist diese SSD die richtige?

    Die M.2 ist kompatibel mit deinen Mainboard.

    Du kannst auch deine Daten sichern indem du ganz einfach ein Backup davon machst. Ich würde lieber eine große nehmen statt zwei verschiedene je nachdem wieviel Speicherplatz du benötigst wobei du für den Preis von der M.2 schon fast eine 1TB SATA SSD bekommen würdest.
     
    #3 Camari
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Ist diese SSD die richtige?

    Wenn du regelmäßig eine Datensicherung machst dann spricht nichts gegen ein RAID.

    Aber bei wichtigen Daten ist eine Sicherung sowieso Pflicht - egal wie "ausfallsicher" das Ausgangsmediun ist.

    Und auch ich würde eine günstige SATA-SSD empfehlen.
     
    #3 Eol_Ruin
  6. Arikus83
    Arikus83 Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Außer als Systemplatte wird eine SSD doch gar nicht richtig belastet und gerade dafür sind sie gut.
    Samsung gibt Werte für die neuen SSDs an, die man als normaler Nutzer gar nicht erreichen kann.
     
    #3 Arikus83
Thema:

Wie kann ich die neue Ssd richtig einstellen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die neue Ssd richtig einstellen? - Similar Threads - Ssd richtig einstellen

Forum Datum

M.S SSD lieber gekühlt unter Graka oder offen aber nicht gekühlt?

M.S SSD lieber gekühlt unter Graka oder offen aber nicht gekühlt?: Hallo, meine Frage wäre ob jemand wüsste ob es besser ist seine M.2 SSD unter der Grafikkarte aber mit einem Kühlkörper drauf oder über der Grafikkarte aber ohne Kühlkörper zu verbauen?...
Grafikkarten Heute um 11:03 Uhr

Abstandshalter für NVME SSD?

Abstandshalter für NVME SSD?: Hallo, ich hab mir eine Nvme SSD gekauft nun fehlt mir leider die Befestigungschraube, also bin ich auf die Idee gekommen die Abstandshalter (die goldenen) vom Mainboard ins Gewinde zu drehen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 15:32 Uhr

Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt?

Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt?: Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt ? [ATTACH] Kann ich den mit 500MB einfach entfernen bzw. löschen ? Oder passiert dann auch was mit dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:53 Uhr

Reicht eine SATA SSD?

Reicht eine SATA SSD?: Hallo da ich für meine Freundin und mich derzeit 2 computer plane stelle ich mir die Frage ob der leistungs Unterschied zwischen 1TB SATA SSD und 1TB M.2 SSD als normal Verbraucher überhaupt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:12 Uhr

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?: [ATTACH] Hallo, ich setze meinen PC neu auf (per USB-Stick). Momentan sind dort ein usbstick, eine HDD, eine SSD, ein CD-Laufwerk,(Headset, Maus und Tastatur über USB) angeschlossen. Ich will...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:12 Uhr

Hdd mit ssd verbinden?

Hdd mit ssd verbinden?: Ich kenne mich mit PCs einigermaßen aus jedoch stelle ich mir immernoch die Frage, was es mit diesen raids auf sich hat. Egal kommen wir zu dem was ich vor habe ich hab vor einen PC mit einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:33 Uhr

M2 ssd(mp600 pro 1tb) richtig angeschlossen?

M2 ssd(mp600 pro 1tb) richtig angeschlossen?: Heyho! Ich habe mir eine ssd mp600 pro 1tb zugelegt und woltle mal nachfragen, ob ich die installation richtig gemacht habe, da ich nirgentswo nachprüfen kann, ob ddas keine volumen unter mein pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2021

Windows richtig auf andere SSD verschieben?

Windows richtig auf andere SSD verschieben?: Hallo Zusammen, ich habe mir eine neue SSD gekauft und mein Windows mit der Software Macrium Reflect kopiert. Das Problem ist jetzt die neue SSD hat 500GB mehr Speicher die in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Mai 2021

Ssd richtig eingebaut?

Ssd richtig eingebaut?: [ATTACH] Normal das die so gebogen ist? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-richtig-eingebaut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2021

Macrium Reflect software zeigt Meine SSD nicht richtig an?

Macrium Reflect software zeigt Meine SSD nicht richtig an?: Hallo, ich habe vor ca 2 Stunden eine SSD verbaut und mein PC erkennt diese auch (Lokaler Datenträger (E:) ) nur das Problem ist wenn ich versuche mein Betriebssystem darauf zu klonen (C: auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

İst die SSD richtig eingesteckt?

İst die SSD richtig eingesteckt?: Frage steht oben [ATTACH] [ATTACH] İst beim unteren Bild das rote kabel https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-ssd-richtig-eingesteckt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Richtiges Kabel für SSD?

Richtiges Kabel für SSD?: Hi. Ich hab mir eine SSD und Kabel dazu bestellt und frage mich jetzt, ob das die richtigen Kabel sind. Hier sind SSD und Datenkabel: [ATTACH] Hier ist das Stromkabel:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

SSD funktionert nicht richtig

SSD funktionert nicht richtig: SSD funktioniert nicht richtig Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe Probleme mit meiner neuen Samsung SSD 830 64gb. Die SSD konnte ich erfolgreich einbauen, sie wurde erkannt worauf ich meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2012
Wie kann ich die neue Ssd richtig einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden