SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte die Partition mit 819GB von meiner SSD formatieren und ich geh mal davon aus das es an "WindowsApps" liegt oder? Also hab ich den... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Sven361, 21. August 2021.

  1. Sven361
    Sven361 Gast

    Hallo ich möchte die Partition mit 819GB von meiner SSD formatieren und ich geh mal davon aus das es an "WindowsApps" liegt oder? Also hab ich den Ordner auf C: kopiert und versucht zu löschen... kann mir bitte jemand helfen?


    0_big.png



    1_big.png



    2_big.png



    3_big.png



    4_big.png

    :)
     
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Win10 1903 Halbjährliche Versionen verschieben, option nicht vorhanden

    AW: Win10 1903 Halbjährliche Versionen verschieben, option nicht vorhanden

    Kann ich dir nicht sagen wie Windows das intern verarbeitet. Ich habe nach dem Update die Gruppenrichtlinien angepasst (bei mir auch im für-Unternehmen ordner) und hoffe dass es funktioniert. *Ugly :ugly:
     
    #3 Incredible Alk
  3. blicc
    blicc Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    nicnac42 schrieb: Wie kann ich die Bibliotheken so ändern / verschieben, dass alles auf einer anderen Platte / Laufwerk (Seagate Barracuda XT, 7200rpm, 64MB, 2TB, SATA-3) automatisch landet. Leider geht das nicht so einfach mit "verschieben" o.ä., weshalb ich hier nachfrage. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar! Zum Vergrößern anklicken....
    Für die 4 Ordner die sich in der Bibliothek befinden (Dokumente, Musik, Bilder und Videos) kannst du ganz einfach via Rechtsklick auf den jewailigen Ordner einstellen wo der Ort sich für den Ordner befinden soll.

    Also erstellst du einfach deinen Ordner auf deiner 2TB Platte und dann stellst du diese ein. So habe ich es erst am Dienstag gemacht als meine SSD kam.

    Sollte klappen probier es einfach mal *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
     
    #3 blicc
  4. Sinister213
    Sinister213 Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Hab auch ein kleines Problem.
    Mehr mit meiner alten HDD als mit meiner SSD.
    Den die alte Partition ist noch immer als System festgelegt und kann deswegen nicht formatiert werden obwohl dieses nicht benutzt wird.
    Hab schon mit der Win 7 Installation probiert diese zu formatieren aber mit wird nur angeboten das die alte Windows Version in ein old Ordner verschoben wird. Also komischerweise keine Formatierung der Platte *What? :what:.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeiten die alte Systemplatte zu formatieren?
     
    #3 Sinister213
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Windwos 10 auf M.2 SSD

    Bei einer Neuinstallation kannst du Windows einfach vom Stick (oder auch Disk) installieren und dabei die M2 auswählen. Ich würde dafür alle anderen Laufwerke (int. sowie ext. Festplatten, SATA-SSDs, etc) abklemmen. Dann kannst du wie gewohnt installieren.

    Wenn du Windows schon auf einer SSD hast und willst es nur verschieben, nimmst du dir ein Tool zum klonen. Das wars dann eig auch schon. Danach würde ich dann (ohne die alte SSD) booten. Das sollte dann ohne Probleme funktionieren und man kann die alte SSD ausbauen/formatieren oder was auch immer du damit vorhast...
     
    #3 Einwegkartoffel
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    SSD: Wie kann ich nur Windows 10 installieren und alles andere auf der alten HDD lassen?

    - Baue die SSD ein.
    - Ziehe den SATA-Stecker deiner HDD ab.
    - Installiere Windows auf der SSD (und lass alle Updates durchlaufen).
    - Stecke die HDD wieder an (und gib ihr in der Datenträgerverwaltung falls nötig einen neuen Laufwerksbuchstaben). Kontrolliere in deinem BIOS, ob das (erste) Bootlaufwerk auch die SSD ist um nicht wieder das Windows der HDD zu benutzen - normalerweise sollte das automatisch der Fall sein.

    Jetzt haste ein frisches Windows auf deiner SSD (C: ) und deine alte HDD (als D: oder was auch immer) mit allen Daten als Zweitlaufwerk. Da kannste jetzt Daten wie gewünscht verschieben und auch den alten Windows-Ordner auf der HDD löschen.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht? - Similar Threads - SSD formatieren Windows

Forum Datum

Wie formatiere ich meine SSD?

Wie formatiere ich meine SSD?: Nach dem ich gestern ausersehen ein Treiber Download abgebrochen habe, ist bei mir der Bildschirm blau. Jetzt möchte ich meine SSD formatieren und Windows neu Downloaden. Als ich es im BIOS...
Software & Treiber 24. Januar 2024

wie formatiere ich eine gebrauchte SSD Festplatte?

wie formatiere ich eine gebrauchte SSD Festplatte?: Ich möchte in meinen PC eine gebrauchte SSD Festplatte vom meinen alten Rechner in meinen jetzigen Windows 10 Rechner eine Zweite Festplatte einbauen, auf der noch das Betriebssystem Win 7...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

Ich kann meine SSD nicht formatieren was tun?

Ich kann meine SSD nicht formatieren was tun?: Hallo ich habe ein Problem wenn ich meine SSD formatieren möchte funktioniert das nicht was kann ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-meine-ssd-nicht-formatieren-was-tun
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2024

NVME M2 SSD am Android 13 Tablet in NTFS formatieren?

NVME M2 SSD am Android 13 Tablet in NTFS formatieren?: Ist es möglich am Android 13 Tablet eine NVME M.2 Gen 4 SSD in NTFS zu formatieren? Ich muss auf meinem Laptop mit defektem Betriebssystem Windows 10 neu installieren und brauche dafür die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Ssd formatieren?

Ssd formatieren?: Warum kann ich die ssd nicht formatieren https://www.gutefrage.net/frage/ssd-formatieren-3
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Wie kann ich meine ganze SSD inklusive Betriebssystem formatieren?

Wie kann ich meine ganze SSD inklusive Betriebssystem formatieren?: Geht dies in den BIOS Settings und ist dies empfehlenswert? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-ganze-ssd-inklusive-betriebssystem-formatieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2023

ssd formatieren geht nicht?

ssd formatieren geht nicht?: Hallo, ich habe eine alte ssd von einem freund geschenkt bekommen und wollte sie formatieren damit ich sie in meinem System benutzen kann. Aber ich kann die Haupt Partition nicht löschen. Wenn ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2023

Gebrauchte SSD gekauft, formatieren?

Gebrauchte SSD gekauft, formatieren?: Ich kaufe mir heute eine Gebrauchte SSD. Es könnten ja noch Daten drauf sein, daher ist meine frage ob es reicht wenn ich sie über Windows formatiere (Natürlich nicht die "Schnellformatierung")....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2022

Wie sollte man eine interne SSD am besten formatieren?

Wie sollte man eine interne SSD am besten formatieren?: Ich habe eine interne SSD aus einem Notebook entfernt und möchte diese gut formatieren(die kompletten Daten darauf löschen) ohne diese SSD zu beschädigen und später wieder in ein Notebook einbauen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2022

Wie Sandisk ssd formatieren?

Wie Sandisk ssd formatieren?: Also so richtig gründlich mit Partitonstabelle etc. low level, das ich die danach einfach schnell mit gparted formatieren kann. Gibt es ein tool wie ne bootcd-/Stick wo man das tun kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2022

Windows SSD in neuem PC formatieren?

Windows SSD in neuem PC formatieren?: Guten Tag, ich habe heute einen neuen PC geliefert bekommen, auf dem bereits eine SSD mit Windows dazu kommt. Nun habe ich in meinem alten PC eine SSD, wo natürlich Windows 10 drauf ist. Jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juli 2021

Windows 10 instalation ssd formatieren?

Windows 10 instalation ssd formatieren?: Ich habe win10 über einen usb auf mein neues labtop gespielt, und meinen key eingegeben und jetzt soll ich auswählen wo ich es installiern soll. Das ist klar auf der ssd halt aber ich verfolge...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows von HDD auf SSD ohne zu formatieren?

Windows von HDD auf SSD ohne zu formatieren?: Hey Leute, wie es der Titel sagt wollte ich gerne meine Hauptfestplatte zu einer SSD tauschen. Kann man es irgendwie rüberkopieren ohne dass ich alles komplett formatieren muss und Windows neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden