wie kann ich die DPI meine Maus einstellen?

Diskutiere und helfe bei wie kann ich die DPI meine Maus einstellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; also es wäre mal nicht schlecht wenn ich wüsste was die DPI ist die nächste Sache ist die wenn ich die Maus auf den Mauspad hab gehts NICHTS, GAR... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von IchHabsNicht, 22. Juli 2022.

  1. IchHabsNicht
    IchHabsNicht Gast

    also es wäre mal nicht schlecht wenn ich wüsste was die DPI ist

    die nächste Sache ist die

    wenn ich die Maus auf den Mauspad hab gehts NICHTS, GAR NICHTS!!!! wenn ich das Mauspad weg tute lässt sich die Maus normal bewegen, check ich nicht, warum geht es ohne schon und mit nicht

    ich hab noch ne 2 Maus genau die selbe nur das die BT ist und die andere Kabel, ich würde wieder auf Kabel umsteigen, und die mit Kabel geht auf den Mauspad nicht

    an was kann das liegen, ich hab die 2 Mäuse

    die mit Kabel die nicht geht

    https://www.amazon.de/Roccat-Studios-11-851-am-Studios-Pointen-Sticks/dp/B017O2R0MM/

    und die ohne Kabel

    https://de.aliexpress.com/item/1005002566405187.html

    was kann man alles bei einer Maus einstellen, ich kenn nur die Einstellung


    0_big.png


    kann man noch mehr einstellen außer das hier

    Würd mich auf ne Antwort freuen

    LG

    :)
     
    #1 IchHabsNicht, 22. Juli 2022
  2. Pete_Bauer
    Pete_Bauer Gast

    Spiele ruckeln trotz guter Hardware

    Ich kuck auch rein. Meine DPI ist auf 3600.
    Ist das jetzt zuviel?
    Wireless Maus läuft auf 1000Hz/1ms.
     
    #3 Pete_Bauer
  3. Kirchi89
    Kirchi89 Gast

    Spiele ruckeln trotz guter Hardware

    AW: Spiele ruckeln trotz guter Hardware.

    Du musst die Dpi von deiner Maus runterstellen.Hatte das selbe Problem und habe 4 Monate lang gebraucht um es zu checken.Wenn die Dpi zu hoch ist ruckelt und wackelt das ganze Spiel.Profis spielen übrigends mit 400-800 dpi.Hoffe ich konnte dir damit helfen bzw. allen anderen die am verzweifeln sind.
     
    #3 Kirchi89
  4. Chinaquads
    Chinaquads Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Na klar. Deswegen stellt man seine maus bei 144 hz auch auf 4000 dpi, damit diese sich noch schneller bewegt! Ihr wisst aber auch garnichts *Zwinker ;)
     
    #3 Chinaquads
  5. V3CT0R
    V3CT0R Gast

    Spiele ruckeln trotz guter Hardware

    Kuck auch hier rein *Fettes Grinsen :D

    Kann mir nicht vorstellen, dass das von der DPI-Einstellung der Maus kommen soll.
    Aber Versuchen kann mans ja. *Glücklich :)
    Bei mir hat bis jetzt überhaupt nichts geholfen. In allen getesteten Spielen habe ich kleine Ruckler.
    Nicht immer - ab und an - und darum störend. Aber langsam gewöhnt man sich dran. :/
     
    #3 V3CT0R
  6. schmiddi2106
    schmiddi2106 Gast

    UEFI Maus schwamming MSI X470 Gaming Plus MAX

    Ich habe mit einem MSI B450 Tomahawk MAX die gleichen Probleme. Bios ist aktuell und das System läuft im Windows auch total stabil. Ein Kollege von mir hat das exakt gleiche System wie ich (jedoch andere Maus) und es funktioniert einwandfrei. Vermutlich liegt es also an der Maus *Huh :huh:
    Ich habe mich damit abgefunden, dass verschiedene Einstellungen im Bios einfach länger dauern. Gefühlt sind die dpi auch so niedrig das ich richtig am rudern bin, dauert halt alles sehr lange wenn man die Lüfterkurve im Bios einstellen will.

    Edit: Maus ist eine Logitech G402 und Tastatur funktioniert auch einwandfrei.
     
    #3 schmiddi2106
Thema:

wie kann ich die DPI meine Maus einstellen?

Die Seite wird geladen...

wie kann ich die DPI meine Maus einstellen? - Similar Threads - DPI Maus einstellen

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Gigabyte Aorus M6: Neue Gaming-Maus mit 26.000 DPI

Gigabyte Aorus M6: Neue Gaming-Maus mit 26.000 DPI: Gigabyte Aorus M6: Neue Gaming-Maus mit 26.000 DPI Sie soll mit 26.000 DPI punkten und kabellos (2,4 GHz) arbeiten. Als Basis dient ein optischer Sensor. Gigabyte Aorus M6: Neue Gaming-Maus mit...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2023

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?: Servus, ich benutze einen Rog Scar 3 Gaming Laptop der einen HDMI Port hat, kein DPI. Jetzt habe ich mir hierzu einen 144hz Monitor gekauft, den ich gerne ansteuern würde. Über HDMI zu HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2022

DPI und HDMI 30 Meter?

DPI und HDMI 30 Meter?: Hallo, Ich würde gerne meine Bildschirme in ein anderes Zimmer verlgen und den PC im anderen lassen da der PC zu groß ist. ich brauche ca. 30 Meter Kabel (DPI,HDMI), habe ich da Nachtteile in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juli 2022

Asus ROG Chakram X: Neue Gaming-Maus mit 36.000 dpi vorgestellt

Asus ROG Chakram X: Neue Gaming-Maus mit 36.000 dpi vorgestellt: Asus ROG Chakram X: Neue Gaming-Maus mit 36.000 dpi vorgestellt Jener verfügt über 36.000 dpi (Empfindlichkeitsstufen von 100 bis 36.000 dpi) und eine Polling-Rate von 8.000 Hz.. . Asus ROG...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2022

Roccat Kain Minecraft DPI Lags?

Roccat Kain Minecraft DPI Lags?: Moin, Ich habe seit längerem das Problem das wenn ich meine Roccat Kain in Minecraft benutze und mit der Maus hin und her schwenke DPI Lags entstehen. D. h. Das die DPI für ein paar Millisekunden...
Software & Treiber 12. März 2021

Welche DPI Anzahl sollte ein 1080p Monitor haben?

Welche DPI Anzahl sollte ein 1080p Monitor haben?: Ich sehe hier nämlich paar mir 82 andere mit 94 usw und weiß nicht was das beste wäre. https://www.gutefrage.net/frage/welche-dpi-anzahl-sollte-ein-1080p-monitor-haben
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2020

Mit SetPoint DPI einstellen

Mit SetPoint DPI einstellen: Mit SetPoint DPI einstellen Ich habe eine Logitec Wireless Mouse M510 und den dazugehörigen Treiber "SetPoint". Mir wurde gesagt, da gäbe es eine Option "Erweiterte...
Computerfragen 26. August 2010

Wie kann ich die DPI Zahl eines Bildes mit Paint.NET ändern?

Wie kann ich die DPI Zahl eines Bildes mit Paint.NET ändern?: Wie kann ich die DPI Zahl eines Bildes mit Paint.NET ändern? Ich würde gerne alle Bilder mit der gleichen DPI Zahl haben, wie kann man die mit Paint.net ändern? Oder wenn nicht...
Computerfragen 11. März 2010

Kann man bei der Panasonic LUMIX (DMC-LZ1) die Auflösung (dpi) der Bilder seperat einstellen?

Kann man bei der Panasonic LUMIX (DMC-LZ1) die Auflösung (dpi) der Bilder seperat einstellen?: Kann man bei der Panasonic LUMIX (DMC-LZ1) die Auflösung (dpi) der Bilder seperat einstellen? Hallo Community, ich habe o.g. Modell und möchte wissen, ob man die dpi Zahl der...
Computerfragen 23. April 2010

Wie hoch sollte die dpi Auflösung bei einem "normalen Haushalts-Drucker" sein?

Wie hoch sollte die dpi Auflösung bei einem "normalen Haushalts-Drucker" sein?: Wie hoch sollte die dpi Auflösung bei einem "normalen Haushalts-Drucker" sein? Das Gerät soll wirklich nur zum normalen ausdrucken von Schul oder Studien-Unterlagen oder anderen...
Computerfragen 15. Juni 2010

Wie dpi für Spiele bei der G5 einstellen??

Wie dpi für Spiele bei der G5 einstellen??: Moin an alle! Hab seit heute meine neue Maus (Logitech G5) ^^.Läuft ohne Probs ,liegt in der Hand und so weiter. Bloß wenn ich bei SetPoint die dpi verändern will geht es zwar gut im...
Eingabegeräte 16. Mai 2009

Attack: Laser-Gaming-Maus mit 2200 dpi und Burst-Modus

Attack: Laser-Gaming-Maus mit 2200 dpi und Burst-Modus: Hallo, das hier ist für alle Games sicher ein Leckerchen und auch wenn es nicht wie üblich von Logitech, Microsoft, oder Razer kommt. Die Attack: Laser-Gaming-Maus kommt mit 2200 dpi um die Ecke...
Sonstige Komponenten 26. Juni 2007
wie kann ich die DPI meine Maus einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden