Wie kann ich den Windows Key wieder verwenden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich den Windows Key wieder verwenden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine alte HDD mit Windows 10 auf der wurde damals Windows mit einen Key aktiviert. Jetzt habe ich die alte HDD raus und eine SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tobifragt187, 12. Mai 2021.

1. Tobifragt187
    Tobifragt187 Gast

Ich habe eine alte HDD mit Windows 10 auf der wurde damals Windows mit einen Key aktiviert.

Jetzt habe ich die alte HDD raus und eine SSD aufgerüstet. Wie kann ich jetzt den Key wieder verwenden?

Weil wenn ich jetzt den Key eintippe sag Windows key bereits aktiviert oder nicht gültig.

:)

#1 Tobifragt187, 12. Mai 2021
  2. fotoman
    fotoman Gast

Windows 10 Key

Ja klar, der Key für 5€ ist garantiert illegal, für 15€ oder 30€ aber nicht? Woher kommt diese Erkenntnis? Recertified Lizenzen kosten einges mehr, auch bei den 15€ Lizenzen wird Dir kein Händler einen Nachweis liefern, wohl der Lizenzen stammen.

Auch der von Dir genannte Händler liefert nach eigener Aussage nur einen Key
    "Bei uns bekommen Sie den Serial Code Key für die Windows-Aktivierung von Microsoft innerhalb der oben angegebenen Lieferzeit direkt per Email zugesendet."
    Die nötigen Unterlagen mit dem Nachweis, dass der Key zu einer gültigen Lizenz für den Käufer gehört, bleibt auch dort aus. Oder wird der Nachweis auf Anfrage gemäß AGB nachgeliefert, wenn MS mir den Key sperren sollte oder ich doch mal in ein Autit geraten würde?

Wenn ein Softwarehersteller so unfähig ist, solche Keys nicht zu akzeptieren und den Kunden noch nicht einmal eine Möglichkeit gibt zu ermitteln, was für einen Key man hat und ob der illegal sein könnte, halte ich solche Vermutungen nur auf Basis des Preises für an den Haaren herbei gezogen.

Für den Sperrbidschirm müssen sie erst einmal Windows 10 ändern, das läuft auch ohne gültigen Lizenzkey. Schließlich muss man ja irgendwie reinkommen, um den Key eingeben zu können.

Aber ich fände es auch lustig. Insb. für die Leute, die meinen für 15-50€ garantiert eine gültige Lizenz zu bekommen ohne dass ihnen die dazu nötigen Unterlagen ausgehändigt wurden.

#3 fotoman
  3. Schkaff
    Schkaff Gast

Windows 10 Key

#3 Schkaff
  4. Schkaff
    Schkaff Gast

Windows 10 Key

Falls es jemanden interessiert, man kann über die Eingabeaufforderung herausfinden, welche Art von Key man besitzt.

Dazu in der Eingabeaufforderung einfach "slmgr -dli" eintippen und bestätigen.

Im besten Fall hat man ne Retail version (Also identisch mit dem, was man bei Media Markt & co kaufen kann).
    Danach gefolgt von der OEM-Version, und noch weiter unten den billigen "volume"-Lizenzschlüssel.

Quelle: How to Tell If Windows 10 is Retail, OEM or Volume | Password Recovery

Wobei sich die Qualität nicht bemerkbar macht, nur das eventuell bei einer Neuinstallation plötzlich die volumen-Lizenzen als ungültig erweisen (falls Microsoft mal lustig wird *Augenverdreht :schief:

#3 Schkaff
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 10 Key

Mein "Home" Key kam von Ebay für 4,29€, hat nur 5 Minuten gedauert *Fettes Grinsen :D

Allerdings gibts den Verkäufer mittlerweile nicht mehr, das zum Thema seriös *Ugly :ugly:

#3 chill_eule
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Windows 10 Key

Wenn ein Key 4€ kostet kannste 100%tig sicher sein dass er nicht legal ist.
    Microsoft unternimmt nur nichts dagegen (und ja, sie wissen es) weil ihnen die Verbreitung/Marktmacht der Software Windows weit mehr wert ist als die paar Kröten einzutreiben und dir deine Lizenz abzuschalten.

Dass es hierzulande legale Keys im Bereich 15€ gibt ist auch eine Ausnahme - Windows kostet in den meisten Teilen der Welt größenordnung 100€ pro Lizenz. Diese 15€-Dinger hier sind OEM-Volumenlizenzen die man in Deutschland legal an Endkunden weiter vertreiben darf, in den meisten anderen Ländern ist das verboten.

Ich warte ja ehrlich gesagt immer noch auf den Tag, wo Microsoft sagt "OK, wir haben genug Marktdominanz im Endkundenbereich weil jetzt 9x % Win10 drauf haben - jetzt schalten wir mal die ganzen illegalen hart ab". Und von heute auf morgen sehen hunderttausende Menschen die ein Superschnäppchen gemacht haben und für dreifuffzisch irgendwo ne ominöse Sonderangebotslizenz gekauft haben nur noch nen Sperrbildschirm. *Ugly :ugly:
    Wird vielleicht nie passieren aber ich fänds zugegeben witzig. *Fettes Grinsen :D

#3 Incredible Alk
Thema:

Wie kann ich den Windows Key wieder verwenden?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Windows Key wieder verwenden? - Similar Threads - Windows Key verwenden

Forum Datum

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Alter Laptop braucht Neuinstallation von Windows 7 mit OEM Key

Alter Laptop braucht Neuinstallation von Windows 7 mit OEM Key: Ich habe hier einen recht alten Laptop liegen, der kein OS installiert hat. Ein Product key für Windows 7 Home Premium OA liegt bei, jetzt weiß ich jedoch nicht ob ich einfach Windows 7 per iso...
Windows 7 23. Januar 2021

Windows Product Key auf einmal ungültig

Windows Product Key auf einmal ungültig: Moin zusammen, Ich hab ein problem mit meinem windows key. ich habe Windows 7 auf meinem PC installiert und habe das Kostenlose update zu Windows 10 machen wollen. Dieses wurde jedoch...
Windows 7 6. Januar 2021

Wo ist der windows key bei dubaro?

Wo ist der windows key bei dubaro?: Hab jetzt mein PC aber ich frage mich wo der key ist? Hat jemand vllt auch ein pc von dubaro und weiß wo der key ist https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-windows-key-bei-dubaro
Prozessoren 25. Dezember 2020

Windows 7 Produkt Key funktioniert nicht

Windows 7 Produkt Key funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem, nämlich, das ich meinen Product-Key auf der Seite zum herunterladen von Windows 7 von Microsoft eingebe und dann erscheint andauernd die Fehlermeldung in Bild....
Windows 7 13. Dezember 2020

HDD zu SSD upgraden wie sieht's aus mit Treibern und Windows Key?

HDD zu SSD upgraden wie sieht's aus mit Treibern und Windows Key?: Moin! Ich habe mir gestern, nachdem meine Festplatte in meinem Laptop entgültig den Geist aufgegeben hat, eine SSD bestellt. Die HDD ist im Prinzip unbenutzbar, allerdings habe ich mir auf gut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2020

Windows 7: Update 10 Assistent funktioniert nicht: Produkt Key kann nicht gelesen werden

Windows 7: Update 10 Assistent funktioniert nicht: Produkt Key kann nicht gelesen werden: Hallo Liebe Microsoft Community, Aufgrund meines online Studiums wollte Ich meinen alten PC Einsatz bereit machen. Leider lässt er sich nicht von Windows 7 auf Windows 10 upgraden, da die...
Windows 7 27. Oktober 2020

Windows 7 Prem OA Key auch für Windows10 Home gültig?

Windows 7 Prem OA Key auch für Windows10 Home gültig?: Hallo Supporter Community, ich habe folgende Hardware: HP Notebook HP635 ca. 9 Jahre alt der mit WIN7 Prem OA Key gekauft wurde und nun nicht mehr richtig läuft und ich verschrotten will. Habe...
Windows 7 9. Juni 2020

Windows 7 upgraden auf 8.1 mit auf anderem Gerät vorhandenem Key

Windows 7 upgraden auf 8.1 mit auf anderem Gerät vorhandenem Key: Hallo, ich besitze ein altes, aber hervorragendes Windows 7 Notebook . Ich habe mir vor Jahren auch ein Windows Tablet mit Windows 8.1 gekauft , das ich kaum benutze. Kann ich den Windows 8.1...
Windows 7 18. Januar 2020

Windows 7 key

Windows 7 key: hallo, ich hatte heute morgen einen pc-absturz. seit dem hab ich die fehlermeldung, das ich kein originales windows 7 auf meinem pc hättevorher keine probleme, win7 professionell wisst ihr, was...
Windows 7 8. Januar 2020

Windows 7 Produkt-Key

Windows 7 Produkt-Key: Hallo, ich habe versucht die Windows 7 ISO-Datei herunterzuladen, jedoch schlägt die Überprüfung des Produkt-Key jedes Mal fehl bzw. es wird angezeigt, dass ein Problem aufgetreten ist. Woran...
Windows 7 13. Dezember 2019

Windows 7 Key kaufen.

Windows 7 Key kaufen.: Ich möchte mir für meinen neuen PC einen Windows 7 Key für die Aktivierung kaufen. Microsoft scheint mir keine Möglichkeiten zu geben mir einen zu kaufen? Was kann ich jetzt machen? Muss ich mir...
Windows 7 13. April 2019

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer kennt das Problem und weiß eine Lösung? Danke!
Windows 7 17. März 2019
Wie kann ich den Windows Key wieder verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden