Spiel schließt sich zusammen mit dem Monitor, der Maus und der Tastatur?

Diskutiere und helfe bei Spiel schließt sich zusammen mit dem Monitor, der Maus und der Tastatur? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab folgendes Problem. Mir passiert es seit gestern das mir das Spiel das ich spiele abstürzt. Gleichzeitig gehen der Monitor sowie die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DaPedaa9983713, 27. Februar 2022.

  1. DaPedaa9983713
    DaPedaa9983713 Gast

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem. Mir passiert es seit gestern das mir das Spiel das ich spiele abstürzt. Gleichzeitig gehen der Monitor sowie die Beleuchtung meiner RGB Maus und Tastatur aus. Wenn das alles wieder angeht befinde ich mich auf einmal im Sperrbildschirm wo ich mich als Benutzer anmelden muss. Ich dachte erst dass das Problem an Elden Ring liegt, das hab ich an dem Tag als einziges gespielt. Ich hab dann Spaßhalber aber auch noch Insurgency Sandstorm gespielt und da hab ich jetzt das gleiche Problem, ich denke mal dass das allgemein was mit den Spielen zu tun hat.

    Ich muss dazu auch noch sagen das der PC selbst wohl nicht ausgeht denn die Komponenten im Gehäuse leuchten weiter wenn das im Spiel passiert. Mein PC ist auch noch recht neu. Den hab ich vor ca. 2 Wochen erst komplett neu Zusammengestellt bzw. Zusammengebaut. Ich bin mir nicht ganz sicher aber die Treiber sollten alle aktuell sein. Zu mindestens hab ich erst die Grafikkartentreiber aktualisiert, das hat aber nix geholfen. Bei dem Mainboard ist das etwas komplizierter, ich kenn das eigentlich so dass das Mainboard ein verwaltungsprogramm hat bei den man dann neue Updates rauf spielt bei dem Unten genannten von MSI geh ich auf die Seite von MSI und kann dort Treiber und ähnliches Herunterladen. Da war ich aber etwas verwirrt das es zum einen 5 verschiedene Treiber für einzelne funktionen gibt und zum anderen das es anscheinend auch kein Verwaltungsprogramm in dem sinne gibt. Oder ich bin zu blöd dafür. Also falls da jemand etwas weiß bitte auch gerne melden.

    Ich schrieb hier noch ne liste meiner Bauteile falls damit jemand was anfangen kann

    MSI MAG Tomahawk B550

    AMD Ryzen 9 5900x 12core 24 thread

    MSI Radeon 6900xt z gaming 16gbvr

    G Skill Trident Z rgb 2x 16gb 3600 ddr4

    NZXT z53 240mm Wasserkühlung

    2tb ssd ist auf dem Mainboard verbaut

    eine 4 Tb festplatte ist verbaut und aktiviert und eine 8 tb festplatte ist zwar verbaut allerdings noch nicht aktiviert

    Corsair RM 850x

    Was eventuell auch noch interessant sein könnte ist das ich keine Probleme hab solange ich nix spiel, ich kann Stundenlang im Browser unterwegs sein und das juckt meinen PC überhaupt nicht. Geh ich aber ins spiel kann es sein das er sofort oder dann nach so ca 10 Minuten abstürzt.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus

    :)
     
    #1 DaPedaa9983713, 27. Februar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Spiel schließt sich zusammen mit dem Monitor, der Maus und der Tastatur?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden