Spiel schließt sich zusammen mit dem Monitor, der Maus und der Tastatur?

Diskutiere und helfe bei Spiel schließt sich zusammen mit dem Monitor, der Maus und der Tastatur? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab folgendes Problem. Mir passiert es seit gestern das mir das Spiel das ich spiele abstürzt. Gleichzeitig gehen der Monitor sowie die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DaPedaa9983713, 27. Februar 2022.

  1. DaPedaa9983713
    DaPedaa9983713 Gast

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem. Mir passiert es seit gestern das mir das Spiel das ich spiele abstürzt. Gleichzeitig gehen der Monitor sowie die Beleuchtung meiner RGB Maus und Tastatur aus. Wenn das alles wieder angeht befinde ich mich auf einmal im Sperrbildschirm wo ich mich als Benutzer anmelden muss. Ich dachte erst dass das Problem an Elden Ring liegt, das hab ich an dem Tag als einziges gespielt. Ich hab dann Spaßhalber aber auch noch Insurgency Sandstorm gespielt und da hab ich jetzt das gleiche Problem, ich denke mal dass das allgemein was mit den Spielen zu tun hat.

    Ich muss dazu auch noch sagen das der PC selbst wohl nicht ausgeht denn die Komponenten im Gehäuse leuchten weiter wenn das im Spiel passiert. Mein PC ist auch noch recht neu. Den hab ich vor ca. 2 Wochen erst komplett neu Zusammengestellt bzw. Zusammengebaut. Ich bin mir nicht ganz sicher aber die Treiber sollten alle aktuell sein. Zu mindestens hab ich erst die Grafikkartentreiber aktualisiert, das hat aber nix geholfen. Bei dem Mainboard ist das etwas komplizierter, ich kenn das eigentlich so dass das Mainboard ein verwaltungsprogramm hat bei den man dann neue Updates rauf spielt bei dem Unten genannten von MSI geh ich auf die Seite von MSI und kann dort Treiber und ähnliches Herunterladen. Da war ich aber etwas verwirrt das es zum einen 5 verschiedene Treiber für einzelne funktionen gibt und zum anderen das es anscheinend auch kein Verwaltungsprogramm in dem sinne gibt. Oder ich bin zu blöd dafür. Also falls da jemand etwas weiß bitte auch gerne melden.

    Ich schrieb hier noch ne liste meiner Bauteile falls damit jemand was anfangen kann

    MSI MAG Tomahawk B550

    AMD Ryzen 9 5900x 12core 24 thread

    MSI Radeon 6900xt z gaming 16gbvr

    G Skill Trident Z rgb 2x 16gb 3600 ddr4

    NZXT z53 240mm Wasserkühlung

    2tb ssd ist auf dem Mainboard verbaut

    eine 4 Tb festplatte ist verbaut und aktiviert und eine 8 tb festplatte ist zwar verbaut allerdings noch nicht aktiviert

    Corsair RM 850x

    Was eventuell auch noch interessant sein könnte ist das ich keine Probleme hab solange ich nix spiel, ich kann Stundenlang im Browser unterwegs sein und das juckt meinen PC überhaupt nicht. Geh ich aber ins spiel kann es sein das er sofort oder dann nach so ca 10 Minuten abstürzt.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus

    :)
     
    #1 DaPedaa9983713, 27. Februar 2022
  2. HisN
    HisN Gast

    Welcher DDR4-RAM ?

    Wird auch nie passieren, weil Windows ab etwa 13GB kräftig auslagert. Wenn Du schaust, dann bitte immer auf die Auslastung von Speicher und Swap zusammen und nicht den 2. Teil vergessen.

    Hängt natürlich immer mit Deiner Software/Arbeitsweise zusammen.
    Vielleicht schließt Du ja immer Deine 3D-Software erst bevor Du die Video-Software öffnest, oder schließt Deinen Browser immer erst bevor Du ein Spiel startest.
    Wer außer Dir kann das schon wissen.

    Meiner Meinung ist die 16GB-Zeit seit mehreren Jahren zuende. Das ist heute "Minimum". Willst Du mit "Minimum arbeiten?"
     
    #3 HisN
  3. Mastino
    Mastino Gast

    Wie hoch ist der Vorteil von FreeSync ?

    Ich habe den gleichen Monitor wie du, ich spiele mit 60FPS und 144Hz ohne FS. Mit FS muss ich in allen Spielen Vsync an machen sonst Tearing und stottern da meine VII über 60FPS macht. Es spielt sich einfach flotter.
    60 FPS reichen für alle Spiele völlig aus und die Maus geht auch zügiger.
     
    #3 Mastino
  4. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

    WD My Passport SSD mit Win10 über USB Hub startet nicht

    Schließt du ne SSD an den Monitor an und willst Windows starten?
     
    #3 chocochipsbaer
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    HDMI funktioniert nicht richtig

    Der Monitor hat doch gar keinen HDMI Anschluss.
    Warum schliesst du ihn nicht per DVI an?
     
    #3 JoM79
  6. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Den Joke hatte ich auch schon mit der verschwundenen Maus. Aus mir unerklärlichen Gründen richtete Windows 8 bei mir einen erweiterten Desktop für einen zweiten Monitor ein. Dabei steht nur ein Monitor da und es hängt auch nur der eine Monitor an der Grafikkarte. Die Maus verschwand auf den nicht vorhanden zweiten Monitor und weg war Sie. *Augenverdreht :schief:
     
    #3 Idefix Windhund
Thema:

Spiel schließt sich zusammen mit dem Monitor, der Maus und der Tastatur?

Die Seite wird geladen...

Spiel schließt sich zusammen mit dem Monitor, der Maus und der Tastatur? - Similar Threads - Spiel schließt Monitor

Forum Datum

Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele

Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele: Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele Allerdings ist das Ganze in der Vorschau noch ein Teil der Entwickler-Optionen. Dort lässt sich einrichten, dass die im System...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten

Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten: Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten . . Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Denuvo stellt TraceMark vor: Ein Wasserzeichen für Spiele

Denuvo stellt TraceMark vor: Ein Wasserzeichen für Spiele: Denuvo stellt TraceMark vor: Ein Wasserzeichen für Spiele Dabei handelt es sich um ein Wasserzeichen, dass vor allem Pre-Release-Material schützen bzw. nachverfolgbar machen soll. Denuvo stellt...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?: Hallo, ich streame schon seit längerer Zeit. Es lief alles reibungslos, bis ich wegen Technischen Problemen den Grafiktreiber neu installieren musste. Seit dem kann ich leider keine Spiele mehr...
Software & Treiber 19. März 2024

Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna

Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna: Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna In naher Zukunft werden Amazon-Prime-Mitglieder und Luna+-Abonnenten die Möglichkeit haben, vorhandene GOG-Titel zu spielen und weitere Spiele zu...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps

Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps: Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps Leider hat das Netzwerk das klassische Problem eines Job-Netzwerks: Man findet etliche Blender, die Floskeln dreschen und Headhunter werden euch in...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren 16. März 2024

Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen

Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen: Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen . . Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen
User-Neuigkeiten 15. März 2024

An was könnte es liegen das mein Computer alle möglichen Spiele nach 5 Minuten schließt?

An was könnte es liegen das mein Computer alle möglichen Spiele nach 5 Minuten schließt?: Hallo, ich habe mir vor 3 Monaten einen neuen PC selbst zusammengestellt und auch selbst zusammen gebaut. Ich kann bis heute problemlos League of Legends spielen, alle anderen Spiele von Steam,...
Grafikkarten 4. September 2023

Spiel schließt sich auf Hauptbildschirm?

Spiel schließt sich auf Hauptbildschirm?: Ich habe heute einen zweiten Monitor bekommen und ihn angeschlossen. Alles klappt super, jedoch wird mein Spiel jedes mal minimiert wenn ich auf den zweiten Bildschirm klicke. Ist das normal?...
Grafikkarten 14. Juli 2023

spiel schließt sich wegen 2. monitor?

spiel schließt sich wegen 2. monitor?: wenn ich am zocken bin und mit meiner maus auf dem 2. monitor bin und dann auf z.B. discord drücke schließt sich das spiel was ich gerade spiele. kann wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022

Sony schließt sein Japan Studio und fokussiert sich auf neue „Astro“-Spiele

Sony schließt sein Japan Studio und fokussiert sich auf neue „Astro“-Spiele: Sony schließt sein Japan Studio und fokussiert sich auf neue „Astro“-Spiele Einige Mitarbeiter werden entlassen, andere schließen sich dem ebenfalls in Tokyo ansässigen Team Asobi an. Letzteres...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2021

Wenn ich ein game zocke kommt nach einiger Zeit ein Blackscreen und das Spiel schließt sich...

Wenn ich ein game zocke kommt nach einiger Zeit ein Blackscreen und das Spiel schließt sich...: Ich habe nun seit dieser Woche ein Problem mit meinem Pc. Er stürzt zwischendurch in Games ab und mein Bildschirm wir zum Blackscreen: Am Anfang hat es angefangen das sich mein bildschirm 3 mal...
Prozessoren 21. Januar 2021
Spiel schließt sich zusammen mit dem Monitor, der Maus und der Tastatur? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden