Wie kann ich den Bluescreen "DCP_WATCHDOG_VIOLENCE" beheben?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich den Bluescreen "DCP_WATCHDOG_VIOLENCE" beheben? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Seit einer Zeit bekomme ich zufällig den Bluescreen auf Windows 11 pro. Ich habe auch schon alle Treiber geprüft, und sogar die von Nvidia... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von eIngUtErsPiElEr, 24. April 2023.

1. eIngUtErsPiElEr
    eIngUtErsPiElEr Gast

Guten Tag.

Seit einer Zeit bekomme ich zufällig den Bluescreen auf Windows 11 pro.

Ich habe auch schon alle Treiber geprüft, und sogar die von Nvidia neuinstalliert.

Auf einen Hardreset habe ich keine Zeit und keine Festplatte..

Weiß jemand was ich noch tun kann?

Hab auch eine Software installiert die es anscheinend beheben kann, aber natürlich ist es dann kostenpflichtig.

Danke im Voraus.

:)

#1 eIngUtErsPiElEr, 24. April 2023
  2. Eisbergle
    Eisbergle Gast

Bluescreens Windows 10

Oft hilft zu wissen was für ein Bluescreen *sm_ ;-)

Ein Bluscreen ist nicht einfach ein Absturz, bei so was hängt sich das System auf und es geht NICHTS mehr. Ein Bluescreen ist ein definierter STOP mit Informationen wieso sich das System weigert weiterzuarbeiten.
    Also nicht neu starten, bzw. Neustart nach Bluescreen deaktivieren und nach dem Fehler suchen. Evtl. steht auch schon im Ereignisprotokoll was dazu.

Inzwischen gibt es auch Viren die einen Bluescreen vortäuschen und durch einen Neustart versuchen Malware zu installieren. Die erkennt man recht einfach: einfach Fenster schließen, wenn das geht war es eine Malware.

#3 Eisbergle
  3. simpel1970
    simpel1970 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

tourne_sol schrieb: habe an dem Monitor über VGA ein Notebook angeschlossen gehabt und beim wechseln der Eingänge den Bluescreen bemerkt, erst war alles schwarz, dann kam der Bluescreen, ist also vermutlich in dem Moment aufgetreten Zum Vergrößern anklicken....
    Stelle die Situation bitte nochmal nach, ob wieder ein Bluescreen auftritt.

#3 simpel1970
  4. hwk
    hwk Gast

Nvidia Turing Laberthread

Den Bluescreen hatte ich durch instabilen RAM in PUBG und ab un zu Spiel-Crashes ohne Bluescreen, nachdem ich von 1600 auf 1400 MHz runter bin waren die Probleme weg.

#3 hwk
  5. SteMeX
    SteMeX Gast

Ständig Bluescreen (WHEA uncorrectable error)

AW: Ständig Bluescreen (WHEA uncorrectable error)

Ich hatte seit 1703 auch Probleme mit meinem OC (nur moderat). Es kam immer wieder zu Spielabstürzen (kein Bluescreen). Prime lief ohne Probleme mit den OC Einstellungen.

Seit 1803 sind aus den Spielabstürzen Bluescreens geworden. Mein 1700X läuft auch erstmal wieder Stock und das ohne Probleme.

#3 SteMeX
  6. HisN
    HisN Gast

3 Monitore an AMD Radeon HD 7870 betreiben (ohne Eyefinity!)

Pin20-Problem vom DP-Kabel würde man meinen können, wenn es schon im Bios hängen würde.
    Aber das sich das Bios aufhängt und dann einen Bluescreen produziert wäre mir neu.
    Windows produziert Bluescreens. Zum Bios-Post hin ist noch kein Windows geladen und deshalb kann auch kein Bluescreen produziert werden.

Aber das es nach dem hochfahren dann klappt mit dem Kabel deutet wieder auf Pin20 hin. Steht wahrscheinlich nicht Lindy drauf^^

Hat nix mit Eyefinity zu tun

#3 HisN
Thema:

Wie kann ich den Bluescreen "DCP_WATCHDOG_VIOLENCE" beheben?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Bluescreen "DCP_WATCHDOG_VIOLENCE" beheben? - Similar Threads - Bluescreen DCP_WATCHDOG_VIOLENCE beheben

Forum Datum

PC hat immer wieder Bluescreen (Video Tdr Failure / nvlddmkm.sys), was tun?

PC hat immer wieder Bluescreen (Video Tdr Failure / nvlddmkm.sys), was tun?: Hallo zusammen, Wie bereits in der Überschrift zu sehen, bekomme ich immer wieder den selben Bluescreen mit dem genannten Fehlercode. Dieser kommt allerdings nur, wenn ich Games starten möchte,...
Software & Treiber Dienstag um 10:13 Uhr

Treiberfehler führen andauernd zu Bluescreen?

Treiberfehler führen andauernd zu Bluescreen?: Hallo, ich habe seit einem Update andauernd Treiberfehler und dadurch Bluescreens. Ich komme in den abgesicherten Modus und manchmal bootet der PC auch ganz normal, meistens kommt aber ein...
Software & Treiber 22. September 2023

Bekomme ständig bluescreens bei 3600mHz RAM?

Bekomme ständig bluescreens bei 3600mHz RAM?: Hallo zusammen, und zwar habe ich gerade meinen RAM mit XMP auf 3600mHz (2x8GB Corsair Vengeance Pro RGB 3600mHz) getaktet - seit dem bekomme ich aber direkt nach dem Hochfahren des PCs...
Prozessoren 28. August 2023

Immer wieder PC Bluescreens?

Immer wieder PC Bluescreens?: Eigentlich kann man das schon gut bei vorherigen Fragen von mir sehen, mein PC hatte jetzt im Verlauf der Zeit immer wieder verschiedene Bluescreens. Angefangen hat es mit dem Einbau einer neuen...
Software & Treiber 21. August 2023

Bluescreen bei Systemstart - Windows 7?

Bluescreen bei Systemstart - Windows 7?: Was ist der fehler? Wie kann ich ihn Beheben? Der Bluescreen kommt sofort nach dem Windowssymbol. Der Bluecreen seiner dauert keine Sekunde! Er schaltet sich ab, sobald die untere Zeile des...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2023

Bluescreen "Page found in nonpaged area"?

Bluescreen "Page found in nonpaged area"?: Als ich gestern meinen PC gestartet hatte, hatte ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung die oben steht. Als ich heute erneut meinen PC gestartet hatte, hatte ich den gleichen Bluescreen,...
Software & Treiber 17. August 2023

Bluescreen Bei windows 10?

Bluescreen Bei windows 10?: Hallo gutefrage team habe gestern abend mein windows gesatartet und hattte nach ca 6 std einen bluescreen dort war ein fehlercode den ich mir aber nicht angeschaut habe bez. gemerkt habe es ist...
Software & Treiber 4. August 2023

Bluescreen - NTFS_FILE_SYSTEM Reparieren?

Bluescreen - NTFS_FILE_SYSTEM Reparieren?: Hey, Ich habe seit Einigen Tagen das Bluescreen Problem und ich weiß nicht wie ich in das Abgesicherten Modus komme da es nicht Klappt und schaffe es nicht in den Task Manager rein um meine...
Software & Treiber 25. Juli 2023

Bluescreen die ganze Zeit beim starten nichts lässt sich tun?

Bluescreen die ganze Zeit beim starten nichts lässt sich tun?: Hey Leute wie im Titel gesagt habe ich ständig einen Bluescreen auf meinem Laptop der grad mal 1 Jahr und 7 Monate alt ist also eigentlich nicht so alt.Beim starten kommt direkt Bluescreen danach...
Software & Treiber 16. Juli 2023

XMP Profil an = Bluescreen?

XMP Profil an = Bluescreen?: Hallo Leute, mein Processor ist ein Ryzen 5 5600 auf einem B550 Gaming X V2. mein RAM ist ein Corsair vengeance 16gb RGBkit mit DDR4 3600 CL18. Wenn ich die Einstellungen so mache dann habe ich...
Prozessoren 11. Juli 2023

PC hat andauernd Bluescreen und startet neu?

PC hat andauernd Bluescreen und startet neu?: Moin, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein PC unerwartet neu startet teilweise auch mit Bluescreen da gab es Anfangs verschiedene Fehlermeldungen seit knapp 24 h kommt nur noch der...
Software & Treiber 21. Juni 2023

Bluescreen nach treiber aktualisierung/Brauche dringend hilfe?

Bluescreen nach treiber aktualisierung/Brauche dringend hilfe?: Hallo gestern habe ich meinen ersten PC bekommen und heute wo ich alles eingerichtet habe ging noch alles, aber als ich wegen der schlechten internet verbindung den treiber aktualisieren wollte,...
Software & Treiber 13. Juni 2023

PC bluescreen nach treiber aktualisierung?

PC bluescreen nach treiber aktualisierung?: Hallo ich habe über das mainboard program von gygabite eine ,,Treiber aktualisierung,, gemacht, nur als der pc dann neu starten musste kam ein bluescreen... jetzt steht hier problembehandlung...
Software & Treiber 13. Juni 2023
Wie kann ich den Bluescreen "DCP_WATCHDOG_VIOLENCE" beheben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden