M2 SSD nicht als Boot medium gefunden?

Diskutiere und helfe bei M2 SSD nicht als Boot medium gefunden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Computer: AMD 3700x, 32GB 3200RAM, MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI, 5700xt Nitro+ Hallo, über Nacht ist der folgende Fehler aufgetreten. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tranzil, 7. August 2021.

  1. Tranzil
    Tranzil Gast

    Mein Computer:

    AMD 3700x, 32GB 3200RAM, MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI, 5700xt Nitro+ Hallo,

    über Nacht ist der folgende Fehler aufgetreten. Wenn ich meinen Computer starte, kommt eine Fehlermeldung mit "Kein Boot Medium gefunden".

    Daraufhin habe ich mein Mainboard zurückgesetzt und mich ins Bios begeben. Dort habe ich versucht meine M2 SSD mit Windows, als Boot Medium festzulegen. Nur wird mir dort keine SSD angezeigt. Also habe ich alle Festplatten außer die SSD entfernt und immer noch nichts. Im BIOS selbst, gibt es meine SSD nicht. Wenn ich jedoch beim Start des PC´s F11 drücke, komme ich direkt ins Bootmenü wo ich die Festplatte usw. auswählen kann. Dort wird mir die SSD angezeigt und ich kann auch von ihr Booten. Bisher sieht es so aus, das ich bei jedem Start erstmal F11 drücken darf.

    :)
     
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 kann nicht installiert werden

    Was ist denn wenn du Windows jetzt auf der M2 SSD installieren willst ohne die verbaute "normale" SSD klappt das denn so?

    Die Frage ist ja immer bei solchen abgespeckten Bios Versionen ob das Notebook überhaupt fähig ist von einer M2 SSD zu booten.
    Verbauen ist eine Sache aber booten wieder was anderes.In der Regel wird für eine M2 SSD ja auch ein Treiber benötigt
     
    #3 Schwarzseher
  3. HisN
    HisN Gast

    Reste von Win 10 auf anderer SSD entfernen

    Alle Partitionen von E:\ entfernen.
    Und damit ist dann wohl auch D:\ fällig, wenn es die gleiche SSD ist^^
    Im Notfall aus der Console raus, wenn Du Dein Install-Medium bootest. Kannst aber auch irgend ein anderes Notfallmedium booten, das ein Partitionierer enthält.
     
    #3 HisN
  4. Venom89
    Venom89 Gast

    Welche Einstellung im BIOS für eine M.2-SSD ist richtig?

    AW: Welche Einstellung im Bios für eine m2 SSD ist richtig?

    Normalerweise musst du da nichts einstellen.
    Falls die m2 deine System SSD ist, solltest du diese in der Boot Reihenfolge nach oben setzen.

    Gruß
     
    #3 Venom89
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    MSI B450m Pro-M2 & Windows 10

    First boot device auf das Medium, auf dem Win installiert werden soll (wahrscheinlich die SSD). Empfehlenswert: alle anderen Speichermedien nicht anzuschließen, bis die Win-Installation abgeschlossen ist.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 bootet nicht von NVMe SSD

    Ja steht denn im Bios jetzt der Windows Boot manager drin?
    Läuft die Installation denn überhaupt durch?
    Ansonsten fällt mir nur ein das sich über diese M2. SSD einfach nicht booten läßt warum auch immer.
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

M2 SSD nicht als Boot medium gefunden?

Die Seite wird geladen...

M2 SSD nicht als Boot medium gefunden? - Similar Threads - SSD Boot medium

Forum Datum

SSD kann plötzlich nicht mehr booten?

SSD kann plötzlich nicht mehr booten?: Meine SSD kann plötzlich nicht mehr booten. Das klonen der Festplatte hat einwandfrei funktionert und Windows konnte von der SSD booten. Jedoch nach einigen Neustarts kam plötzlich folgende...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Boot drive bei neuer SSD nicht gefunden?

Boot drive bei neuer SSD nicht gefunden?: Hey Ich habe vor einer Weile eine neue Nvme SSD gekauft. Hab sie heute angeschlossen doch plötzlich erkennt der PC meine Boot Drive (eine ältere SATA SSD) nicht mehr sie wird auch nicht mehr als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2024

M.2 SSD WIRD WEDER IM UEFI NOCH IM BOOT MANAGER ERKANNT?

M.2 SSD WIRD WEDER IM UEFI NOCH IM BOOT MANAGER ERKANNT?: Ich habe gerade meinen PC zu Ende gebaut alles funktioniert ich Komme auch Ins UEFI, doch meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

Neue SSD, Probleme bei den Boot Settings im BIOS?

Neue SSD, Probleme bei den Boot Settings im BIOS?: Guten Tag, aufgrund einer defekten ssd, musste ich mir eine neue anschaffen. Diese ist bereits verbaut und Windows installiert. Nun habe ich aber Probleme mit den Boot Einstellungen im BIOS....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. November 2023

SSD Boot Speicher vergrößern?

SSD Boot Speicher vergrößern?: Ich habe das Problem, dass ich eine 60GB SSD mit einer 1TB SSD geklont habe. Jetzt denkt allerdings die 1TB SSD sie wäre eine 60GB SSD und lässt die restlichen 872GB ungenutzt. Kennt dafür jemand...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2023

Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?

Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?: Hallo, habe soeben einen IMAC 13.1 mit 27" Bildschirm unter einer 1TB HDD. Diese wird recht langsam. Man kann noch damit arbeiten, aber, es ist spürbar. Meine Frage ist: Dieser IMAC hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2023

Computer 4TB NVME SSD booten?

Computer 4TB NVME SSD booten?: Hallo, kann es sein das mein Lenovo Laptop den ich Ende 2022 gekauft habe nur 2x 2TB NVME SSDs pro Steckplatz packt, also 2x 2TB. Was aber eigentlich widersprüchlich ist, denn ich habe eine 2TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juli 2023

Samsung SSD kann nicht booten?

Samsung SSD kann nicht booten?: Guten Tag Ich habe mir heute eine Samsung SSD gekauft, da meine alte kaputt war (850 Pro). Neu habe ich jetzt die 980 Pro mit 1TB. Wenn ich den Pc hochfahren will, kriege ich jedoch kein Bild,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2023

SSD wird zum booten erkannt aber nicht als SSD?

SSD wird zum booten erkannt aber nicht als SSD?: Moin moin hab hier ein kleines problemchen und zwar wird meine Kingston 1TB SSD karte im system nicht erkannt. Wenn ich dann allerdings in die BIOS settings gehe wird die Kingston als BOOT Device...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2023

Boot Linux SSD wipen?

Boot Linux SSD wipen?: Hallo, da mein Speicherplatz knapp ist wollte ich meine SSD wipen die ich zusätzlich eingebaut habe in meinem Windows PC auf der Linux ist. Wie kann ich am besten die SSD wipen damit ich sie als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. März 2023

Wenn ich über neue SSD boote ist alles zurückgesetzt?

Wenn ich über neue SSD boote ist alles zurückgesetzt?: Hallo Allerseits,Ich habe mir letztens eine neue nvme SSD von Samsung mit 250gb gekauft da diese viel schneller ist als meine anderen Festplatten. Ich habe Windows auf dieser neuen SSD installiert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2023

Windows von ssd Booten?

Windows von ssd Booten?: Moin moin, hab nen pc gekauft und noch nh ssd dazu und möchte jetzt Windows von der ssd booten da es ja dann alles schneller ist etc. 1. wie mach ich das nun ? Einfach die Ssd auf Boot prio 1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2023
M2 SSD nicht als Boot medium gefunden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden