M2 SSD nicht als Boot medium gefunden?

Diskutiere und helfe bei M2 SSD nicht als Boot medium gefunden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Computer: AMD 3700x, 32GB 3200RAM, MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI, 5700xt Nitro+ Hallo, über Nacht ist der folgende Fehler aufgetreten. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tranzil, 7. August 2021.

  1. Tranzil
    Tranzil Gast

    Mein Computer:

    AMD 3700x, 32GB 3200RAM, MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI, 5700xt Nitro+ Hallo,

    über Nacht ist der folgende Fehler aufgetreten. Wenn ich meinen Computer starte, kommt eine Fehlermeldung mit "Kein Boot Medium gefunden".

    Daraufhin habe ich mein Mainboard zurückgesetzt und mich ins Bios begeben. Dort habe ich versucht meine M2 SSD mit Windows, als Boot Medium festzulegen. Nur wird mir dort keine SSD angezeigt. Also habe ich alle Festplatten außer die SSD entfernt und immer noch nichts. Im BIOS selbst, gibt es meine SSD nicht. Wenn ich jedoch beim Start des PC´s F11 drücke, komme ich direkt ins Bootmenü wo ich die Festplatte usw. auswählen kann. Dort wird mir die SSD angezeigt und ich kann auch von ihr Booten. Bisher sieht es so aus, das ich bei jedem Start erstmal F11 drücken darf.

    :)
     
  2. Malc0m
    Malc0m Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Er hat auf die m2 ja die Windows Installations Dateien kopiert.
    Also es war auf der m2 was drauf. Doch booten will er davon nicht, auch wenn nur die m2 als boot medium eingestellt ist.

    Und klar kann man Windows 1a installieren wenn auch andere hdds dran sind. Hab noch nie alle Daten Festplatten abgeklemmt zum installieren.
     
    #3 Malc0m
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Malc0m schrieb: Er hat auf die m2 ja die Windows Installations Dateien kopiert. Also es war auf der m2 was drauf. Doch booten will er davon nicht, auch wenn nur die m2 als boot medium eingestellt ist. Und klar kann man Windows 1a installieren wenn auch andere hdds dran sind. Hab noch nie alle Daten Festplatten abgeklemmt zum installieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Man sollte es aber machen damit man eine saubere Installation hat ansonsten könnte es sein das Windows auf die ein oder andere Festplatte Dateien ablegt.
    Im buis sollte die boot Festplatte an 1.stelle stehen, ich Blende auch alles andere dann aus. Usb Stick/s sollten nach der Installation/winstart entfernt sein.
     
    #3 drstoecker
  4. Malc0m
    Malc0m Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    drstoecker schrieb: Man sollte es aber machen damit man eine saubere Installation hat ansonsten könnte es sein das Windows auf die ein oder andere Festplatte Dateien ablegt. Im buis sollte die boot Festplatte an 1.stelle stehen, ich Blende auch alles andere dann aus. Usb Stick/s sollten nach der Installation/winstart entfernt sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Bis auf das ich die Daten Platten nicht abgezogen hab, hab ich es auch genauso gemacht.
    Doch wenn kein USB Stick mehr drin ist und der erste reboot kommt, meckert der nur das kein Boot medium gefunden wurde, einlegen und taste drücken.
    Und wie gesagt als einzigstes war die m2 gewählt zum booten sonst nix.
    Und Installations Daten wären auf der m2 drauf, da ich den PC mit meiner alten Windows SATA SSD dann nochmal hochgefahren hab (und ja die war bei der Installation abgesteckt)
     
    #3 Malc0m
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 kann nicht installiert werden

    Was ist denn wenn du Windows jetzt auf der M2 SSD installieren willst ohne die verbaute "normale" SSD klappt das denn so?

    Die Frage ist ja immer bei solchen abgespeckten Bios Versionen ob das Notebook überhaupt fähig ist von einer M2 SSD zu booten.
    Verbauen ist eine Sache aber booten wieder was anderes.In der Regel wird für eine M2 SSD ja auch ein Treiber benötigt
     
    #3 Schwarzseher
  6. HisN
    HisN Gast

    Reste von Win 10 auf anderer SSD entfernen

    Alle Partitionen von E:\ entfernen.
    Und damit ist dann wohl auch D:\ fällig, wenn es die gleiche SSD ist^^
    Im Notfall aus der Console raus, wenn Du Dein Install-Medium bootest. Kannst aber auch irgend ein anderes Notfallmedium booten, das ein Partitionierer enthält.
     
    #3 HisN
Thema:

M2 SSD nicht als Boot medium gefunden?

Die Seite wird geladen...

M2 SSD nicht als Boot medium gefunden? - Similar Threads - SSD Boot medium

Forum Datum

Kann man PC über externe SSD booten?

Kann man PC über externe SSD booten?: Kann ich die in meinem PC verbaute SSD Festplatte auf der das Betriebssystem läuft theoretisch ausbauen und mit SATA zu USB-Kabel in die USB ports einstecken und dann so verwenden, ohne dass sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Mai 2022

Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd?

Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd?: ich habe mir eine 980 samsung 1tb m2 ssd gekauft auf eine b450m gaming plus motherboard und habe jetzt noch eine hdd 1tb und ssd 240gb wo windows installiert ist, das Problem wenn ich die m2 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2021

Windows auf neue SSD booten?

Windows auf neue SSD booten?: Hallo, Ich habe mir eine neue SSD geholt, diese schon eingebaut und mein Windows setup schon auf meinem Stick, aber es will nicht booten, da kommt entweder immer ein bluescreen bis es ausgeht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Oktober 2021

Von geklonter SSD booten?

Von geklonter SSD booten?: Ich habe meine alte HDD auf eine neue Crucial SSD geklont und möchte nun davon booten. Ich habe in den BIOS bereits den zweiten SATA-Eingang für den Bootvorgang ausgewählt, allerdings öffnet sich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2021

ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht?

ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir das genannte Mainboard geholt, das erkennt jedoch meine WDC WD10EZRX-00L3HB0 Festplatte und meine SSD CT250MX500SSD1 nur als angeschlossen. Eine Bootpartitur sei aber...
Mainboards 11. September 2021

PC - SSD getauscht ,,Reboot and select proper boot device.."?

PC - SSD getauscht ,,Reboot and select proper boot device.."?: Ich hab heute meine neue SSD Crucial MX-500 1TB an meinen PC angeschlossen, doch jetzt kommt die ganze Zeit ,,Reboot and select proper Boot device or insert Boot media in selected Boot device and...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2021

PC erkennt SSD (Samsung 970 evo plus) zum Booten nicht?

PC erkennt SSD (Samsung 970 evo plus) zum Booten nicht?: Moin Community, ich habe mir meinen ersten PC zusammengebaut und wollte jetzt Windows drauf installieren. Da viel mir im Bios vom Mainboard (Asus Prime Z590-a) auf, dass meine SSD (Samsung 970...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2021

PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt?

PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt?: Hey! :) Habe seit Monaten Probleme mit meinem Pc.. erst fing es mit bluescreens während dem Zocken an und seit heute kommt beim Start die Meldung "A disk read error occured" und er kann nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. August 2021

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?: [ATTACH] Hallo, ich setze meinen PC neu auf (per USB-Stick). Momentan sind dort ein usbstick, eine HDD, eine SSD, ein CD-Laufwerk,(Headset, Maus und Tastatur über USB) angeschlossen. Ich will...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2021

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-wird-zwar-meine-m2-ssd-angezeigt-kann-sie-aber-nicht-in-hard-disk-boot-menue-auswaehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2021

Boot-Priorität funktioniert nicht bei der SSD?

Boot-Priorität funktioniert nicht bei der SSD?: Hey, ich hab ein Problem mit meiner Boot-Reihenfolge im BIOS. Im Pc befindet sich jediglich eine M.2 SSD die auch gut läuft, allerdings wenn ich diese als Priorität #1 nehme in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2021

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?: NVMe SSDs haben etwa die fünffachen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten gegenüber SATA SSDs. Trotzdem ist die Zeitersparnis beim Windowsboot und dem Laden von Videospielen meist vernachlässigbar....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Januar 2021

SSD wird erkannt, aber warum ist sie nicht in den Boot Optionen?

SSD wird erkannt, aber warum ist sie nicht in den Boot Optionen?: Moin. Habe gestern ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut und wollte den PC nach dem Fertigbau starten. Geladet bin ich im BIOS. Dort merke ich relativ schnell, dass meine SSD, auf der ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2021
M2 SSD nicht als Boot medium gefunden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden