M2 SSD nicht als Boot medium gefunden?

Diskutiere und helfe bei M2 SSD nicht als Boot medium gefunden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Computer: AMD 3700x, 32GB 3200RAM, MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI, 5700xt Nitro+ Hallo, über Nacht ist der folgende Fehler aufgetreten. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tranzil, 7. August 2021.

1. Tranzil
    Tranzil Gast

Mein Computer:

AMD 3700x, 32GB 3200RAM, MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI, 5700xt Nitro+ Hallo,

über Nacht ist der folgende Fehler aufgetreten. Wenn ich meinen Computer starte, kommt eine Fehlermeldung mit "Kein Boot Medium gefunden".

Daraufhin habe ich mein Mainboard zurückgesetzt und mich ins Bios begeben. Dort habe ich versucht meine M2 SSD mit Windows, als Boot Medium festzulegen. Nur wird mir dort keine SSD angezeigt. Also habe ich alle Festplatten außer die SSD entfernt und immer noch nichts. Im BIOS selbst, gibt es meine SSD nicht. Wenn ich jedoch beim Start des PC´s F11 drücke, komme ich direkt ins Bootmenü wo ich die Festplatte usw. auswählen kann. Dort wird mir die SSD angezeigt und ich kann auch von ihr Booten. Bisher sieht es so aus, das ich bei jedem Start erstmal F11 drücken darf.

:)

2. cruse
    cruse Gast

M.2 SSD wird nicht erkannt

wenn er von etwas nicht booten kann wird das medium übersprungen
    es ist da nichts installiert
    er erkennt die M2 tatsächlich nicht

#3 cruse
  3. koech
    koech Gast

PCIe x16 Slot bei Dell Optiplex 3040 lässt kein Boot zu

Oder Du besorgst Dir eine (ältere) M2-NVMe-SSD die sich als Boot-Medium "anmeldet": Z.B.:
    Samsung 950 Pro (M2)

#3 koech
  4. Malc0m
    Malc0m Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Er hat auf die m2 ja die Windows Installations Dateien kopiert.
    Also es war auf der m2 was drauf. Doch booten will er davon nicht, auch wenn nur die m2 als boot medium eingestellt ist.

Und klar kann man Windows 1a installieren wenn auch andere hdds dran sind. Hab noch nie alle Daten Festplatten abgeklemmt zum installieren.

#3 Malc0m
  5. DeRus2050
    DeRus2050 Gast

M.2 SSD wird nicht erkannt

Zitat von cruse: wenn er von etwas nicht booten kann wird das medium übersprungen es ist da nichts installiert er erkennt die M2 tatsächlich nicht
    Öhm... Ok, merk ich mir.
    Was ich aber meine ist eher... Das auf der M.2 SSD das Betriebssystem installiert ist... Und jz wird die "nicht anerkannt".

#3 DeRus2050
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Malc0m schrieb: Er hat auf die m2 ja die Windows Installations Dateien kopiert. Also es war auf der m2 was drauf. Doch booten will er davon nicht, auch wenn nur die m2 als boot medium eingestellt ist. Und klar kann man Windows 1a installieren wenn auch andere hdds dran sind. Hab noch nie alle Daten Festplatten abgeklemmt zum installieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Man sollte es aber machen damit man eine saubere Installation hat ansonsten könnte es sein das Windows auf die ein oder andere Festplatte Dateien ablegt.
    Im buis sollte die boot Festplatte an 1.stelle stehen, ich Blende auch alles andere dann aus. Usb Stick/s sollten nach der Installation/winstart entfernt sein.

#3 drstoecker
Thema:

M2 SSD nicht als Boot medium gefunden?

Die Seite wird geladen...

M2 SSD nicht als Boot medium gefunden? - Similar Threads - SSD Boot medium

Forum Datum

Windows auf neue SSD booten?

Windows auf neue SSD booten?: Hallo, Ich habe mir eine neue SSD geholt, diese schon eingebaut und mein Windows setup schon auf meinem Stick, aber es will nicht booten, da kommt entweder immer ein bluescreen bis es ausgeht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Oktober 2021

Von geklonter SSD booten?

Von geklonter SSD booten?: Ich habe meine alte HDD auf eine neue Crucial SSD geklont und möchte nun davon booten. Ich habe in den BIOS bereits den zweiten SATA-Eingang für den Bootvorgang ausgewählt, allerdings öffnet sich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2021

ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht?

ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir das genannte Mainboard geholt, das erkennt jedoch meine WDC WD10EZRX-00L3HB0 Festplatte und meine SSD CT250MX500SSD1 nur als angeschlossen. Eine Bootpartitur sei aber...
Mainboards 11. September 2021

PC - SSD getauscht ,,Reboot and select proper boot device.."?

PC - SSD getauscht ,,Reboot and select proper boot device.."?: Ich hab heute meine neue SSD Crucial MX-500 1TB an meinen PC angeschlossen, doch jetzt kommt die ganze Zeit ,,Reboot and select proper Boot device or insert Boot media in selected Boot device and...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2021

PC erkennt SSD (Samsung 970 evo plus) zum Booten nicht?

PC erkennt SSD (Samsung 970 evo plus) zum Booten nicht?: Moin Community, ich habe mir meinen ersten PC zusammengebaut und wollte jetzt Windows drauf installieren. Da viel mir im Bios vom Mainboard (Asus Prime Z590-a) auf, dass meine SSD (Samsung 970...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2021

PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt?

PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt?: Hey! :) Habe seit Monaten Probleme mit meinem Pc.. erst fing es mit bluescreens während dem Zocken an und seit heute kommt beim Start die Meldung "A disk read error occured" und er kann nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. August 2021

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?: [ATTACH] Hallo, ich setze meinen PC neu auf (per USB-Stick). Momentan sind dort ein usbstick, eine HDD, eine SSD, ein CD-Laufwerk,(Headset, Maus und Tastatur über USB) angeschlossen. Ich will...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2021

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-wird-zwar-meine-m2-ssd-angezeigt-kann-sie-aber-nicht-in-hard-disk-boot-menue-auswaehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2021

Boot-Priorität funktioniert nicht bei der SSD?

Boot-Priorität funktioniert nicht bei der SSD?: Hey, ich hab ein Problem mit meiner Boot-Reihenfolge im BIOS. Im Pc befindet sich jediglich eine M.2 SSD die auch gut läuft, allerdings wenn ich diese als Priorität #1 nehme in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2021

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?: NVMe SSDs haben etwa die fünffachen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten gegenüber SATA SSDs. Trotzdem ist die Zeitersparnis beim Windowsboot und dem Laden von Videospielen meist vernachlässigbar....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Januar 2021

SSD wird erkannt, aber warum ist sie nicht in den Boot Optionen?

SSD wird erkannt, aber warum ist sie nicht in den Boot Optionen?: Moin. Habe gestern ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut und wollte den PC nach dem Fertigbau starten. Geladet bin ich im BIOS. Dort merke ich relativ schnell, dass meine SSD, auf der ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2021

Kann mir jemand helfen? PC Windows 10 Boot über SSD ziehen?

Kann mir jemand helfen? PC Windows 10 Boot über SSD ziehen?: Ich hab kein bock mehr auf meine Hdd scheiß, ständig macht er probleme oder Bootet nicht, so das ich mein rechner wieder neustarten muss. Kann mir jemand erklären wie ich windows 10 auf SSD oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

SSD wird beim Booten nicht erkannt.?

SSD wird beim Booten nicht erkannt.?: Ich hab mein OS mit einen Programm auf eine SSD kopiert. Jetzt wird die SSD beim booten nicht erkannt. Aber im Explorer schon. Wie kann ich das ändern? Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2020
M2 SSD nicht als Boot medium gefunden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden