Wie kann ich bei Firefox eine Vorauswahl für den Downloadordner treffen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich bei Firefox eine Vorauswahl für den Downloadordner treffen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte bei Downloads jedes mal gefragt werden, wo die Datei hingespeichert werden soll. Allerdings soll bei dem Fenster, das dabei aufgeht, nicht... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 5. Januar 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich möchte bei Downloads jedes mal gefragt werden, wo die Datei hingespeichert werden soll. Allerdings soll bei dem Fenster, das dabei aufgeht, nicht der Ordner "Download" als Standard angezeigt werden, sondern ein anderer von mir gewählter Ordner. Gibt es hier die Möglichkeit einer Vorauswahl?
    Gruß
    Sv
     
    #1 Unregistriert, 5. Januar 2011
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Haste mal unter Extras -> Einstellungen geschaut? Da kannste diverse Download Einstellungen vornehmen.

    Sitze grade auf der Arbeit an dem verfluchten I Explorer, sonst würd ichs dir genauer erklären!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Unter 'Extras -> Einstellungen -> Allgemein' zu finden.
    Dort kannst du dann den Ordner auswählen, in dem die Datei immer gespeichert werden soll ;)
     
Thema:

Wie kann ich bei Firefox eine Vorauswahl für den Downloadordner treffen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich bei Firefox eine Vorauswahl für den Downloadordner treffen? - Similar Threads - Firefox Vorauswahl Downloadordner

Forum Datum

Firefox für iOS soll Nutzer hinzugewonnen haben

Firefox für iOS soll Nutzer hinzugewonnen haben: Firefox für iOS soll Nutzer hinzugewonnen haben Die Macher des Browsers Brave hatten bekannt gegeben, dass dies für eine signifikante Erhöhung der Nutzer sorgte, aber auch bei Mozilla scheint man...
User-Neuigkeiten Sonntag um 10:53 Uhr

Firefox 123.0.1: Kleines Update mit Fehlerbehebungen

Firefox 123.0.1: Kleines Update mit Fehlerbehebungen: Firefox 123.0.1: Kleines Update mit Fehlerbehebungen So behebt 123.0.1 mehrere Fehler, darunter die falsche Darstellung des Sprachindikators in der Adressleiste. Der Indikator zeigte in manchen...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Firefox für Android bekommt endlich eine Tableiste auf Tablets

Firefox für Android bekommt endlich eine Tableiste auf Tablets: Firefox für Android bekommt endlich eine Tableiste auf Tablets Die Arbeiten an einer dedizierten Tableiste auf Android-Tablets geht endlich weiter und Nutzer der Nightly-Version können nun auch...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Firefox 123.0 veröffentlicht: Das ist neu

Firefox 123.0 veröffentlicht: Das ist neu: Firefox 123.0 veröffentlicht: Das ist neu Die neue Version bringt dieses Mal nur wenige Verbesserungen mit. Bei der Übersetzung von Webseiten übersetzt der Browser nun auch Texte in Tooltips (d....
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Mozilla stellt „Monitor Plus“ vor und benennt Firefox Monitor um

Mozilla stellt „Monitor Plus“ vor und benennt Firefox Monitor um: Mozilla stellt „Monitor Plus“ vor und benennt Firefox Monitor um Viele kennen diese Art des Services von Incogni (Surfshark) oder Onerep. Mit letzterem arbeitet hier auch Mozilla zusammen....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Firefox 122.0.1 mit Fehlerbehebungen ist da

Firefox 122.0.1 mit Fehlerbehebungen ist da: Firefox 122.0.1 mit Fehlerbehebungen ist da Neu sind da eher mehrere Kleinigkeiten. Für Android-Nutzer führt Firefox die Unterstützung der Global Privacy Control ein, die Websites darüber...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Warum dreht mein Lüfter seit kurzem immer auf, wenn ich Youtube Videos schaue (Firefox)?

Warum dreht mein Lüfter seit kurzem immer auf, wenn ich Youtube Videos schaue (Firefox)?: Seit kurzem läuft mein Lüfter beim Youtube Schauen immer auf Hochtouren. Der Lüfter kommt gar nicht mehr zu Ruhe. Hab schon die Qualität auf 480p gestellt, keine Veränderung. Auch ausgeloggt gabs...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Mozilla Firefox 119.0 ist verfügbar

Mozilla Firefox 119.0 ist verfügbar: Mozilla Firefox 119.0 ist verfügbar Mozilla hat dem Browser in diesem Zug einige Neuerungen spendiert.. . Mozilla Firefox 119.0 ist verfügbar
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Umbenennung von Firefox-Konten in Mozilla-Konten

Umbenennung von Firefox-Konten in Mozilla-Konten: Umbenennung von Firefox-Konten in Mozilla-Konten Ab 1. November migriert Mozilla (das Unternehmen hinter Firefox und u. Umbenennung von Firefox-Konten in Mozilla-Konten
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2023

Firefox soll nach Fakespot-Übernahme einen Review-Checker integrieren

Firefox soll nach Fakespot-Übernahme einen Review-Checker integrieren: Firefox soll nach Fakespot-Übernahme einen Review-Checker integrieren Dabei handelt es sich um einen Online-Dienst, der auf Plattformen wie Amazon mutmaßlich gefälschte Bewertungen anhand...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Firefox 118.0.2 veröffentlicht

Firefox 118.0.2 veröffentlicht: Firefox 118.0.2 veröffentlicht Der kleine Versionssprung zeigt euch aber sicherlich schon auf, dass hier in erster Linie Fehlerkorrekturen im Vordergrund stehen. Neue Funktionen gibt es also...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Firefox 118.0.1 veröffentlicht: Schließt Sicherheitslücke

Firefox 118.0.1 veröffentlicht: Schließt Sicherheitslücke: Firefox 118.0.1 veröffentlicht: Schließt Sicherheitslücke Mozilla hat den Firefox in Version 118.0.1 veröffentlicht. Neue Funktionen sucht man vergebens, dennoch sei ein Update angeraten....
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Mozilla Firefox 118.0 ist verfügbar

Mozilla Firefox 118.0 ist verfügbar: Mozilla Firefox 118.0 ist verfügbar Dabei gibt es nicht nur Fehlerbehebungen und geschlossene Sicherheitslücken zu vermelden, sondern es kommen auch einige neue Funktionen dazu.. . Mozilla...
User-Neuigkeiten 26. September 2023
Wie kann ich bei Firefox eine Vorauswahl für den Downloadordner treffen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden