Wie kann ich auf server zu greifen

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich auf server zu greifen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; ja also die ip bekomm ich ja wie oben bei wieistmeineip.de oder ,also wenn das richtig ist habe ich sie und mit dieser Nummer muss ich dann auf denn... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von sofasurfer007, 23. August 2007.

  1. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650

    ja also die ip bekomm ich ja wie oben bei wieistmeineip.de oder ,also wenn das richtig ist habe ich sie und mit dieser Nummer muss ich dann auf denn Server zugreifen
     
    #31 sofasurfer007, 25. August 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    jo also mit der ip vom server nicht das du da deine eingibst ^^
     
    #32 bernd das brot, 25. August 2007
  3. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ich denk auch mal, daß noch der knackpunkt ist! aus sicherheitsgründen, würde ich allerdings im vnc einen anderen wie den standard-port wählen und dann im router/fw passend einrichten.
     
  4. TheOpenfield
    TheOpenfield Gast

    SSD´s viel zu langsam

    Würde mich interessieren, wo in deinem Alltag derartig hohe Queue Depths auftreten? In dem Fall würde ich ohnehin zu einer NVMe greifen, die auf X570 ohne Einschränkungen läuft.
    Ansonsten spielt das überwiegend für größere Server eine Rolle, dafür ist X570 aber ohnehin nicht konzipiert.

    Bei HDDs sollte die Problematik keine Rolle spielen.
     
    #3 TheOpenfield
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Neue CPU für mein Heimserver

    Wenn es nur ein Server sein soll erschließt sich für mich der Sinn einer GPU gerade nicht.
    Bei AMD gäbe es da auch den 4750G, ein 3700X mit Grafikeinheit, der liegt allerdings preislich auf dem Niveau eines 10700K.

    So oder so, ich würde eh zu einer Non-K-Variante greifen. Der Aufpreis lohnt sich mE nicht, da 3 von 4 deiner Anwendungen praktisch gar nicht davon profitieren dürften. Bei der VM kommt es drauf an, was drin läuft.
     
    #3 TheGermanEngineer
  6. DOcean
    DOcean Gast

    Zotac ION ITX P-E Windows 10 Pro 64-bit

    A.Meier-PS3 schrieb: Vom zweiten Win10-Rechner greife ich auf den Festplattenrecorder zu sprich lade die Videos herunter, bearbeite sie da und von da geht es dann auf die Video-HDD im Faltserver. Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    dann benötigt der Server kein SMBv1, er muss ja nicht mit dem Recorder sprechen...

    sonst einfach mal testen, kann ja nix bei kaputt gehen... und du weißt ja wo du was geändert hast *Fettes Grinsen :D
     
    #3 DOcean
  7. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

    Das erste Mal Microsoft Windows Server

    Kleiner Ausflug zum Thema Lizenzen:
    Office Produkte dürfen auf Servern nicht installiert werden. Ausnahme ist der Betrieb via Terminal Server.

    Auf dem Server selbst wirst du keine weiteren VMs erstellen/betreiben können, da er ja selbst eine VM ist.

    Bei welchem Anbieter hast du denn den Server gemietet?

    Besitzt du für den SQL Server eine Lizenz, du brauchst bei 6 Kernen leider 8 Core Lizennzen oder du Lizensiert via Server + CAL.

    Oder nutzt du die Express Version SQL Server?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    #3 kaepteniglo
  8. fotoman
    fotoman Gast

    Verständnisproblem zu Soft- und Hardwareraid

    AW: Verständnisproblem zu Soft- und Hardwareraid

    nur schrieb: edit 2: @fotoman ich habe mal deinen letzten abschnitt genau gelesen u frage mich, was win 10 pro ggü. der home server variante nicht kann!? Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Ahnung, mir ist eine Desktop-OS allgemein als Servereinsatz (also 24/7 über Wochen/Monate stabil und im Idealfall unbeaufsichtigt) sehr suspekt. Obwohl Win 10 da hoffentlich besser geworden ist, mit Win 8.1 muss man erst einmal tief im System Dateien umbenennen, damit das Desktop-OS mehr wie nur ein paar Tage aktiv bleibt.

    Ein iSCSI Target scheint man als Fremdsoftware für WIn 10 zu bekommen (iSCSI nutze ich seit 2012 auf meinen QNap-NAS). XAMPP läuft auch auf einem Desktop OS.

    Trotzdem bleibt bei mir gerade bei Win 10 Pro die Frage, wie lange man dieses ohne ständiges Upgraden ansatzweise sicher nutzen kann. Länger wie 18 Monate liefert MS keine Patches, dann ist ein Upgrade zwingend erforderlich, mit allen möglichen Gefahren für das System (das Creators Update hat bei mir genügend Probleme bereitet, das muss ich auf einem Server nicht haben). Zumindest die "alten" Windows Server Varianten waren da viel besser (2012 R2 bis 2023), bei Server 2016 geht der externed Support bis 2027.

    Das spricht ja allen nicht gegen Storage Pools, wenn man unbedingt Windows als Server nutzen will (oder gar muss).

    Wenn ich mich aber sowieso einarbeiten müsste, dann würde ich gleich zu FreeNas o.Ä. greifen und die Vorteile von ZFS für meine Datensicherheit (z.B. auch gepaar mit meinem Unwillen, ständig manuelle Backup zu erstellen) nutzen. Oder ich würde in der "einfach- und billig" Variante ein fertig-NAS nehen und die in meiner Freizeit gesparte Zeit für die Einarbeitung in anderes investieren.
     
    #3 fotoman
Thema:

Wie kann ich auf server zu greifen

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich auf server zu greifen - Similar Threads - server greifen

Forum Datum

BSI warnt vor angreifbaren Exchange-Servern

BSI warnt vor angreifbaren Exchange-Servern: BSI warnt vor angreifbaren Exchange-Servern Dadurch ist es Cyberkriminellen und staatlichen Akteuren möglich, Schadsoftware zu verbreiten, Spionage zu betreiben oder Ransomware-Angriffe...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:43 Uhr

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source: Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source Unter anderem bietet man mit Ente Auth eine quelloffene 2Fa-App für Android und iOS an. Geld verdient wird aber...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern

Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern: Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern DNS ist quasi das Verzeichnis des Internets. Wie das genau arbeitet, haben wir unter anderem in diesem Beitrag beschrieben. Jugendschutz...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?: Ich suche nach günstigen und dennoch guten Teilen für einen Server, z.B um Minecraft mit Freunden darauf zu spielen. Wie viel Strom der verbrauchen würde, wenn er so ca 12 Stunden am Tag an ist...
Prozessoren 13. Februar 2024

bekomme den blue screen server exception?

bekomme den blue screen server exception?: ich habe vor ein paar tagen eine neue grafikkarte gekauft um genau zu sein die rx 6650 xt und seit dem bekomme ich pro tag einmal diesen bluescreen brauche umbedingt hilfe ! wollte schon den pc...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?: Sind zur Entsorgung bestimmte Arbeitsspeicher Riegel (zB von IT-Firmen oder Systemhäusern) über irgendeine Art von individueller Seriennummer wiederauffindbar, falls sie von Mitarbeitern entwendet...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Eigenet der PC sich als Home Server?

Eigenet der PC sich als Home Server?: Möchte ihn mit Ubuntu als Plex Media Server betreiben und um zusätzliche eigene Gaming Server drauf laufen zu lassen(zb. Minecraft)...
Prozessoren 2. Dezember 2023

Ist ein i5-4570S eine akzeptable Server CPU (in 2023)?

Ist ein i5-4570S eine akzeptable Server CPU (in 2023)?: Hallo, Ich möchte meinen alten PC mit einem i5-4570S (16gb RAM) Upgrade und wollte fragen ob man mit der CPU noch einen akzeptablen Server betreiben kann, mit dem ich dann einen Minecraft Server...
Prozessoren 25. Oktober 2023

Synology: Updates für Drive Server und Office

Synology: Updates für Drive Server und Office: Synology: Updates für Drive Server und Office Die sind logischerweise nur dann nützlich, wenn sie auch genutzt werden. Auf der einen Seite bekommt man ein Update auf Version 3.4.0-25721 des...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

Plex blockt Zugriff auf Hetzner-Server

Plex blockt Zugriff auf Hetzner-Server: Plex blockt Zugriff auf Hetzner-Server Man nimmt Kontakt zu Nutzern auf, um sie über eine bevorstehende Maßnahme zu informieren, die voraussichtlich die Plex-Media Server-Konfiguration...
User-Neuigkeiten 15. September 2023

Möchte home Server selbst bauen und was brauche ich?

Möchte home Server selbst bauen und was brauche ich?: Moin moin Ich hab 2 Windows Server und einen Linux Server bei mir zuhause am laufen. Jeweils in alten PC Gehäusen. Mittlerweile möchte ich mir nen eigenen Home Root Server bauen mit richtigen...
Prozessoren 14. September 2023

Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?

Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?: Habe einen Frage wie gut läuft ein Minecraft Server auf diesen Specs? Würde wenn ich einen mit Plugins mache PaperMC nutzen, und wenn ich einen mit mods mache dann entweder mit Forge, Fabric, oder...
Prozessoren 4. September 2023

Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?

Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?: Habe einen Frage wie gut läuft ein Minecraft Server auf diesen Specs? Würde wenn ich einen mit Plugins mache PaperMC nutzen, und wenn ich einen mit mods mache dann entweder mit Forge, Fabric, oder...
Prozessoren 2. September 2023
Wie kann ich auf server zu greifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden