Kann ich mit Übertaktung (Overclock) spielen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich mit Übertaktung (Overclock) spielen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Warzone gespielt und habe gemerkt, dass meine CPU nicht genug Power hat, weil die GPU- Auslastung bei 5-10% war als meine CPU bei 100%... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Y4S1NST, 16. April 2021.

1. Y4S1NST
    Y4S1NST Gast

Ich habe Warzone gespielt und habe gemerkt, dass meine CPU nicht genug Power hat, weil die GPU- Auslastung bei 5-10% war als meine CPU bei 100% kämpfte. Ich habe mit Ryzen Master Übertaktet und habe einen Stabilititetstest ausgeführt war alles super. Aber als ich im Spiel war ist das Spiel abgestürzt mehreremale.
    CPU: R3 3200G
    GPU: Gigabyte 1650s
    RAM: 16GB Corsair 3000Mhz
    SSD

:)

2. HunterChief
    HunterChief Gast

Ryzen 2700x Stock Cooler Übertaktung

AW: Ryzen 2700x Stock Cooler Übertaktung

DarkSide1305 schrieb: Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial dafür? Ich habe immer angst beim Overclocken Zum Vergrößern anklicken....
    Hi,
    Dann lass es doch einfach, da speziell mit der CPU nur homöopatische Leistungssteigerungen drin sind.
    Gruß

#3 HunterChief
  3. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

Overclock

CMOS Reset machen!
    Dazu:
    PC muss aus sein!
    Stromversorgung vom Netzteil trennen/abschalten!
    ca.20-30 Sekunden warten!
    CMOS Resest durchführen(Entweder Batterie entnehmen ca. 20 Sekunden oder die entsprechenden Kontakte auf dem Mainboard brücken(5-10Sekunden) - Handbuch! Oder falls das Mainboard dies hat den Schalter CMOS CLR drücken ebenfalls 5-10Sekunden)
    Wieder alles zusammenbauen/anschließen
    PC Starten
    Ins Bios gehen
    Default Settings laden.

#3 0ldN3rd
  4. True Monkey
    True Monkey Gast

Overclock

Moin Tim
    Schau mal in dein Handbuch 1.1.6 s 1-9 und folg den Anweisungen um einen Cmos durch zu führen.

#3 True Monkey
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Übertaktungs Problem

Schau mal bei der8auer auf YouTube.

Der hat Übertaktung guides da siehst du was du alles einstellen musst.

https://youtu.be/seRAtY1Mz2c

Dein Ram ist aber eher Standard da verlierst du auch Leistung.

#3 Dragon AMD
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Übertaktungs Problem

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Kann ich mit Übertaktung (Overclock) spielen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mit Übertaktung (Overclock) spielen? - Similar Threads - Übertaktung Overclock

Forum Datum

Wie soll ich meinen PC Übertakten?

Wie soll ich meinen PC Übertakten?: Diesen Mittwoch habe ich meinen zweiten Gaming-PC zusammengebaut und möchte ihn nun „professionell“ übertakten. EXPO ist bereits aktiviert, und die GPU habe ich schon einmal selbst übertaktet –...
Prozessoren 26. Januar 2025

Ryzen 5 3500X Übertakten?

Ryzen 5 3500X Übertakten?: Hallöchen, ich würde gern mein Ryzen 5 3500X Übertakten weiß aber nicht wie das geht. Ich möchte auch nix falsch machen. Verbaut:CPU: Ryzen 5 3500XGPU: Nvidia GTX 970 (Übertaktet)Mainboard:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Wie am besten CPU übertakten?

Wie am besten CPU übertakten?: also wie kann ich die CPU übertakten ohne das die nach 5 minuten 100°C ereicht? (also welche werte muss ich an passen?) ich habe schon probiert auf 3,6GHz zu übertakten (400MHz über normal) aber...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Monitor übertakten?

Monitor übertakten?: Hallo Ich habe einen Monitor und möchte den gerne übertakten. Ich nutze eine AMD Gafikkarte um genau zu sein eine AMD Radeon 5700 XT und mein Monitor ist der AOC 24G2WG3 mit 165hz. Ich habe im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2024

Kann ich mit dem Asus - TUF Gaming B560-PLUS WIFI, Intel B560 einen i9 11900kf übertakten?

Kann ich mit dem Asus - TUF Gaming B560-PLUS WIFI, Intel B560 einen i9 11900kf übertakten?: Hallo zusammen wollte mal nachfragen ob mein Mainboard einen io 11900kf übertakten kann und ob das eine gute zusammenstellung mit einer rtx 4070 ist?...
Mainboards 30. Oktober 2024

Sollte man eine 5800x Amd Ryzen übertakten oder nicht?

Sollte man eine 5800x Amd Ryzen übertakten oder nicht?: Finde er läuft auch ganz gut mit 3,8 Ghz version oder sollte ich ihn übertakten? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-eine-5800x-amd-ryzen-uebertakten-oder-nicht
Prozessoren 20. Oktober 2024

Monitor (PC) übertakten?

Monitor (PC) übertakten?: Hallo. Ich habe den LG 34“ 34GN850P 3.440x1.440 und 144 Herz. Laut LG kann man den Bildschirm aber auf 160 Herz übertakten. Dazu habe ich 2 Fragen: Verkürzt sich die Lebensdauer der Bauteile...
Grafikkarten 15. Oktober 2024

Ist das übertakten schädlich?

Ist das übertakten schädlich?: Hallo, hätte die frage, ob es schädlich wäre meinen ryzen 5 3600 zu übertakten, da ich gesehen habe, dass ich da noch paar fps dazu gewinnen würde. Natürlich würde ich dabei drauf achten es...
Prozessoren 24. August 2024

Übertakt von CPU?

Übertakt von CPU?: Ich habe mit AMD Adrenalin die CPU übertaktet mit der Einstellung Automatisch übertaken. Jetzt will ich es auf Standard zurückstellen aber es geht bzw funktioniert nicht....
Prozessoren 21. Juli 2024

Wo ist der Unterschied beim Übertakten von der Cpu?

Wo ist der Unterschied beim Übertakten von der Cpu?: Wenn man eine Cpu mit 3,8Ghz hat und sie auf 4,7Ghz übertaktet wenn die Cpu im Boost auch auf die 4,7Ghz taktet? https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-beim-uebertakten-von-der-cpu
Prozessoren 7. Juli 2024

Wir viel die Grafikkarte und CPU übertakten (overclocken)?

Wir viel die Grafikkarte und CPU übertakten (overclocken)?: Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. Es ist eine Nvidia GeForce RTX 3060 Gaming OC von Gigabyte. Ich möchte sie gerne übertakten weil ich mehr FPS brauche weil ich mit RTX spiele....
Prozessoren 31. August 2023

Grafikkarte übertakten/overclocken sinnvoll?

Grafikkarte übertakten/overclocken sinnvoll?: Hi, mein PC schafft leider das neue CoD nur auf 70-80 FPS, selbst wenn ich die Grafik auf Low stelle. Teilweise droppt das ganze sogar auf unter 30 FPS, wenn viel los ist. Verbaut ist ein Ryzen...
Grafikkarten 26. November 2020

CPU übertakten mit AI overclock tuner

CPU übertakten mit AI overclock tuner: CPU übertakten mit AI overclock tuner hallo habe den phenom II x6 1055T 2,8GHz und möchte diesen übertaken im bios menü (Asus mainboard ) kann man AI overclockTuner aktiviern...
Computerfragen 5. Mai 2011
Kann ich mit Übertaktung (Overclock) spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden