Kann ich mit Übertaktung (Overclock) spielen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich mit Übertaktung (Overclock) spielen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Warzone gespielt und habe gemerkt, dass meine CPU nicht genug Power hat, weil die GPU- Auslastung bei 5-10% war als meine CPU bei 100%... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Y4S1NST, 16. April 2021.

1. Y4S1NST
    Y4S1NST Gast

Ich habe Warzone gespielt und habe gemerkt, dass meine CPU nicht genug Power hat, weil die GPU- Auslastung bei 5-10% war als meine CPU bei 100% kämpfte. Ich habe mit Ryzen Master Übertaktet und habe einen Stabilititetstest ausgeführt war alles super. Aber als ich im Spiel war ist das Spiel abgestürzt mehreremale.
    CPU: R3 3200G
    GPU: Gigabyte 1650s
    RAM: 16GB Corsair 3000Mhz
    SSD

:)

2. Holzmann
    Holzmann Gast

Ram OC

Ja sicher, die 1.45 bzw.1.5 Volt ist doch der normale Wert für das Kit, den brauch man wahrscheinlich auch bei Übertaktung nicht zu erhöhen.

Ein bekannter Overclocker der 8Auer hat mal gesagt, dass DDR4 mit 1.75 Volt betrieben werden können, der hatte auch keine Wasserkühlung. *zwink ;)

#3 Holzmann
  3. CaptainxIglo
    CaptainxIglo Gast

Spiele (oder manchmal PC) crashen ohne sichtbaren Grund

Zitat von Apple ][: Hast du dich der CPU und GPU Übertaktung eigentlich langsam genähert und einem Stresstest unterzogen? Was lässt dich vermuten, dass diese kräftige Übertaktung stabil laufen sollte?
    Ich habe es in einem Ruck gemacht, dazu sei aber gesagt, das diese Konfiguration seit knapp 2-3 Jahren immer funktioniert hat und ich irgendwann mehr oder weniger vergessen habe das er überhaupt übertaktet läuft. Das ich wiederrum erstmal das overclock hätte entfernen sollen geht auf meine Kappe das war dumm.

#3 CaptainxIglo
  4. Mr_T0astbr0t
    Mr_T0astbr0t Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

pope82 schrieb: äh, naja, an den spannungen rumspielen solltest du aber, wenn du stabiles overclock willst.... Zum Vergrößern anklicken....
    Muss ich? Warum sehe ich dann soviele Berichte, in denen man übertaktungen ohne Spannungserhöhen erzielt? Bis aufs encoden läuft bei mir ja auch alles Stabil, die Spannungen stehen halt auf Auto...

#3 Mr_T0astbr0t
  5. HunterChief
    HunterChief Gast

Ryzen 2700x Stock Cooler Übertaktung

AW: Ryzen 2700x Stock Cooler Übertaktung

DarkSide1305 schrieb: Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial dafür? Ich habe immer angst beim Overclocken Zum Vergrößern anklicken....
    Hi,
    Dann lass es doch einfach, da speziell mit der CPU nur homöopatische Leistungssteigerungen drin sind.
    Gruß

#3 HunterChief
  6. derBury
    derBury Gast

COD Warzone Grafik plötzlich komisch

Zitat von Dr-Rossi-46: ok! Hast manuelles OC über Afterburner laufen? Ich bekomm bei zu hoher Übertaktung Texturglitches...Leider is MW manchmal zickig diesbezüglich
    Hey, hab nichts an overclocks.. aber hab mehrmals an den Graphic Einstellungen gespielt heute.. meinst du die graka ist kaputt ?

#3 derBury
Thema:

Kann ich mit Übertaktung (Overclock) spielen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mit Übertaktung (Overclock) spielen? - Similar Threads - Übertaktung Overclock

Forum Datum

wie übertakte ich mein RAM auf 3600?

wie übertakte ich mein RAM auf 3600?: Hi, ich habe das MSI A520 Pro Mainboard und möchte mein 32GB DDR4 3600 Corsair ram auf 3600 einstellen. Ich habe gehört es gibt so etwas wie ein XMP Profil, welches man aktivieren muss. Könnt ihr...
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

R 5 2600 mit Ryzen Master übertakten?

R 5 2600 mit Ryzen Master übertakten?: Hallo ich habe mich eigentlich immer von übertakten ferngehalten, aber bin auf dieses Video gestoßen (https://youtu.be/RgDyuQ-Ap3E). Meine Frage ist nun, was ihr davon haltet. Das ist mein...
Prozessoren 28. April 2021

Probleme beim Übertakten von 16GB Crucial Ballistix 3200 CL16 Kit?

Probleme beim Übertakten von 16GB Crucial Ballistix 3200 CL16 Kit?: Hallo miteinander :) Ich habe mir diese Woche einen neuen PC zusammengebaut, hatte zum Glück noch eine ganz gute Grafikkarte und noch ein paar andere Komponenten. Jedoch habe ich Probleme beim...
Mainboards 26. April 2021

ASUS GTX 1060 übertakten, wie und wie viel?

ASUS GTX 1060 übertakten, wie und wie viel?: Hallo, und zwar würde ich gerne meine Grafikkarte (GTX 1060) übertakten, jedoch bringe ich kaum Erfahrungen in diesem Bereich mit und würde gerne euch um Hilfe bitten. Ich weiß absolut nicht...
Grafikkarten 24. April 2021

Wie weit kann ich meine Grafikkarte übertakten?

Wie weit kann ich meine Grafikkarte übertakten?: Hallo. Ich habe eine GTX 750 Ti von MSI. Ich habe mir gerade MSI Afterburner heruntergeladen. Um wie weit kann ich hier meine Grafikkarte übertakten: [ATTACH] Ich habe 16GB RAM, Mein...
Prozessoren 23. April 2021

Warum kann ich CPU nicht übertakten?

Warum kann ich CPU nicht übertakten?: Ich sehe in YouTube Videos das man bei Prozessor Ration den Takt einstellen kann warum kann ich das nicht [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-cpu-nicht-uebertakten
Prozessoren 23. April 2021

Sollte man seine Grafikkarte übertakten?

Sollte man seine Grafikkarte übertakten?: Hallo Ich habe mir vor kurzem einen PC geholt ( mit einem Intel i5 10400 und eine GTX 1650) und ich habe in einigen Spielen nicht sehr viele FPS. Bei GeForce Experient oder wie das heißt wo man...
Grafikkarten 21. April 2021

Rtx 3070 (8gb) übertakten?

Rtx 3070 (8gb) übertakten?: Ich habs bis jetzt oft auf 200mhz gemacht, ist das schlimm? Denn die haben es selber im notebook center eingefügt die option, bis 200mhz zu machen. Also bei msi der dragon center, wieso fügen die...
Grafikkarten 15. April 2021

Grafikkarte richtig übertakten?

Grafikkarte richtig übertakten?: Hallo, ich habe leider nicht so viel ahnung vom pc und habe halt dieses auto tuning von nvidia gemacht, da stehen gesunde +75mhz, was heißt das jetzt genau für mich? Das ich diese beiden...
Grafikkarten 14. April 2021

Cpu übertakten?

Cpu übertakten?: Ich habe einen ryzen 5 1600 Kann man den gut übertakten? Was bringt eigleich übertakten? Lg https://www.gutefrage.net/frage/cpu-uebertakten-13
Prozessoren 5. April 2021

Sollte ich weiter versuchen zu übertakten?

Sollte ich weiter versuchen zu übertakten?: Hallo ich bin nicht ganz zufrieden mit der Leistung meiner beiden PC Teile R9 280x und meines Rizen 5 Prozessors und auch im Benchmark wird mir angezeigt das 60% der Systeme mit der Selben...
Grafikkarten 3. April 2021

Grafikkarte übertakten/overclocken sinnvoll?

Grafikkarte übertakten/overclocken sinnvoll?: Hi, mein PC schafft leider das neue CoD nur auf 70-80 FPS, selbst wenn ich die Grafik auf Low stelle. Teilweise droppt das ganze sogar auf unter 30 FPS, wenn viel los ist. Verbaut ist ein Ryzen...
Grafikkarten 26. November 2020

CPU übertakten mit AI overclock tuner

CPU übertakten mit AI overclock tuner: CPU übertakten mit AI overclock tuner hallo habe den phenom II x6 1055T 2,8GHz und möchte diesen übertaken im bios menü (Asus mainboard ) kann man AI overclockTuner aktiviern...
Computerfragen 5. Mai 2011
Kann ich mit Übertaktung (Overclock) spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden