Wie kann ich am Schnellsten Daten/Bilder übertragen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich am Schnellsten Daten/Bilder übertragen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich mache Bilder auf meinem Laptop und muss diese zum verarbeiten (Stacking) auf den Desktop PC übertragen. Dadurch das dabei in einer Nacht mal gerne... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Henry866, 9. September 2021.

1. Henry866
    Henry866 Gast

Ich mache Bilder auf meinem Laptop und muss diese zum verarbeiten (Stacking) auf den Desktop PC übertragen. Dadurch das dabei in einer Nacht mal gerne 300 bis 400Gb anfallen, bin ich auf das Problem gestoßen, das übertragen möglichst flott zu machen.

Das Netzwerk bietet zwar 1Gbit, bzw eher stabile ca ~100MB/s, das sind aber immernoch ca 60min.

Sowohl auf dem Desktop, als auch auf dem Laptop werkelt eine M.2 Pro von Samsung.

Wie kann ich jetzt am schnellsten bzw. noch schneller die Daten von A nach B übertragen?

:)

2. Smily
    Smily Gast

Größe auf Datenträger vs. Größe

Welche Größe würdest du denn als realistisch betrachten? Oder ist da alles völliger Unsinn?
    Ist es nur bei dem Bilder Ordner so?
    Und vor Allem, sind die Daten gesichert? Weil das kann auch schnell schief gehen, wer weiß, was da passiert ist.

#3 Smily
  3. zivilist
    zivilist Gast

2x 2TB SSDs zu einer 4TB Zusammenfassen

Eine richtig große SATA HDD für die Daten die nicht extrem schnelle Zugriffszeit benötigt (Video, Bilder, Musik, Dokumente usw.) könnte man sich auch überlegen. Diese würde ich jedenfalls gleich auf eine NAS auslagern.

#3 zivilist
  4. ghecko
    ghecko Gast

SSD austauschen - Kaufberatung

Zitat von cyberpirate: Die Zugriffe auf Daten einer SSD ist deutlich schneller
    Bei Dokumenten, Bildern und Videos irrelevant. Bei Spielen, Programmen und System nicht. So hab ichs oben geschrieben.

#3 ghecko
  5. Zipfelklatscher
    Zipfelklatscher Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Wie lange halten eigentlich gespeicherte Daten auf einer externen SSD? Ich hätte die Möglichkeit, recht günstig an eine Samsung T5 mit 1 TB zu kommen. Ich würde dort Musik, Bilder und Videos ablegen. Die Daten sind parallel noch in einer Cloud abgelegt. Aber so käme ich schneller an die Daten, wenn sie mal benötigt werden. Und ich hätte noch eine Sicherungskopie mehr. Ist halt nur die Frage, wie es sich mit den auf der SSD gespeicherten Daten verhält, wenn sie wochenlang nicht mit Strom versorgt wird?

#3 Zipfelklatscher
  6. Speedchanger
    Speedchanger Gast

Seagate IronWolf: Für NAS optimierte HDDs fassen jetzt bis zu 20 TB [Anzeige]

Erst mal alle Daten vom fast vollen 4TB-Raid1 rüber kopieren und der restliche Platz füllt sich dann auch schnell durch archivierte VM und Bilder/Videos

#RunWithIronWolf

#3 Speedchanger
Thema:

Wie kann ich am Schnellsten Daten/Bilder übertragen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich am Schnellsten Daten/Bilder übertragen? - Similar Threads - Schnellsten Daten Bilder

Forum Datum

Google Pixel 6a: Fingerabdrucksensor könnte schneller arbeiten

Google Pixel 6a: Fingerabdrucksensor könnte schneller arbeiten: Google Pixel 6a: Fingerabdrucksensor könnte schneller arbeiten Bereits jetzt gibt’s Videos, die einen Eindruck vermitteln, denn ein Händler in Malaysia hat die Geräte schon vorab irgendwie...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:33 Uhr

Anleitung für Android: Google Passwort Manager schneller per Shortcut erreichen

Anleitung für Android: Google Passwort Manager schneller per Shortcut erreichen: Anleitung für Android: Google Passwort Manager schneller per Shortcut erreichen Unter Android erreicht man den Manager normalerweise über die Einstellungen des Handys. Doch es gibt laut...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:33 Uhr

Wie schnell könnte eine SSD sein wenn sie mit PCIe 5 x16 angebunden wäre?

Wie schnell könnte eine SSD sein wenn sie mit PCIe 5 x16 angebunden wäre?: Und die volle Bandbreite nutzen könnte https://www.gutefrage.net/frage/wie-schnell-koennte-eine-ssd-sein-wenn-sie-mit-pcie-5-x16-angebunden-waere
Grafikkarten Donnerstag um 10:52 Uhr

iOS 16 unterstützt RoomPlan-API für schnelle 3D-Scans von Räumen

iOS 16 unterstützt RoomPlan-API für schnelle 3D-Scans von Räumen: iOS 16 unterstützt RoomPlan-API für schnelle 3D-Scans von Räumen ARKit war in der letzten WWDC kein großes Thema mehr, doch iOS 16 bringt auch in diesem Bereich Verbesserungen mit.. . iOS 16...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022

Recht auf schnelles Internet beschlossen: Neue Verordnung sieht 10 Mbit/s für alle vor

Recht auf schnelles Internet beschlossen: Neue Verordnung sieht 10 Mbit/s für alle vor: Recht auf schnelles Internet beschlossen: Neue Verordnung sieht 10 Mbit/s für alle vor Der Bundesrat hat das Recht auf schnelles Internet heute durchgewunken und es besteht bald ein rechtlicher...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2022

Schnelles Internet: Bundesländer wollen mehr

Schnelles Internet: Bundesländer wollen mehr: Schnelles Internet: Bundesländer wollen mehr Ehrlich gesagt auch von den meisten Lesern und uns. Der Vorschlag, der gemacht wurde, ist lächerlich, das geforderte Minimum für Bildschirmarbeiter...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2022

Telekom: Breitbandausbau sorgt bei 2,5 Mio. Haushalten für schnelleres Netz

Telekom: Breitbandausbau sorgt bei 2,5 Mio. Haushalten für schnelleres Netz: Telekom: Breitbandausbau sorgt bei 2,5 Mio. Haushalten für schnelleres Netz Haushalte mit einem schnelleren Anschluss bedacht. Zumindest gilt das in der Theorie. Telekom: Breitbandausbau sorgt...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2022

Ikea „Shop & Go“ für schnelleres Einkaufen und Bezahlen startet in 54 Einrichtungshäusern

Ikea „Shop & Go“ für schnelleres Einkaufen und Bezahlen startet in 54 Einrichtungshäusern: Ikea „Shop & Go“ für schnelleres Einkaufen und Bezahlen startet in 54 Einrichtungshäusern Letztere erlaubt es ab sofort in 54 Einrichtungshäusern per Self-Service zu bezahlen. Ihr scannt also...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

OnePlus Nord CE überhitzt sehr schnell?

OnePlus Nord CE überhitzt sehr schnell?: Hallo, Mein OnePlus Nord CE 5G 12 GB RAM 256 GB überhitzt inzwischen sehr schnell. Selbst wenn nur eine App aktiv ist. Hat damit jemand erfahrung, ist das ein allgemeines Problem oder könnte es...
Prozessoren 24. Mai 2022

Google-App: Neues Tool hilft beim schnellen Löschen persönlicher Daten aus Suchergebnissen

Google-App: Neues Tool hilft beim schnellen Löschen persönlicher Daten aus Suchergebnissen: Google-App: Neues Tool hilft beim schnellen Löschen persönlicher Daten aus Suchergebnissen Damit dieser Vorgang zukünftig noch schneller erledigt werden kann, integriert Google ein neues Tool in...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2022

Daten auf einer SSD und Windows auf einer extra SSD schneller und kann Windows auf "D:"...

Daten auf einer SSD und Windows auf einer extra SSD schneller und kann Windows auf "D:"...: Ich habe eine 2TB SSD, aber ich hab auch noch auf meiner alten 120GB SSD Windows. Soll ich das jetzt drauf lassen? Könnte ja minimal schneller sein oder? Oder sollte ich das auch einfach auf die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2020

Chrome 52 für Android: Videos laden schneller, verbrauchen weniger Energie und Daten

Chrome 52 für Android: Videos laden schneller, verbrauchen weniger Energie und Daten: Chrome 52 für Android: Videos laden schneller, verbrauchen weniger Energie und Daten Das Update dürfte für zahlreiche Nutzer interessant sein, die im Web auch einmal über ein Video stolpern. Was...
User-Neuigkeiten 2. August 2016

daten schneller durch´s kabel bekommen ;)

daten schneller durch´s kabel bekommen ;): hallo beisammen! bin momentan am archivieren meiner dateien und beim ständig hin und her zwischen interner festplatte und externer festplatte fällt auf dass 250 gb über´n USB 2.0 doch ganz schön...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2009
Wie kann ich am Schnellsten Daten/Bilder übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden