Wie kann ich alte Treiber vom Mainboard deinstallieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich alte Treiber vom Mainboard deinstallieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich mein Mainboard tausche, muss ich ja alte Mainboard-Treiber deinstallieren. Wie weiß ich denn, was ein Treiber fürs Mainboard... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Testaccount568, 22. Juli 2021.

1. Testaccount568
    Testaccount568 Gast

Hallo zusammen,

wenn ich mein Mainboard tausche, muss ich ja alte Mainboard-Treiber deinstallieren. Wie weiß ich denn, was ein Treiber fürs Mainboard ist, den ich löschen muss?

LG

:)

#1 Testaccount568, 22. Juli 2021
  2. Beneee
    Beneee Gast

RX 5700(XT) Bleibt aktuell nur der Wechsel zu Nvidia?

Bei allen Mainboards sicherstellen das aktuelles Bios drauf ist und älteren Treiber 19.11.3 benutzen.

#3 Beneee
  3. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

Diskussion: Gibt es heutzutage noch komplett funktionierende Mainboards?

Du bist für Realtek-Codecs in der Regel nicht auf angepasste Treiber des jeweiligen Mainboard-Herstellers angewiesen. Aber wenn Realtek Schrott baut, dann kann kein Mainboard-Hersteller etwas daran ändern, weil nicht das Mainboard schuld ist. Auf preisgünstigen Platinen findest du weiterhin die alten Codecs, mit denen du scheinbar keine Probleme hattest, außerdem gibt es weiterhin separate Soundkarten mit eigenem Treiber.

#3 PCGH_Torsten
  4. Mordrac
    Mordrac Gast

5700xt bootet nicht, wird brennheiss

für gewöhnlich deinstalliert man den alten gpu treiber zuerst. am besten mit ddu. auch kann es nicht schaden das bios des mainboards zu updaten und ebenfalls die aktuellsten mb treiber zu benutzen.
    warum die karte jetzt so heiss wird kann ich dir nicht sagen.

#3 Mordrac
  5. Wesan
    Wesan Gast

DisplayPort schwarzer Bildschirm und Abstürze

Habe 3 verschiede DP kabel probiert.
    Mainboard is auf dem neuesten Stand, habs auch schon mit alten Treibern probiert.

#3 Wesan
  6. Dulcissima
    Dulcissima Gast

Problem mit fast neuer rx5700 / läuft nur im PCI-E 2.0 4x Slot

Evtl. kommt die Grafikkarte nicht mir den alten Mainboards bzw. deren UEFI klar.
    Auch mal mehrere (ältere) Treiber probieren.
    Das sicherste ist die Karte mal in einem aktuellen System zu testen.

#3 Dulcissima
Thema:

Wie kann ich alte Treiber vom Mainboard deinstallieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich alte Treiber vom Mainboard deinstallieren? - Similar Threads - alte Treiber Mainboard

Forum Datum

Wo einen Treiber für ältere Grafikkarten installieren?

Wo einen Treiber für ältere Grafikkarten installieren?: Ich habe einen PC mit einer etwas älteren Grafikkarte. Ich wollte mir einen neuen Treiber installieren, (der dringend nötig ist) und bin deshalb auf die Seite des jeweiligen Hersteller gegangen....
Grafikkarten 17. August 2021

Wo finde ich die passenden treiber für einen alten fujitsu laptop?

Wo finde ich die passenden treiber für einen alten fujitsu laptop?: Moin, ich finde die treiber nirgendswo, hat jemand nen tip oder ein besseres auge? Der laptop ist sehr alt, es ist ein Fujitsu Siemens Lifebook Cseries Model C1320D vielen dank!...
Software & Treiber 14. Juli 2021

Alten Bildschirm Treiber wiederherstellen?

Alten Bildschirm Treiber wiederherstellen?: Ich habe letztens meinen Bildschirm-Treiber aktualisiert weil er nur als PnP-Monitor erkannt wurde, und nicht als Samsung Monitor samt Beschreibungen vom Modell usw. Er hat aber ganz normal...
Software & Treiber 13. Mai 2021

Alte Geräte über Virtuelle Maschine benutzen(Treiber)?

Alte Geräte über Virtuelle Maschine benutzen(Treiber)?: Moin, ich habe einen Computer mit Windows 10 und einen Scanner der nur bis Windows 7 funktioniert. Bedingt durch Treiber. Würde das mit einer virtuellen Maschine mit Windows 7 funktionieren?...
Software & Treiber 15. März 2021

Wo bekomme ich noch alte Treiber für den Laptop Gericom Hummer 2430e XL?

Wo bekomme ich noch alte Treiber für den Laptop Gericom Hummer 2430e XL?: Hallo, ich hatte die Schnappsidee gehabt auf meinen alten Laptop "Gericom Hummer 2430e XL" React OS zu installieren. Jetzt ist aber mein Problem, mir fehlen verschiedene Treiber. Leider finde...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Alte Grafikkarten Treiber nicht deinstalliert?

Alte Grafikkarten Treiber nicht deinstalliert?: Hi, hatte vorher eine AMD GPU und bin auf die 2060 S umgestiegen. Der Monitor hat jedoch kein Signal. Die Graka sitzt auf jeden Fall richtig...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Wo finde ich Alte Treiber für meine Grafikkarte, wenn ich jetzt auf Nvidia gehe, stehen...

Wo finde ich Alte Treiber für meine Grafikkarte, wenn ich jetzt auf Nvidia gehe, stehen...: Brauche den Alter Treiber meiner Palit Geforce 660 2GB, um eine Fehldiagnose zu erstellen, leider finde ich nichts....
Software & Treiber 18. Februar 2021

Wie installiere ich einen älteren Treiber?

Wie installiere ich einen älteren Treiber?: Hey, Ich habe einen neuen Treiber für Bluetooth auf meinem Laptop (acer aspire 3)installiert.. jedoch kann ich damit mein Laptop jetzt nicht mehr mit meiner musikbox verbinden.. die 2 Geräte sind...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Grafikkarte bootet bei altem Treiber nicht ins Bios?

Grafikkarte bootet bei altem Treiber nicht ins Bios?: Ich habe mir vor einer Stunde die RX480 gekauft. Sie ist in Ordnung, also komplett funktionstüchtig. Jedoch habe ich vergessen den Treiber von meiner alten GraKa (HD5850) zu deinstallieren....

Muss man vor dem Einbau neuer Hardware die Treiber der alten Hardware deinstallieren?

Muss man vor dem Einbau neuer Hardware die Treiber der alten Hardware deinstallieren?: Ich habe bald vor einen neuen PC zu kaufen und selbst zusammen zu bauen. Wie man den Zusammenbaut weiß ich dank Tutorials schon recht gut und brauche dabei keine hilfe :). Allerdings kenne ich...

Programm, dass mir alle alten Treiber anzeigt?

Programm, dass mir alle alten Treiber anzeigt?: Guten Tag, Ich wollte mal nachfragen, ob jemand ein Programm kennt, was mir anzeigen kann ob und welche Treiber alt sind. Ich versuche immer auf dem neusten Stand zu sein, bin mir aber nie...

Wird mein alter Treiber automatisch gelöscht, wenn ich einen neuen downloade?

Wird mein alter Treiber automatisch gelöscht, wenn ich einen neuen downloade?: Hey, angenommen ich aktualisiere per Geforce Experience meinen Grafikkartentreiber.., wird der alte dann automatisch restlos von meiner Festplatte gelöscht?...
Grafikkarten 26. Januar 2021

Neues alte Mainboard; keien Treiber für WIn10?

Neues alte Mainboard; keien Treiber für WIn10?: Hallo, habe nun ein neues Mainboard eingebaut. Endlich geschafft dass das Ding hochfährt. Nun gibt es aber keine Treiber auf der Herstellerseite für Win 10. Was nun? Müssen die Treiber...
Mainboards 6. Dezember 2020
Wie kann ich alte Treiber vom Mainboard deinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden