Wie kann ich als Laie erkennen, was nicht richtig bootet?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich als Laie erkennen, was nicht richtig bootet? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit Bluescreens. Fehlercode: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Ich hab dabei zusätzlich festgestellt, dass dann... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Naturmacht, 5. Juli 2021.

  1. Naturmacht
    Naturmacht Gast

    Hallo,

    seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit Bluescreens. Fehlercode: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Ich hab dabei zusätzlich festgestellt, dass dann nach dem Neustart öfters die Meldung "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" erscheint. Demnach gehe ich davon aus, dass irgendwas nicht richtig bootet.

    Wie kann ich feststellen, was genau nicht richtig bootet?

    :)
     
    #1 Naturmacht, 5. Juli 2021
  2. manimani89
    manimani89 Gast

    Welchen RAM brauche ich ( Laie )

    1. bist du dir sicher das es am ram liegt? du sagst ja das er langsamer geworden ist was ja keinen sinn ergibt du hast ja immer noch 16gb ram.2. für was wird der pc denn genutzt?
     
    #3 manimani89
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Welchen RAM brauche ich ( Laie )

    Dein Board hat ja 4 Rambänke und ist bis max.64 GB Ramkapazität ausgelegt.Da könnest du 2x8 GB Ram weiter nutzen +2x16GB dazu verbauen .Die Ram Module mit den größerer Kapazitäten 2x16GB würde ich dann in die Rambänke A2 und B2 (aus stabilitäts gründen)stecken und die 2x8GB in A1 und B1.
    Deine CPU ist bis zu einer Ramfrequnz von 2933Mhz freigegeben und sollte auch bei einer Vollbestückung aller Rambänke ohne probleme funktionieren mit dieser Frequenz.Aber Achtung bei höher Ramfrequnz z.B.3200Mhz kann es zu instabilität oder abstürtze kommen.
     
    #3 Brexzidian7794
  4. Optiki
    Optiki Gast

    Welchen RAM brauche ich ( Laie )

    Leider ist die CPU Generation und der Aegis Ram dafür bekannt, gerne auch mal Probleme zu machen. Ich würde kein Risiko eingehen und den Ram nochmal kaufen und auch nicht die Variante mit 2 * 16 als Aegis kaufen. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und sein Glück mit Crucial Ballistix versuchen, da ist die Chance besser, dass diese laufen.


    [​IMG]
    Crucial Ballistix DIMM DDR4 ab € 135,80 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Crucial Ballistix DIMM DDR4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Module: 2x 16GB • JEDEC: PC4-25600U • CAS Latency CL: 16 (entspricht ~10.00ns)… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    Gerade sind die wieder etwas teurer, bei Amazon gibt es die jedoch öfters zu einem guten Preis. Wenn noch etwas Zeit ist, kann man öfters mal bei Mydealz oder Geizhals reinschauen.
     
    #3 Optiki
  5. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Welchen RAM brauche ich ( Laie )

    teufelseinsohn schrieb: Kann ich auf diesem Mainboard Ram zusätzlich einbauen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ob du das kannst, weiß ich nicht. Technisch ist es auf jeden Fall möglich.
    teufelseinsohn schrieb: 2 x 8 ? oder 1 x 16 gb ? Zum Vergrößern anklicken....
    besser 2x8 noch zusätzlich dazu, damit die beiden Channel gleichmäßig bestückt sind.
    teufelseinsohn schrieb: Und welchen RAM müsste ich kaufen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde dir empfehlen ein neues 32 GB Kit, bestehend aus 2x 16 GB Riegeln zu kaufen und gegen das vorhandene auszutauschen. Da der 2600 keine soo hohen Ramgeschwindigkeiten verarbeiten kann, würde sowas hier reichen:

    [​IMG]
    G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GIS) ab € 108,97 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GIS) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Module: 2x 16GB • JEDEC: PC4-25600U • CAS Latency CL: 16 (entspricht ~10.00ns)… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    teufelseinsohn schrieb: den Ram den ich habe, habe ich so tatsächlich nicht mehr gefunden. Zum Vergrößern anklicken....
    Das dürfte der hier sein:


    [​IMG]
    G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab € 56,97 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Module: 2x 8GB • JEDEC: PC4-24000U • CAS Latency CL: 16 (entspricht ~10.67ns)… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
     
    #3 cordonbleu
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Fehler - Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. - erscheint beim...

    Ja ist schon richtig,aber kann auch nicht der Sinn sein das die Karte so ab Werk nicht läuft und man da als Laie erst noch selber Hand anlegen muss.
    Vorausgesetzt ist liegt jetzt auch wirklich am Takt der GPU und nicht doch am Treiber oder anderen Sachen.
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Wie kann ich als Laie erkennen, was nicht richtig bootet?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich als Laie erkennen, was nicht richtig bootet? - Similar Threads - Laie erkennen richtig

Forum Datum

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Fake-News: Viele Menschen erkennen Gefahren für die Demokratie

Fake-News: Viele Menschen erkennen Gefahren für die Demokratie: Fake-News: Viele Menschen erkennen Gefahren für die Demokratie Desinformationskampagnen in Deutschland bewertet werden. Ergebnis: 84 % der Befragten haben geantwortet, dass aus ihrer Sicht...
User-Neuigkeiten 2. März 2024

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?: Moin Leute. Ich will ganz Normal das Rgb von meinem Pc über eine software steuern, weil die software von meinem Mainboard sehr Fehlerhaft ist. Ich lade mir also als erstes SignalRgb runter, und...
Prozessoren 27. Februar 2024

an welchen Werten kann man eine echte, brauchbare SD Karte erkennen?

an welchen Werten kann man eine echte, brauchbare SD Karte erkennen?: ich hab schon Billig-SD Karten gekauft, auf die man gar nicht die volle Kapazät die angegeben war, speichern konnte. Man konnte es draufschreiben, aber am Ende waren die Daten über eine bestimmte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2024

Wie erkenne ich ob ich den neusten grafik treiber habe?

Wie erkenne ich ob ich den neusten grafik treiber habe?: hallo, ich wollte nur wissen wie ich sehen kann ob ich den neusten grafik treiber installiert habe https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkenne-ich-ob-ich-den-neusten-grafik-treiber-habe
Software & Treiber 16. Februar 2024

Wie erkenne ich mein RAM Typ?

Wie erkenne ich mein RAM Typ?: Ich habe hier viele Mainbord rum liegen, aber ich weiß nicht welsche RAM Typ das sind also DDR3? DDR4? Wie kann ich es herausfinden kann jemand helfen? Viele Grüße :)...
Prozessoren 12. Februar 2024

Wie bzw. an was kann man die Größe eines RAMs erkennen (wenn kein „Sticker“ vorhanden ist)?

Wie bzw. an was kann man die Größe eines RAMs erkennen (wenn kein „Sticker“ vorhanden ist)?: Kann man das an der Anzahl der Banks bzw. ob der RAM Single Rank oder Dual Rank erkennen? Danke!...
Mainboards 11. Februar 2024

Wie erkenne ich ob meine Grafikkarte in ein Mainboard passt?

Wie erkenne ich ob meine Grafikkarte in ein Mainboard passt?: Hallo zusammen. Ich habe mir eine Geforce 4060 gekauft und habe erst dann gemerkt das es nicht auf jedes/mein Mainboard passt. Jetzt möchte ich ein neues Mainboard kaufen. Auf was muss ich...
Prozessoren 18. Januar 2024

Fortnite Pixel erkennen?

Fortnite Pixel erkennen?: Warum ist mein Game pixeliger als die von anderen (z.b. streamern) obwohl sie die gleiche Grafikeinstellungen und gleiche Auflösung FHD haben. Monitor: Kooriu 165Hz 1080p Rx6600, i5 10th Kann...
Grafikkarten 17. Dezember 2023

Programm um Updates zu erkennen und zu installieren?

Programm um Updates zu erkennen und zu installieren?: Gibt es kostenlose Programme die alles auf dem Computer checken und schauen ob für Treiber, Spiele oder andere Programme Updates verfügbar sind?...
Software & Treiber 25. November 2023

Huawei-Smartphones erkennen Google-App als Trojaner-infiziert

Huawei-Smartphones erkennen Google-App als Trojaner-infiziert: Huawei-Smartphones erkennen Google-App als Trojaner-infiziert Die Geräte, im Falle von Huawei damals noch mit den Google-Play-Diensten ausgestattet, meldeten, dass die Google-App mit einem...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2023

PC als Laie zusammen stellen lassen?

PC als Laie zusammen stellen lassen?: Ich möchte endlich einen richtigen PC haben, hatte bis jetzt nur einen alten Laptop. Ich kenne mich mit dem Thema nicht gut aus. Wo kann ich mich beraten lassen ohne abgezockt zu werden? Wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2023

Laie gegen Virus

Laie gegen Virus: Hallo Spezialisten, ich hoffe ich langweile jetzt gleich nicht damit aber ich bräuchte mal fundierte Meinungen meines Abrackerns der letzten Tage. Ich komm mit einem PC im Alltag zurecht aber...
freie Fragen 7. Mai 2013
Wie kann ich als Laie erkennen, was nicht richtig bootet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden