Wie kann das sein (PC Temperatur)?

Diskutiere und helfe bei Wie kann das sein (PC Temperatur)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe grad versucht meine cpu zu undervolten, da ich bei 60 - 70 C° Idle stand, und auch vor kurzem meinen Lüfter (wraith prism rgb) auf high... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Luklight, 18. Oktober 2021.

  1. Luklight
    Luklight Gast

    Ich habe grad versucht meine cpu zu undervolten, da ich bei 60 - 70 C° Idle stand, und auch vor kurzem meinen Lüfter (wraith prism rgb) auf high gestellt, und die wärmeleitpaste getauscht habe, kam mir das etwas komisch vor (Prozessor ryzen 7 3800x)
    als ich im Asus bios war, stellte ich auf offset mit dem symbol - um und gab einen wert von 0.075 ein, dann kam ein bluescreen, ich ging noch mal rein und stellte von 0.075 auf 0.05 volt offset, als ich den pc dann startete, sah ich mir die idle temperaturen an, ich war sehr optimistisch, da der pc sehr leise war, ich öffnete cpu temp und sah dass die Temperatur bei 123C° waren, ich war geschockt und startete sofort den pc neu und stelle alles wieder auf auto, im bios sah ich aber dass die temperatur der cpu bei 57° lag war das dann ein anzeigefehler von coretemp oder was?

    ich weiß echt nicht mehr weiter:

    specs:

    motherboard: asus b450 - f gaming

    cpu: ryzen 7 3800x

    psu: evga 850gq

    gehäuse sharkoon tg5 rgb pro

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie kann das sein (PC Temperatur)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden