Wie Kabel richtig verlegen im Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei Wie Kabel richtig verlegen im Gehäuse? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin neu hier und mir gefallen einige "Moddings" von euch echt super, doch ich möchte gerne eins von euch wissen. Wie verlegt... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von DarkTemptation, 5. März 2011.

  1. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und mir gefallen einige "Moddings" von euch echt super, doch ich möchte gerne eins von euch wissen.

    Wie verlegt ihr die Kabel, dass man die eigentlich gar nicht mehr sieht?

    Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt!

    Lieben Gruß
    EXiLiT
     
    #1 DarkTemptation, 5. März 2011
  2. User Advert

  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Naja bei den meisten eben hinter die Rückwand vom Mainboard.
    Viele neue Gehäuse (meins zählt nicht dazu^^) haben ne doppelte Rückwand, d.h. zwischen Mainboard-Rückwand und der Gehäusewand ist nen Zwischenraum, in dem man ideal Kabel verlegen kann. Durch diverse Öffnungen kommen die dann durch um sie mit dem Mainboard zu verbinden.
    Gibts hier sehr viele Paradebeispiele wie man das bis in die Perfektion treiben kann ;)
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ich verlged die immer so, dass ich im "innenraum", also um mainboard cpu und grafikkarte, moeglichst wenig kabel rumfliegen hab, wie das dann aussieht ist eigentlich egal :D

    die kabel versteck ich nach moeglichkeit auf der rueckseite, oder halt oben hinterm dvd-brenner. hier mal zwei fotos, eetwas aelter, aber vom prinzip her siehts grad so im rechner aus ;)

    [​IMG] [​IMG]
     
  5. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Ah okay, vielen Dank euch zwei!

    Kennt ihr Gehäuse bis ca. 80€ ohne Netzteil mit Kabelmanagement? Hab schon ein gutes gefunden, dass Corsair Obsidian Series 800D aber das ist mir persönlich für ein schlichtes Gehäuse zu teuer!
     
    #4 DarkTemptation, 6. März 2011
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  7. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Passt bei diesem Gehäuse auch ein Mugen 2 oder Noctua CPU Kühler?
     
    #6 DarkTemptation, 6. März 2011
  8. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Hat sich erledigt, habe mir nun ein anderes Gehäuse aus geschaut! xD Bei dem Netzteil bin ich allerdings noch unschlüssig, vielleicht könnt ihr da was empfehlen, am besten mit Kabel-Management!
     
    #7 DarkTemptation, 7. März 2011
  9. OldMaster
    OldMaster Praktikant
    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143626
    2. SysProfile:
    149929

    zur empfehlung eines netzteils..sollte man wissen welche hardware du verbauen willst... ;)
     
    #8 OldMaster, 3. April 2011
Thema:

Wie Kabel richtig verlegen im Gehäuse?

Die Seite wird geladen...

Wie Kabel richtig verlegen im Gehäuse? - Similar Threads - Kabel richtig verlegen

Forum Datum

VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz

VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz: VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz April dieses Jahres stellte Facebook seine beiden neuen VR-Headsets, die Oculus Rift S und die Oculus Quest, ganz offiziell...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2019

Im Test: Shure SE425 inklusive RMCE-BT2-Bluetooth-5.0-Kabel

Im Test: Shure SE425 inklusive RMCE-BT2-Bluetooth-5.0-Kabel: Im Test: Shure SE425 inklusive RMCE-BT2-Bluetooth-5.0-Kabel Einer der zahlreichen Hersteller, die eine größere Auswahl von In-Ears vorweisen können, ist das amerikanische Unternehmen Shure. Hier...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2019

Windows 10: habe alles probiert über hdmi neues kabel etc.

Windows 10: habe alles probiert über hdmi neues kabel etc.: wie kann ich meinen laptop mit den tv verbinden ? habe alles probiert über hdmi neues kabel etc. früher mußte man in den einstellungen in der anzeige den reiter duplizieren anklicken doch...
Windows 10 5. Januar 2019

Vodafone: Schon die Hälfte des Kabel-Glasfasernetzes ist für Highspeed gerüstet

Vodafone: Schon die Hälfte des Kabel-Glasfasernetzes ist für Highspeed gerüstet: Vodafone: Schon die Hälfte des Kabel-Glasfasernetzes ist für Highspeed gerüstet Das bedeutet, dass man drei Monate nach dem Beginn der Vermarktung nun mit Gigabit-Geschwindigkeit rund 6 Mio....
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2018

Mein Samsung Galaxy S5 wird über USB Kabel bei Windows 10 nicht mehr erkannt.

Mein Samsung Galaxy S5 wird über USB Kabel bei Windows 10 nicht mehr erkannt.: Mein Samsung Galaxy S5 wird über USB Kabel bei Windows 10 nicht mehr erkannt. Vorher hatte ich Windows 7, da wurde es immer sofort gefunden, wenn ich das Handy mit dem PC verbunden habe. Auf...
Windows 10 14. Februar 2017

Vodafone Kabel: 50 MBit/s im Upload für einige Nutzer kostenlos

Vodafone Kabel: 50 MBit/s im Upload für einige Nutzer kostenlos: Vodafone Kabel: 50 MBit/s im Upload für einige Nutzer kostenlos Gute Sache, die ich an meinem Anschluss gleich nutzen wollte. Bestellbar ist der Spaß im Kundenportal in den Geräte-Optionen –...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2018

Vodafone Kabel: 50 MBit/s Upload nicht nur für Privatkunden

Vodafone Kabel: 50 MBit/s Upload nicht nur für Privatkunden: Vodafone Kabel: 50 MBit/s Upload nicht nur für Privatkunden So gab man seine Zukunftspläne recht ausführlich bekannt, auf der anderen Seite stehen noch die Informationen zur MultiSIM-Lösung aus,...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2018

Amazon: Mehrere Dienste mit Störungen bei Vodafone & Kabel Deutschland

Amazon: Mehrere Dienste mit Störungen bei Vodafone & Kabel Deutschland: Amazon: Mehrere Dienste mit Störungen bei Vodafone & Kabel Deutschland Schon zahlreiche Leser haben uns seit gestern Abend geschrieben, dass sie Probleme haben. Interessanterweise besteht eine...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2017

Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?

Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?: Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme? Was denn bei Vodafone, bzw. Kabel Deutschland los wäre. Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?
User-Neuigkeiten 15. Februar 2017

Netgear Arlo Pro: Wetterfeste Smart Home-Kamera ohne Kabel, mit neuen Funktionen

Netgear Arlo Pro: Wetterfeste Smart Home-Kamera ohne Kabel, mit neuen Funktionen: Netgear Arlo Pro: Wetterfeste Smart Home-Kamera ohne Kabel, mit neuen Funktionen Mit der Netgear Arlo Pro gibt es nun ein neues Modell, das komplett kabellos daherkommt, noch mehr Funktionen...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2016

kabel eins Doku: Neue App für Apple iOS und Android

kabel eins Doku: Neue App für Apple iOS und Android: kabel eins Doku: Neue App für Apple iOS und Android eigene Apps zu veröffentlichen. Über die Anwendungen könnt ihr z. kabel eins Doku: Neue App für Apple iOS und Android
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2016

Power LED Kabel des pc- gehäuses richtig einsetzten.

Power LED Kabel des pc- gehäuses richtig einsetzten.: Power LED Kabel des pc- gehäuses richtig einsetzten.
Computerfragen 24. Juli 2013

ist das Gehäuse kabel richtig am Mainboard angeschlossen?

ist das Gehäuse kabel richtig am Mainboard angeschlossen?: ist das Gehäuse kabel richtig am Mainboard angeschlossen? hier mal 2 bilder davon wie ich es angeklemmt habe. stimmt das so? oder muss ich was ändern
Computerfragen 14. August 2012
Wie Kabel richtig verlegen im Gehäuse? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. computer kabel richtig verlegen

    ,
  2. cpu kabel verlegen hinter mainboard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden