Windows "Virtual Split Screen"?

Diskutiere und helfe bei Windows "Virtual Split Screen"? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir jetzt mal letztens einen 48,9 Zoll Monitor (... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ggaagg, 9. Januar 2021.

1. ggaagg
    ggaagg Gast

Hallo!

Ich habe mir jetzt mal letztens einen 48,9 Zoll Monitor ( https://www.expert.de/shop/unsere-p...3WMlMBL1ZgW6raWvy0P5fwX9tVQTGL3BoCyc4QAvD_BwE ) zugelegt. Nun stellt sich mir die Frage, ob es irgendein Programm gibt, dass mir daraus 2 virtuelle Bildschirme macht, damit ich auf einer Hälfte im Fullscreen YouTube/Netflix schauen kann, während ich auf der anderen Hälfte zocken kann(da dies im Integrieten Windows Feature nur im Fenster Modus möglich ist)

Vielen Dank im Vorhinaus!

:)

2. taks
    taks Gast

Windows 7 Virtueller Desktop wo kommt der auf ein mal her ?

#3 taks
  3. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Ist so einfach wie aufs Klo gehen *Zwinker ;)
    Virtual Box Downloaden und installieren, Virtual Box klar machen wo es die VM Dateien hinspeichern soll. In der Zeit kann gemütlich das ISO von Microsoft herunter laden. ISO mit Hilfe von Virtual Box als virtuelles optisches Laufwerk mounten, installieren. Und nach Installation sich volle Dröhnung Windows 8 rein ziehen. Wenn man genug hat herunter spülen in Virtual Box "virtueller PC löschen".

#3 Idefix Windhund
  4. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

Ich habe Windows 7 auf SSD, habe Virtual Box installiert, und alle virtuelle PCs liegen auf der 1,5TB Platte. Man muss nur Virtual Box zu Anfang sagen wo die Image der virtuellen PCs gespeichert werden sollen. In meinem Fall auf die große Festplatte.

#3 Idefix Windhund
  5. Stryke7
    Stryke7 Gast

Kennt sich jemand wirklich mit Virtual Box WINXP aus ?

Mal zum Aufbau:
    Du hast irgendein Betriebssystem in dem Virtual Box installiert ist, und darin liegt eine Windows XP Maschine?

Wenn ich mich recht erinnere, sollte die Virtual Box dann oben einen Button anbieten "Disk mit Guest Additions einlegen" oder sowas in der Art. Darüber sollten diese installierbar sein.
    Gibt es bei dir keine solche Funktion?

#3 Stryke7
  6. milesdavis
    milesdavis Gast

Hier hab ich mal diverse Anleitungen zum Installieren gefunden:

Systemvoraussetzungen und andere Infos, darunter:

# How to install Windows 8 Developer Preview from USB flash drive
    # How to install Windows 8 Developer Preview on VMware virtual machine
    # How to install Windows 8 Developer Preview on VirtualBox virtual machine
    # How to make Windows 8 Developer Preview bootable USB
    # How to check if you Windows 8 USB flash drive is bootable

BTW: Diese Geschichte, dass man alle Kopiervorgänge pausieren kann, könnten Sie doch auch für Windows 7 nachreichen finde ich.

#3 milesdavis
Thema:

Windows "Virtual Split Screen"?

Die Seite wird geladen...

Windows "Virtual Split Screen"? - Similar Threads - Windows Virtual Split

Forum Datum

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Was für Treiber bei windows 10 in Virtual box 7.0?

Was für Treiber bei windows 10 in Virtual box 7.0?: Ich weiss nicht was für Treiber ich da benötige, kann mir jemand helfen https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-treiber-bei-windows-10-in-virtual-box-70
Software & Treiber 4. September 2024

Probleme mit Windows XP Mode/Windows Virtual PC

Probleme mit Windows XP Mode/Windows Virtual PC: Nach der Umbenunng von der Partition auf dem ich den Windows XP Mode oder Windows Virtual PC vor langer Zeit verschoben habe, wird dieser nicht mehr gestartet. Weiß jemand von wo Windows den...
Windows 7 19. April 2016

Epson Stylus 580 mit Windows Virtual PC

Epson Stylus 580 mit Windows Virtual PC: Moinsn, Da ich meinen alten Epson Stylus 580 nicht unter Win7 zum laufen bringe da es nur XP 32 Treiber dafür gibt dachte ich mir, dass ich das Teich einfach in dem Windows Virtual PC...
Windows 7 13. Juli 2009
Windows "Virtual Split Screen"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden