Wie ist dieser Gamingg Notebook?

Diskutiere und helfe bei Wie ist dieser Gamingg Notebook? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, bevor ich mir gleich diesen Gaming Notebook bestelle wollte ich einfach mal fragen wie ihr den findet? Ob jemand den schon hat und seine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Barosch24, 5. Januar 2022.

  1. Barosch24
    Barosch24 Gast
    #1 Barosch24, 5. Januar 2022
  2. derocco
    derocco Gast

    [Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

    Also ich game nicht, oder quasi nie. Ich bruache die Monitore im Homeoffice. (davon habe ich 2 da ich pendle)

    Wenn ich von 4k Spreche, dann meine ich PC 4k, also UHD -> 3840 × 2160

    Setup Homeoffice1:

    2 mal 24 Zoll Fullhd Monitore, darunter noch ein ZenScreen Fullhd (Portable, den ich auch jeweils auf reisen dabei habe)
    Also arbeite ich da mit 3 Screens.
    Dazu läuft noch mein 2. Notebook auf einem Stand, so dass er inline mit den 2 Monitoren kommt.
    [​IMG]
    Das ist eigentlich ganz git, da ich seh nahe sitze (Kleiner Schreibtisch)

    Setup Homeoffice2:
    2 mal 27 Zoll 4K Monitore.
    -> Die schmeisse ich nun raus, weil ich habe Programme für meinen JOB die nicht Skalieren, bzw da skaliert die Schrift aber die Icons nicht etc. Ich kann so nicht arbeiten. Die Monitore sind weiter weg als im Homeoffice 1, da ich hier einen Ecktisch habe mit deutlich mehr Fläche.
    Plus nebenbei wieder Notebook2 auf einem >Stand

    Nun überlege ich mir Monitore aus Homeoffice 1 ins homeoffice 2 zu nehmen, da ich dort eh nur 1 Tag pro Woche arbeite und hier etwas neues anzuschaffen.

    Ich schwankte zwischen
    Philips 498P9/00 49", 5120 x 1440 Pixels​
    oder
    Samsung LC49HG90DMUXEN 49", 3840 x 1080 Pixels​
    Beim double QHD bin ich nicht sicher ob ich da nicht auch wieder Probleme bekommen mit Programmen da ich vertikal mehr als 1080 pixxel habe und ja sehr nahe sitze.



    LG 43UD79-B 43", 3840 x 2160 Pixels​
    Der hat offenbar Multi Input. So wie es aussieht kann der aber nicht was ich mir wünschen würde:
    Nun habe ich letze Nacht noch gesehen, dass es ggf ein 43 Zoll 4K mit multi Input noch eine alternative wäre.
    Ich würde gerne oben ein Input als 3480 * 1080 und dann unten PIP 2 screens a 1920*1080.
    Somit könnte ich mit einem Screen meine 4 Monitore abbilden.
    Hat jemand erfahrung mit sowas?
    Geht das wenn ich 50cm davor sitze?
    Die dual Monitore und den Notebook habe ich auf der Seite je zu mir geneigt, so würde ich ja kein "curve" mehr haben...

    [​IMG]

    Hat ev HP, Philipps oder Dell sowas?

    Als drawback sehe ich hier etwas, dass ich halt theoretisch am liebsten Diagonale von 48 Zoll hätte (also wirklich 4 mal 24 Zoll)
    Hier "verliere" ich Fläche grössenmässig.

    Klar es gibt noch den Dell C5519Q, aber der ist als Monitor für Konferenzimmer angedacht. Da denke ich nicht dass das gut kommt wenn ich da so nahe sitze.
    Das ist dann wieder zu gross denke ich.

    Sowas wie ein 4K Curved im Verhältnis 16:9 mit 48Zoll hat noch nie jemand gesehen?






    Melden
     
    #3 derocco
  3. Ryan Stekkken
    Ryan Stekkken Gast

    Die Rakete mit Fehlstart: Core i5-11600K, Core i7-11700K und Core i9-11900K im Test

    Holt schrieb: Den Eindruck habe ich auch, die Reklamation über viel Text der angeblich Blabla wären... Zum Vergrößern anklicken....
    AMD wird effizienter sein, im Notebook, das sind sie aktuell gegen die 10er Intel Serie relativ deutlich, was jeder Notebooktest bescheinigt.

    Holt schrieb: Sonst hätte er ja nicht wieder einen Vergleich eines 8 Kerners mit einem 4 Kerner verlinkt. Zum Vergrößern anklicken....
    Das sind zwei CPUs, welche mit 35Watt laufen, in denen die AMD CPU im ST besser abschneidet und das obwohl sie 8 Kerne besitzt...

    Alles in allem zeigen diese Ergebnisse zwei Dinge: AMD kann die Single-Core-Performance des Intel Core i9-10980HK schlagen, und das bei einer TDP von nur 35 Watt. Intel kann den Abstand in Sachen Single-Core-Performance zu Ryzen Cezanne bei 35 Watt gerade so verringern, einen Vorsprung kann Tiger Lake-H35 aber kaum zeigen. Zum Vergrößern anklicken....
    Also, wo siehst du nun Unklarheiten? Intel müsste ihre CPU Allcore mit höherem Takt betreiben als AMD, wenn Intel schon in ST bei 35 Watt verliert.
    Vor dem Hintergrund der aktuellen Rocket Lake Reviews mit dem Cypress Cores ist es schon vermessen von Intel eine bessere oder gleichwertige Effizienz in Notebooks zu erwarten.*fresse :fresse:
     
    #3 Ryan Stekkken
  4. fullHDade
    fullHDade Gast

    ASUS TUF Gaming VG28UQL1A: UHD-Gamingmonitor mit 144 Hz wird verfügbar

    DragonTear schrieb: Hmm, was sagst du dann dazu dass es selbst 15.6" Displays mit UHD gibt? Zum Vergrößern anklicken....
    In der Kombination ->aktuelle Schnittstelle + 60Hz
    spielt die Auflösung des Monis eine eher untergeordnete Rolle.
    Erst inkl. des -unter Zockern recht beliebten- 144-Hz-Features empfiehlt es sich die Leistungspotentiale der GraKa inkl. deren Anschlüssen im Blick zu haben.
    Dass UHD@15"(@60Hz) technisch machbar ist, ist ja noch kein Beleg für dessen Sinnhaftigkeit.
    Mein ca. 5 Jahre altes 15,irgendwas-Zoll Notebooky hat eine 2.880x1.620-Auflösung.
    Für mich unbrauchbar, aber ich fand diese Auflösung bei Kauf verlockend.

    frostbyte schrieb: Es sagt ja auch keiner, dass man ausschließlich die neusten Titel 4k@120hz spielen will. Zum Vergrößern anklicken....
    Doch! Jeder, absolut jeder Zocker vertritt den Standpunkt, dass auch neueste Spieletitel gefälligst mit allen Reglern nach rechts ruckelfrei zu funzen haben und dies selbstverständlich mit Wolkenkuckucksheim Hz-Rate.
     
    #3 fullHDade
  5. Stuffz
    Stuffz Gast

    [Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

    @ph0be
    Frag besser mal nach, ob das wirklich passt. Will er mit einer Notebookt-Tastatur tippen? Oder sich nicht eher eine TKL-Mecha besorgen, wie "razer blackwidow lite" (soll keine Werbung sein, gibt auch andere). Was bringt ein eipäd an Stelle der Tastatur, soll man auf diesem Tippen? Passen zwei 24"er auf diesen Tisch ein das Notebook links/rechts nebendran und der eipäd unter dem Rechner?
     
    #3 Stuffz
Thema:

Wie ist dieser Gamingg Notebook?

Die Seite wird geladen...

Wie ist dieser Gamingg Notebook? - Similar Threads - Gamingg Notebook

Forum Datum

Asus ROG: Zwei neue Gaming-Notebooks vorgestellt

Asus ROG: Zwei neue Gaming-Notebooks vorgestellt: Asus ROG: Zwei neue Gaming-Notebooks vorgestellt Dazu gehören das Gaming-Convertible ROG Flow X16 (GV601), mit Nebula HDR-Display, einem 19,4 mm dünnen Gehäuse und auch das ROG Strix SCAR 17 SE...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:42 Uhr

Acer ConceptD: Neue Notebooks und Desktop-PCs für Kreative

Acer ConceptD: Neue Notebooks und Desktop-PCs für Kreative: Acer ConceptD: Neue Notebooks und Desktop-PCs für Kreative Mit diesen Produkten wendet man sich speziell an Kreative. Da stoßen nun die Desktop-PCs ConceptD 500 und ConceptD 100 sowie das...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:02 Uhr

Acer: Neue Gaming-Notebooks vorgestellt, auch mit stereoskopischem 3D

Acer: Neue Gaming-Notebooks vorgestellt, auch mit stereoskopischem 3D: Acer: Neue Gaming-Notebooks vorgestellt, auch mit stereoskopischem 3D Da gibt es zum einen den neuen 3D-Gaming-Laptop Predator Helios 300 SpatialLabs Edition. Jenes Gerät ermöglicht ein...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:42 Uhr

Acer stellt neue Swift- und Spin-Notebooks vor

Acer stellt neue Swift- und Spin-Notebooks vor: Acer stellt neue Swift- und Spin-Notebooks vor Mit dabei waren auch ein neues Acer Swift 3, Spin 3 und Spin 5 aus der Notebook-Ecke für Privatkunden. Das Acer Swift 3, ein OLED-Notebook...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:03 Uhr

Asus ROG: Zwei neue Zephyrus-Notebooks verfügbar

Asus ROG: Zwei neue Zephyrus-Notebooks verfügbar: Asus ROG: Zwei neue Zephyrus-Notebooks verfügbar Nun hat man dort seine neuen Zephyrus-Modelle, das Duo 16 (GX650) und das G14 (GA402) vorgestellt, welche ab sofort erworben werden können.. ....
User-Neuigkeiten Montag um 10:02 Uhr

Ist der PC gut für Gamingg?

Ist der PC gut für Gamingg?: Moin, kann mir bitte jemand sagen, ob dieses System gut geeignet ist für Gaming? Ich bedanke mich schonmal im Voraus. Prozessor: Intel Core i9-11900K, 8x 3.50GHz Mainboard: MSI Z590 Plus, S....
Grafikkarten 13. Mai 2022

CPU bei HP Omen 17 Notebook aufrüsten?

CPU bei HP Omen 17 Notebook aufrüsten?: Hi habe ein HP Omen 17 (C689QN2) in dem ein Intel(R) Core(TM) i5 - 9300H eingebaut ist . Und weil die CPU nicht so gut ist führt es zu einem Bottleneck der heftige FPS -drops auslöst . Deshalb...
Prozessoren 10. Mai 2022

Razer Blade 15: Gaming-Notebook mit 240-Hz-OLED-Panel

Razer Blade 15: Gaming-Notebook mit 240-Hz-OLED-Panel: Razer Blade 15: Gaming-Notebook mit 240-Hz-OLED-Panel Auch ein OLED-Panel gehört als Option zum guten Ton. Mit dem neuen Razer Blade 15 stockt man auf: Das QHD-OLED-Panel kommt nun mit 240 Hz...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2022

LG gram (2022): Neue Notebooks für anspruchsvolle Anwender

LG gram (2022): Neue Notebooks für anspruchsvolle Anwender: LG gram (2022): Neue Notebooks für anspruchsvolle Anwender Stolze sieben neue Modelle haut man international raus: die LG gram 17 (17Z90Q), gram 16 (16Z90Q), gram 15 (15Z90Q), gram 14 (14Z90Q),...
User-Neuigkeiten 30. April 2022

Medion veröffentlicht Gaming-Notebook Erazer Beast X30

Medion veröffentlicht Gaming-Notebook Erazer Beast X30: Medion veröffentlicht Gaming-Notebook Erazer Beast X30 Handelspartner wie Media Markt Deutschland und ALTERNATE bieten das Gerät ab Anfang Mai an. Bei Media Markt Deutschland kann das ERAZER...
User-Neuigkeiten 29. April 2022

Dell und Alienware bringen neue Gaming-PCs und Notebooks mit AMD-Prozessoren

Dell und Alienware bringen neue Gaming-PCs und Notebooks mit AMD-Prozessoren: Dell und Alienware bringen neue Gaming-PCs und Notebooks mit AMD-Prozessoren Mit den neuen Gaming-PCs und Notebooks will man allerlei auffahren, ruft aber auch entsprechende Preise aus. Los geht...
User-Neuigkeiten 25. April 2022

Medion schickt ab 28. April neue Notebooks ins Rennen

Medion schickt ab 28. April neue Notebooks ins Rennen: Medion schickt ab 28. April neue Notebooks ins Rennen April dieses Jahres bei Aldi Nord und Süd, bzw. im Aldi-Onlineshop erworben werden kann. Medion schickt ab 28. April neue Notebooks ins Rennen
User-Neuigkeiten 24. April 2022

SSD bei Notebook austauschen?

SSD bei Notebook austauschen?: Hey, worauf muss ich achten, wenn ich eine neue SSD gegen meine alte SSD austausche? Ich habe das Gaming Notebook: Acer Nitro 5 AN-515-43-R5KH...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2022
Wie ist dieser Gamingg Notebook? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden