Höhere Auflösung als der Monitor kann?

Diskutiere und helfe bei Höhere Auflösung als der Monitor kann? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich einen 1080p Monitor habe aber eine höhere Auflösung darstellen lasse bsp.: 1440p kann ich die 1440p zwar nicht wie 1440p -aussehen lassen,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PiRoDiMoYiXo, 28. Dezember 2020.

1. PiRoDiMoYiXo
    PiRoDiMoYiXo Gast

Wenn ich einen 1080p Monitor habe aber eine höhere Auflösung darstellen lasse bsp.: 1440p kann ich die 1440p zwar nicht wie 1440p -aussehen lassen, weil mein Monitor einfach nicht dafür gemacht ist. Scheinbar soll das Bild aber trotzdem schärfer wirken.. so wie ich das verstanden habe. Wie ist das möglich, was für ein Nachteil hat das und gibt es noch weitere Vorteile?

:)

#1 PiRoDiMoYiXo, 28. Dezember 2020
  2. RyzA
    RyzA Gast

Neue CPU + Mainboard (ggf. + Ram) gesucht

Einwegkartoffel schrieb: Dann kauf einen Monitor mit höherer Auflösung oder stell die Regler weiter nach rechts Zum Vergrößern anklicken....
    Er hat doch schon einen Monitor mit relativ hoher Auflösung und dazu 144Hz. *Ugly :ugly:

#3 RyzA
  3. HisN
    HisN Gast

Welcher Monitor? 21:9 oder 16:9?

Was Deine Graka an Leistung bringt kannst Du jetzt schon mit DSR\VSR ausprobieren. Einfach im Treiber aktivieren, höhere Auflösung im Game einstellen, auf die FPS schielen. Ist 1:1 auf einen "echten" Monitor mit höherer Auflösung übertragbar.
    Und der Monitor wird viele Grakas überleben, da kann man ruhig klotzen.

#3 HisN
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Probleme mit externem Monitor an Laptop

Wenn du die gleiche Pixeldichte willst, ja dann brauchst du eine höhere Auflösung.
    Je nachdem wie die Monitore eingestellt sind, musst du die gleiche Auflösung nutzen.

#3 JoM79
  5. HisN
    HisN Gast

Kanten flimmern bei wqhd

Fippo73 schrieb: Mit Downsampling kenn ich mich nicht aus was müsste ich da einstellen? Zum Vergrößern anklicken....
    Im Game das Rendertarget höher als die Bildschirmauflösung oder VSR im Treiber aktiveren und dann eine höhere Monitor-Auflösung auswählen als der Monitor eigentlich kann.

#3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

Neuer Monitor Display löst sich ab? Samsung C49RG94SSU

VSR ist ein Feature Deines Graka-Treibers (Ich hoffe die alte AMD kann das^^).
    Es erlaubt in Games höhere Auflösungen einzustellen, als der Monitor darstellen kann. Sie werden dann auf der Graka in der hohen Auflösung gerechnet, und für die Ausgabe auf dem Monitor wieder verkleinert. Das ist an sich ein besseres Anti-Aliasing, eignet sich aber hervorragend dafür um zu schauen wie viel FPS in einer höheren Auflösung "übrig" bleiben.

Hättest Du bestimmt auch ohne mich gefunden.

amd vsr - Google-Suche 1. Treffer.

#3 HisN
Thema:

Höhere Auflösung als der Monitor kann?

Die Seite wird geladen...

Höhere Auflösung als der Monitor kann? - Similar Threads - Höhere Auflösung Monitor

Forum Datum

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro: Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro Dabei handelt es sich um eine Variante mit 1,3 Zoll Diagonale für die Micro-OLED-Bildschirme. Zu den...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Bildschirm trotz hoher Auflösung verpixelt / verschwommen?

Bildschirm trotz hoher Auflösung verpixelt / verschwommen?: Servus, Ich hab mir vor kurzem einen neuen Monitor geholt (habe jetzt 2). Obwohl er auf der höchsten Auflösung eingestellt ist, ist das Bild ziemlich verpixelt. Das Bild ist auch nicht nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2024

Pico 4 Ultra: Neues Mixed-Reality-Headset mit Full-Body-Tracking und hoher Auflösung

Pico 4 Ultra: Neues Mixed-Reality-Headset mit Full-Body-Tracking und hoher Auflösung: Pico 4 Ultra: Neues Mixed-Reality-Headset mit Full-Body-Tracking und hoher Auflösung Das Pico 4 Ultra integriert LC-Displays mit Auflösungen von 2.160 x 2.160 Pixeln Pro Auge, 90 Hz...
User-Neuigkeiten 3. September 2024

Wird die CPU bei höherer Auflösung weniger gefordert?

Wird die CPU bei höherer Auflösung weniger gefordert?: Wollte mal fragen ob der Prozessor (CPU) weniger gefordert wird wenn man zum Beispiel mit 2k spielt anstatt mit 1080p? Vielen Dank!...
Prozessoren 6. November 2023

wie bekomme ich eine höhere auflösung als meine jetztige?

wie bekomme ich eine höhere auflösung als meine jetztige?: hey liebe User, vor paar tagen hatte ich noch eine Nvidia Grafikkarte, jetzt eine von AMD(Sapphire Radeon RX 7800 XT pulse). Mit der Nvidia Grafikkarte und mit der Hilfe von Nvidia Control Panel...
Grafikkarten 5. November 2023

Hat man mehr input delay wenn man eine höhere auflösung spielt?

Hat man mehr input delay wenn man eine höhere auflösung spielt?: Ich spiele mit einem 2k monitor auf einer ps5 hätte ich weniger input delay wenn ich full hd spielen würde? hat das überhaupt ein einfluss auf den input delay...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2023

Warum kann ich Fortnite nicht in hoher Auflösung spielen?

Warum kann ich Fortnite nicht in hoher Auflösung spielen?: Hallo, ich habe den Acer Vero mit i7 Prozessor gekauft. Nun hab ich mich in den letzten Tagen wieder dazu bewegt mal Fortnite zu spielen mit meinem Controller am Laptop. Obwohl ich die 12. Version...
Grafikkarten 29. März 2023

Nvidia GeForce Now: Neue Spiele und höhere Auflösung in Chrome (1600p)

Nvidia GeForce Now: Neue Spiele und höhere Auflösung in Chrome (1600p): Nvidia GeForce Now: Neue Spiele und höhere Auflösung in Chrome (1600p) Dieses Mal stoßen nicht nur neue Spiele hinzu, sondern es gibt auch technische Optimierungen. So können...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2022

Nvidia: GeForce Now mit höherer Auflösung und Framerate im Browser

Nvidia: GeForce Now mit höherer Auflösung und Framerate im Browser: Nvidia: GeForce Now mit höherer Auflösung und Framerate im Browser Neben der Ankündigung von neuen Spielen steht diese Woche wieder unter dem Stern von neuen Funktionen. So gibt es ein Update für...
User-Neuigkeiten 18. August 2022

Ändert sich die screenshot qualität wenn dein bildschirm eine höhere auflösung hat?

Ändert sich die screenshot qualität wenn dein bildschirm eine höhere auflösung hat?: die frage steht im title https://www.gutefrage.net/frage/aendert-sich-die-screenshot-qualitaet-wenn-dein-bildschirm-eine-hoehere-aufloesung-hat
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2022

Twitter: Bilder in höherer Auflösung nun auch im Web verfügbar

Twitter: Bilder in höherer Auflösung nun auch im Web verfügbar: Twitter: Bilder in höherer Auflösung nun auch im Web verfügbar Im Mai sorgte man dann dafür, dass die Änderungen in iOS und Android landen, die Web-Version blieb außen vor.. . Twitter: Bilder...
User-Neuigkeiten 11. November 2021

Signal: Messenger kann Bilder mit hoher Auflösung verschicken

Signal: Messenger kann Bilder mit hoher Auflösung verschicken: Signal: Messenger kann Bilder mit hoher Auflösung verschicken Lohnenswert für all jene, die gerne Bilder verschicken und möchten, dass diese möglichst hochauflösend beim Empfänger ankommen. Bis...
User-Neuigkeiten 12. August 2021

Monitor eine zu hohe auflösung?

Monitor eine zu hohe auflösung?: Ich habe mein 2 tes Monitor angeschlossen was nur HD hat (1680x1050) und seit dem hat mein PC eine 3k Auflösung, beim neu spielen Installation wählt es immer die 3k aus, dann ist es immer viel zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2021
Höhere Auflösung als der Monitor kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden