Ist 1360x768 HD?

Diskutiere und helfe bei Ist 1360x768 HD? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es gibt ja 1280x720 das wäre ja HD Full HD wäre 1920x1080 Jetzt frage ich mich was 1360x768 ist weil es ist ja quasi dazwischen? Wäre hilfreich wenn... Discussion in 'Grafikkarten' started by Uff202120, Sep 29, 2022.

1. Uff202120
    Uff202120 Gast

Es gibt ja 1280x720 das wäre ja HD

Full HD wäre 1920x1080

Jetzt frage ich mich was 1360x768 ist weil es ist ja quasi dazwischen?

Wäre hilfreich wenn jemand eine Grafik auch zu hätte wo man eine Übersicht sieht ab wievielen Pixeln was HD, Full HD, 2k usw ist

:)

#1 Uff202120, Sep 29, 2022
  2. Jan565
    Jan565 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Hast du den Physix "Patch" im abgesicherten Modus ausgeführt? Wenn nicht, könnte es daran liegen, weil etwas anderes würde mich so jetzt nich einfallen.

Ich habe jetzt mal mit Mafia 2 Demo und Physix getestet:

1920x1080

29,9FPS

1360x768

25,5FPS

Ich finde das zeigt eindrucksvoll, dass bei einer schnellen Grafikkarte eine hohe Auflösung von vorteil ist. Und das Game hat eine wirklich gute Grafik. Da ist die Anforderung auch nicht wirklich so übertrieben worden, wie bei GTA4.

Alle Einstellungen im Spiel waren am Anschlag.

#3 Jan565
  3. marquee1
    marquee1 Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Soldat0815 schrieb: Ein Fernsehprogramm ist halt mit Bild ansonsten kannst ja auch Radio hören.... Zum Vergrößern anklicken....
    Du würdest dich sicher auch freuen wenn dein Fernseher sich jedes Mal ausschaltete wenn du nicht hinschaust. Mann, mann, mann. Dass wir das Jahr 2013 schreiben scheint bei Microsoft mit Windows 8 nicht angekommen zu sein. Von einem Computer erwarte ich, dass er das macht was ich will und nicht anders herum, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Jatzt kann man nur hoffen, dass Zattoo das Ding falsch programmiert hat. Wenn es aber seitens Windows 8 nur so geht, dann ist das für Windows 8, das ja für Consumer gedacht ist und für Tablets zum Konsumieren von Inhalten "optimiert" wurde, ein megafail.

Soldat0815 schrieb: Wie kann ich eine App seitlich Anpinnen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das geht erst ab einer Auflösung von 1360x768 oder waren es 1366, weiß ich gerade nicht mehr. (Was hat sich Microsoft da schon wieder dabei gedacht um Gottes Willen) und dazu greifst du die App am oberen Bildschrimrand als ob du sie schließen willst. Aber ziehst sie eben nicht ganz bis runter sondern nur bis zur Mitte vom Bildschirm bis da so ein schwarzer vertikaler Balken erscheint. Dann kannst du loslassen und deine App ist seitlich gepinnt bzw. gesplittet.

#3 marquee1
  4. Sadrian
    Sadrian Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

ich geh von den beispielen aus die ich noch weiß,hab zu meinem desktop grad keinen zugang.
    ich geh von 1080p maxed aus:
    Metro 2033:nahezu 60 mit teils heftigen einbrüchen, besonders aufwärts DX10. (DoF muss nun echt nicht sein, aber verdammt ausgerechnet die bibliothek stirbt mir in dx10 was mich echt nervt)
    Skyrim: in 1080 absolut keine chance auch über 40 zu kommen, in derregel brichtsmassiv ein jenseits der 24-30 . in 1360x768 nicht ansatzweise solche probleme,was mich ärgert denn ich will auch auf meinem monitor spielen, nicht nur dem TV :-/
    laut 3dmark11 kriege ich weniger punkte als das system im schnitt haben sollte, wenn ich mich nicht irre war das auch der fall in anderen benchmark tools. (hier wohlgemerkt voreinstellung mangels registrierung)

auf youtube gibt es ja die helden die alle sagen dass man mit den FX modellen eig locker die frames mit 60 in den und anderenspielen halten kann, was ja zu vielen testberichten im widerspruch steht. in anderen tests wiederum bei spielen diemehr fokus auf die graka liegen liegt der fx 8150 mit dem i5 2500k ziemnlich gleich auf. ich gehe natürlich auch davon aus dass zukünftige spiele mehr auf multicore setzen. ich möchte einem intel system nicht unbedingt konkurenz machen, ich möcht ja nur 'fix spielen'.

der höhere takt des fx 6200 könnte natürlich was bringen. würde der katana 3 zum kühlen reichen, evtl zum oc ohne aus der kiste ne sauna zu machen die röhrt wie ein trabbi? spiele sollen einfach mit knappen konstanten 60 frames laufen und dass noch ein paar jahre. wie gesagt intel ist nicht finanzierbar und wirklich warten will ich langsam auch nicht mehr^^
    die gtx sollte ja meinen ansprüchen wohl genügen...

#3 Sadrian
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Neuer Monitor 4k oder WQHD mit Blick auf Setup und Zukunft

Am PC ist WQHD sinnvoller, aber da die PS5 kein WQHD Ausgabe Unterstützt ist wohl wenn beides benutzt werden soll 4k Sinnvoller. Wichtig ist für die PS5 ein HDMI 2.1 Eingang.
    HDR ist egal da richtiges HDR bei Monitore erst ab 1700€ Losgeht , und sonst nur die Oleds ab 48 Zoll sinnvoll sind oder die MiniLeds.
    HDR400 kann man direkt ignorieren und auch HDR600 ist eher zum Testen gut also zum erleben.

#3 Nathenhale
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

Von HDD auf Externe SSD Brauche Hilfe

Das Teil ist ein alter Core 2 Mobile mit 2x2.5Ghz ..... da ist die SSD Perlen vor die Säue und wird nahezu GARnix bringen. 6GB DDR3-1333 .....
    Selbst ein 300€ Laptop aus dem Ramsch bietet deutlich mehr Leistung als die Krücke (und hat gleich ne SSD drinne).

Daten von dem Ding : KLICK

#3 NatokWa
Thema:

Ist 1360x768 HD?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice