Wie ist das mit dem Sound?

Diskutiere und helfe bei Wie ist das mit dem Sound? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich möchte mir nen neuen Gaming Pc bauen . Ich frage mich wie ist , also nach dem der Pc gebaut worden ist . Muss man beim Mainboard Treiber... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Maximilian1142, 26. September 2021.

  1. Maximilian1142
    Maximilian1142 Gast

    Hi Leute, ich möchte mir nen neuen Gaming Pc bauen . Ich frage mich wie ist , also nach dem der Pc gebaut worden ist .

    Muss man beim Mainboard Treiber auch den Audio treiber installieren und erst dann hört man Musik,YT , Twitch, zocken, sich selbst beim streamen , ( normale Sachen halt ) oder ist schon so oder so Sound vorhanden ?

    Vielen Dank im voraus .

    :)
     
    #1 Maximilian1142, 26. September 2021
  2. FrageWindows7
    FrageWindows7 Gast

    Fernseher erkennt Notebook mit Windows 10 über HDMI nicht mehr

    So, nach einigem Herumexperimentieren hab ichs jetzt bei 3 von 10 Neustart-Versuchen geschafft, eine Verbindung herzustellen, 5 von den 10 sind verruckelte/verpixelte Bilder, 2 von den 10 ist ein schwarzer Bildschirm.



    Die erfolgreichen Versuche waren 1. nach einem Problemlösungsverfahren v. Win10 im Bereich Sound, wo man den Panasonic-Fernseher auswählen konnte, dann bei der Option Soundtest "Kein Sound gehört" ausgewählt, danach Neustart, dann hats einmal funktioniert.



    Die beiden weiteren erfolgreichen Versuche waren nach einer Veränderung der Skalierung von 100% auf 125% sowie der De- und Reaktivierung (je einmal) von "Hohe DPI-Skalierung überschreiben" bei Word 2010, danach Neustart (wichtig wie oben: HDMI-Kabel bereits angeschlossen), dann hats funktioniert. Danach wieder Neustart --> auch noch funktioniert, nach dem dritten Neustart wieder kein/flackerndes Bild.



    Kann irgendjemand daraus Schlüsse ziehen und Problemlösungen anbieten?
     
    #3 FrageWindows7
  3. darky1986
    darky1986 Gast

    LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

    endlich geschafft... fertig mit bohren und anschließen etc... *cool blue :coolblue: Habe nun mein System fertig installiert...
    Der PC ist mit HDMI 2.0 und LAN mit dem TV verbunden und der Sound wird verlustfrei per Toslink jeweils von PC und TV mit Switcher zur Anlage durchgeschleift... alles schön versteckt mit weißen Aluminiumkabelkanäle und funktioniert jetzt einwandfrei... an der Wand und in ausgezogener Position sieht man keine Kabel mehr... *banana :banana:
    Filme/Serien werden Verlustfrei per LAN mit dem PC als Medienserver verbunden und mit dem internen Player vom C9 perfekt abgespielt und gezockt wird noch per HDMI 2.0...

    Aber alter Schwede hatte ich fast einen Herzstillstand als alles fertig war und ich Soundtests machte und es knackte und leichte Aussätzer hatte..... *wall :wall: *mad grrr :grrr:*wut :wut:
    Im Allgemeinen sind die ganzen scheiß Toslinkstecker ein Wackelkonzert ohne ende... habe 3 verschiedene Marken und alle musste ich einzeln schön richtig reinstecken und haben trotzdem noch Spielraum... sowohl beim PC, TV und Switcher.... aber jetzt endlich korrekt verbunden... Sound ist Störungsfrei... *sleep :sleep:
     
    #3 darky1986
  4. qiller
    qiller Gast

    Ryzen RAM OC + mögliche Limitierungen

    Willkommen beim RAM-OC :>.

    RAM-OC ist auf Ryzen-Plattformen nunmal nicht einfach nur nen 10k Karhu/HCI/whatever hinzulegen und dann weiterzutunen. Die wenigsten testen ihr Setting mal etwas länger, sondern hangeln sich von Test zu Test, bekommen ihre 10k Karhus und denken es ist stabil und 3-4 Tage später wundern sie sich über CtD in irgendnem Game o. auf einmal wieder auftretende Fehler in nem RAM-Test.

    Es hat seinen Grund, warum RAM-Tests nur ein Indiz für Stabilität sind, aber kein Beweis. Erst intensives Quertesten (RAM-, CPU-Tests, Datenträgertest [->USB!], Soundtest, Spiele, DPC-Latency, Eingabegeräte...) ermöglicht einen umfassenderen Überblick über die Stabilität. Wer auf hohe IF-Taktraten aufgrund einer 1:1:1-Konfiguration aus ist, muss mit mehr Problemen rechnen, als nur BSODs oder Crash-to-Desktops in Spielen aufgrund instabiler RAM-Timings.

    RAM-OC auf Ryzen-Plattformen ist einfach deutlich aufwendiger als einfaches CPU- o. gar GPU-OC.

    Edit: Achso, und weil wir oben ja schon dabei waren: Die Stabilität kann sich mit neuer Hardware auch schnell wieder ändern (PCIe Gen3 -> PCIe Gen4; 2 Dimms -> 4 Dimms).
     
    #3 qiller
  5. KiSebA
    KiSebA Gast

    Multimonitoring & Einstiegshilfe

    Beschissenes Displayport. Mein 27" hat natürlich Displayport, aber es war natürlich kein Kabel dabei. Welcher nette Herr aus der Industrie hat diesen 2. Standard damals eigentlich eingeführt? Der gehört erschossen. Einfach alles über HDMI wäre ja auch zuuuu einfach gewesen. Displayport-Kabel wird nun bestellt.

    Gut. Jetzt hab ich meinen Fernseher einfach als 2. Monitor gesetzt (Dupli, keine Erweiterung). Der 17" ist erstmal tot gelegt.
    Wie krieg ich nun Sound zur Glotze. In den Windowseinstellungen funzt der Soundtest, aber bei Filmen kommt leider nix.
    Der Sound am Rechner funzt einwandfrei. Ich will den aber auch im Schlafzimmer haben.


    Danke trotzdem für deine Antwort. Ich fluche hier nur grad etwas.
     
    #3 KiSebA
Thema:

Wie ist das mit dem Sound?

Die Seite wird geladen...

Wie ist das mit dem Sound? - Similar Threads - Sound

Forum Datum

Monitore ohne Sound?

Monitore ohne Sound?: Ich habe mir kürzlich 2 neue Monitore (Adam t5v) gekauft. Nachdem ich diese an mein Audio Interface angeschlossen habe, hab ich auch nsch mehrmaligem probieren keinen Sound bekommen. Die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Mai 2022

Windows 11: Aktuelle Insider-Version mit neuer Sound-Rekorder-App

Windows 11: Aktuelle Insider-Version mit neuer Sound-Rekorder-App: Windows 11: Aktuelle Insider-Version mit neuer Sound-Rekorder-App Jene ersetzt dann die Voice-Recorder-App, bietet unter anderem natürlich auch ein dunkles Design und setzt auf eine verbesserte...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2022

Apple zeigt, wie Macs beim Sounddesign von Skywalker Sound helfen

Apple zeigt, wie Macs beim Sounddesign von Skywalker Sound helfen: Apple zeigt, wie Macs beim Sounddesign von Skywalker Sound helfen Mai war Star-Wars-Tag und Apple feierte das Ganze, indem man eine kleine Video-Doku über Macs veröffentlichte. In dieser geht es...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

Sony: „360 Spatial Sound“ wird für die Soundbar HT-A7000 verteilt

Sony: „360 Spatial Sound“ wird für die Soundbar HT-A7000 verteilt: Sony: „360 Spatial Sound“ wird für die Soundbar HT-A7000 verteilt Jenes steht laut Sony ab dem 15. April in den Startlöchern und kann mittels Netzwerkverbindung eingespielt werden. Sony: „360...
User-Neuigkeiten 14. April 2022

Monitor ohne Sound?

Monitor ohne Sound?: Hi Freunde, mein Monitor (Aoc 27 Zoll 144Hz) hat kein Sound und will mir daher Boxen bestellen. Kann ich das 3.5 mm Aux Kabel der Lautsprecher einfach in den Monitor stecken?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2022

Epic Games: „In Sound Mind“ kostenlos zu haben

Epic Games: „In Sound Mind“ kostenlos zu haben: Epic Games: „In Sound Mind“ kostenlos zu haben Auch heute ist das wieder so. In diesem Falle könnt ihr das Horror-Spiel „In Sound Mind“ für lau bekommen. Epic Games: „In Sound Mind“ kostenlos zu...
User-Neuigkeiten 17. März 2022

Qualcomm Snapdragon Sound soll nun kabellos Klang in CD-Qualität erlauben

Qualcomm Snapdragon Sound soll nun kabellos Klang in CD-Qualität erlauben: Qualcomm Snapdragon Sound soll nun kabellos Klang in CD-Qualität erlauben Ab der zweiten Jahreshälfte 2022 sollen Produkte auf Basis der beiden Modelle erscheinen. Partner wie Jabra und vivo...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2022

Sound United wird von der Masimo Corporation geschluckt

Sound United wird von der Masimo Corporation geschluckt: Sound United wird von der Masimo Corporation geschluckt Möglicherweise sagt euch der Name Sound United nichts, ihr kennt jedoch sicherlich die Marken des Unternehmens wie Denon, Polk Audio oder...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2022

Monitor Sound?

Monitor Sound?: Moin, mein Monitor hat keinen Lautsprecher, was ja üblich ist. Würde es funktionieren die Amazon Basics Lautsprecher ohne PC zu verwenden, wenn der Monitor einen Audio Ausgang hat? Der Sound soll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2022

Sound vom Monitor?

Sound vom Monitor?: Hi! Also ich habe ein Problem mit meinem sound. Habe meinen laptop per HDMI an meinen Monitor angesteckt und das bild ist am Monitor. Aber der Sound kommt auch aus dem Monitor und wenn ich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2022

Philips Sound stellt neue True-Wireless-Kopfhörer und zwei Bluetooth-Lautsprecher vor

Philips Sound stellt neue True-Wireless-Kopfhörer und zwei Bluetooth-Lautsprecher vor: Philips Sound stellt neue True-Wireless-Kopfhörer und zwei Bluetooth-Lautsprecher vor Der A7507 ist für Sportler gedacht und soll sich draußen in windigen Umgebungen nutzen lassen. Die großen...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2022

Sound Karte vielleicht kaputt?

Sound Karte vielleicht kaputt?: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt. Alles neue Komponenten. Nun habe ich das Problem das während des zockens immer wieder der sound knistert. Auch stürzen Spiele hin...
Grafikkarten 25. Januar 2022

Xiaomi Sound Bar 3.1ch startet in Deutschland für 219 Euro

Xiaomi Sound Bar 3.1ch startet in Deutschland für 219 Euro: Xiaomi Sound Bar 3.1ch startet in Deutschland für 219 Euro Anhand des Preises erkennt ihr schon, dass es sich hier eher um ein Einstiegsmodell handelt. Der Klangriegel ist 6 cm hoch und auch für...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2022
Wie ist das mit dem Sound? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden