Radeon HD 6850 stürzt ab - Treiberprobleme?

Diskutiere und helfe bei Radeon HD 6850 stürzt ab - Treiberprobleme? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe Probleme meine neue Sapphire Radeon HD 6850 zum laufen zu bringen. Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich kann Windows XP bis zum... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 18. Juni 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,
    ich habe Probleme meine neue Sapphire Radeon HD 6850 zum laufen zu bringen.
    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Ich kann Windows XP bis zum Desktop starten. Sobald ich dann irgendwelche Fenster bewege oder Spiele starte bekomme ich erst ein buntes Flackern und dann ein schwarzes Bild.
    Wenn ich Ubuntu 11.04 normal starte komme ich nicht einmal zum Anmeldebildschirm. Im abgesicherten Grafikmodus kann ich dort allerdings auch zum Startbildschirm.

Mein erster Gedanke war dass es am Netzteil liegen könnte, weil ich nur 460W drin habe.
    Deshalb bin ich zu nem Kumpel der sich März 11 einen neuen Rechner gekauft hat und auch Windows 7 drauf hat. Auch wieder neusten Treiber installiert und immernoch die gleichen Probleme. Auch hier wieder mit Ubuntu getestet.

Ich kann mir jetzt nicht erklären woran es liegen könnte. Ist evtl die Karte selbst defekt oder ist es ein Treiberproblem?
    Andere Sachen fallen mir nicht ein.

Kennt ihr noch etwas was ich ausprobieren könnte?

Danke und viele Grüße

#1 Unregistriert, 18. Juni 2011
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Definitiv Defekt der Karte oder Netzteil, aber wenn sie bei ihm auch nicht funktioniert ist wohl die Karte am Sack. Einzig alle Grafiktreibe deinstallieren und neu installieren würde ich noch probieren. Oder mal nen Nacktes (also neu aufgesetztes) System nehmen bzw wenn man ne leere Festplatte rumfahren hat mal Testweise auf der das Betriebssystem neu aufsetzen.

#2 _schulle_, 18. Juni 2011
  3. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Tippe auch auf eine defekte Karte.

#3 Antulamatsch, 18. Juni 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Danke

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe es nochmal mit einem Live-System probiert,
    aber selbst dabei kam es zu Grafikfehlern.

Ich werde die Grafikkarte jetzt zurück schicken.

Viele Grüße

#4 Unregistriert, 20. Juni 2011
Thema:

Radeon HD 6850 stürzt ab - Treiberprobleme?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden