Radeon HD 6850 stürzt ab - Treiberprobleme?

Diskutiere und helfe bei Radeon HD 6850 stürzt ab - Treiberprobleme? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe Probleme meine neue Sapphire Radeon HD 6850 zum laufen zu bringen. Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich kann Windows XP bis zum... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 18. Juni 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich habe Probleme meine neue Sapphire Radeon HD 6850 zum laufen zu bringen.
    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Ich kann Windows XP bis zum Desktop starten. Sobald ich dann irgendwelche Fenster bewege oder Spiele starte bekomme ich erst ein buntes Flackern und dann ein schwarzes Bild.
    Wenn ich Ubuntu 11.04 normal starte komme ich nicht einmal zum Anmeldebildschirm. Im abgesicherten Grafikmodus kann ich dort allerdings auch zum Startbildschirm.

    Mein erster Gedanke war dass es am Netzteil liegen könnte, weil ich nur 460W drin habe.
    Deshalb bin ich zu nem Kumpel der sich März 11 einen neuen Rechner gekauft hat und auch Windows 7 drauf hat. Auch wieder neusten Treiber installiert und immernoch die gleichen Probleme. Auch hier wieder mit Ubuntu getestet.

    Ich kann mir jetzt nicht erklären woran es liegen könnte. Ist evtl die Karte selbst defekt oder ist es ein Treiberproblem?
    Andere Sachen fallen mir nicht ein.

    Kennt ihr noch etwas was ich ausprobieren könnte?

    Danke und viele Grüße
     
    #1 Unregistriert, 18. Juni 2011
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Definitiv Defekt der Karte oder Netzteil, aber wenn sie bei ihm auch nicht funktioniert ist wohl die Karte am Sack. Einzig alle Grafiktreibe deinstallieren und neu installieren würde ich noch probieren. Oder mal nen Nacktes (also neu aufgesetztes) System nehmen bzw wenn man ne leere Festplatte rumfahren hat mal Testweise auf der das Betriebssystem neu aufsetzen.
     
    #2 _schulle_, 18. Juni 2011
  3. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Tippe auch auf eine defekte Karte.
     
    #3 Antulamatsch, 18. Juni 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe es nochmal mit einem Live-System probiert,
    aber selbst dabei kam es zu Grafikfehlern.

    Ich werde die Grafikkarte jetzt zurück schicken.

    Viele Grüße
     
    #4 Unregistriert, 20. Juni 2011
Thema:

Radeon HD 6850 stürzt ab - Treiberprobleme?

Die Seite wird geladen...

Radeon HD 6850 stürzt ab - Treiberprobleme? - Similar Threads - Radeon 6850 stürzt

Forum Datum

Radeon Rx 6750 xt gut gemug für gtaV?

Radeon Rx 6750 xt gut gemug für gtaV?: Ist die Grafikkarte gut genug für GtaV? Habe in meinem PC diese Grafikkarte verbaut und würde es einfach gerne wissen https://www.gutefrage.net/frage/radeon-rx-6750-xt-gut-gemug-fuer-gtav
Grafikkarten 15. März 2024

Reicht Radeon 6850 HD und 6gb RAM für Gta 5?

Reicht Radeon 6850 HD und 6gb RAM für Gta 5?: Hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Budget für einen PC von Ebay Kleinanzeige, der PC hat 6gb ram und 3ghz. Würde mich über eure Antworten freuen....
Grafikkarten 14. August 2022

ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig

ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig: Hallo zusammen, ich habe mir ein ATI Radeon 6850 HD eingebaut und den aktuellen Catalyst Center installiert. Obwohl die Karte 2 x DVI, 1 x DL und einen HDMI Port ausweist, kann ich nur 2 TFT zur...
Grafikkarten 17. November 2013

ATI Radeon HD 6850 nicht erkannt !

ATI Radeon HD 6850 nicht erkannt !: ATI Radeon HD 6850 nicht erkannt ! Hallo, heute ist meine neue Grafikkarte Radeon HD 6850 angekommen, allerdings wird sie vom PC nicht erkannt. Zudem hat die Karte insgesamt 12 PCI...
Computerfragen 9. Juli 2012

Fehler bei radeon 6850

Fehler bei radeon 6850: hi also ich habe ein kleines problem unzwar habe ich seit jetzt ca 2 wochen einen neuen Monitor/ Fernseher, ist ein 32 zoll gerät von grundig. Mein problem seitdem ich diesen auch als pc monitor...
freie Fragen 22. Juli 2012

ATI Radeon HD 6850 1024MB DDR5

ATI Radeon HD 6850 1024MB DDR5: Ich weiß das ist ungefähr der 5. Thread mit Grafikkarten aber naja ich bin eben ziemlicher newbie in so welchen Sachen. Nun zur Frage: Ist die ATI Radeon HD 6850 1024MB DDR5 eine...
freie Fragen 18. April 2012

Grafikkarten Vergleich - GTX 550Ti vs. Radeon HD 6850 !

Grafikkarten Vergleich - GTX 550Ti vs. Radeon HD 6850 !: Grafikkarten Vergleich - GTX 550Ti vs. Radeon HD 6850 ! Hallo Ich habe vor mir in nächster Zeit eine der obengenannten Grafikkarten zu kaufen. Hauptbenutzung wird hauptsächlich das...
Computerfragen 1. Oktober 2011

Nvidia GForce GTX 560Ti oder AMD Radeon HD 6850?

Nvidia GForce GTX 560Ti oder AMD Radeon HD 6850?: Nvidia GForce GTX 560Ti oder AMD Radeon HD 6850? Welche soll ich mich für meinen gaming PC entscheiden? Danke :)
Computerfragen 1. April 2011

Sapphire Radeon HD 6850 (AMD Radeon Graphics): Treiber oder anderes Problem?

Sapphire Radeon HD 6850 (AMD Radeon Graphics): Treiber oder anderes Problem?: Sapphire Radeon HD 6850 (AMD Radeon Graphics): Treiber oder anderes Problem? Hi Cmmunity, mein Problem ist folgendes: Heute kam endlich meine bestellte Grafikkarte an (Siehe Titel) . Der...
Computerfragen 2. April 2011

Probleme mit der Radeon HD 6850

Probleme mit der Radeon HD 6850: ich habe seit 2 Tagen eine 'Sapphire Radeon HD 6850' und habe große Probleme mit der Karte. Zunächst mal werden die Gamma-Einstellungen nicht in Spielen übernommen. Ich kann zwar im "Catalyst...
freie Fragen 11. Januar 2011

Treiberprobleme mit Radeon HD 6850 !!WICHTIG!!

Treiberprobleme mit Radeon HD 6850 !!WICHTIG!!: Treiberprobleme mit Radeon HD 6850 !!WICHTIG!! Hey, ich da ein Problem mit dem Treiber HIS unzwar hab ich mir nen ganz neuen PC gekauft auf dem noch nichts vor installiert war....
Computerfragen 2. August 2010

lässt sich die ATi Radeon HD 6850 übertakten?

lässt sich die ATi Radeon HD 6850 übertakten?: lässt sich jede Karte übertakten?
freie Fragen 8. Dezember 2010

Kann man mit Crossfire eine Radeon HD 5770 mit einer Radeon HD 6850 verbinden?

Kann man mit Crossfire eine Radeon HD 5770 mit einer Radeon HD 6850 verbinden?: Kann man mit Crossfire eine Radeon HD 5770 mit einer Radeon HD 6850 verbinden? Die Frage bezieht sich eigentlich grundsätzlich damit, ob man verschiedene Grafikkarten vllt....
Computerfragen 31. Mai 2010
Radeon HD 6850 stürzt ab - Treiberprobleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden