Wie installiere ich ein Spiel so, dass ich das Spiel nicht dauernd im Laufwerk haben muss?

Diskutiere und helfe bei Wie installiere ich ein Spiel so, dass ich das Spiel nicht dauernd im Laufwerk haben muss? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich hoffe jemand kann mir helfen. Also mein Problem ist, dass ich nen Lapi habe der kein Laufwerk hat. Ich hab zwar ein Externes,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von uuuuaaaahhhh, 3. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uuuuaaaahhhh
    uuuuaaaahhhh PC-User
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,

    ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Also mein Problem ist, dass ich nen Lapi habe der kein Laufwerk hat. Ich hab zwar ein Externes, aber das immer mitschleppen u anstecken ist iwie sehr aufwendig u auch laut.

    Ich bin im Besitz von Pro Evo 12 u würde dies gern iwie so installieren dass ichs eben ohne CD auch spielen kann..

    Danke für die Hilfe, lg

    ka ob relevant, aber hab windows7 home 64bit
     
    #1 uuuuaaaahhhh, 3. März 2012
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Vereinfacht gesagt: GAR NICHT!

    Denn um ein Spiel so auf der HDD zu haben, muss die Game Exe durch eine veränderte Exe ersetzt werden, was illegal ist. as Verändern jeglicher Software ist ohne Zustimmung des Herstellers, bzw Publishers (je nachdem) verboten.
     
    #2 Bullet572, 3. März 2012
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich glaube wenn man das Original besitzt darf man einen Crack benutzen.
     
    #3 Shadowchaser, 3. März 2012
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nein, darf man nicht. Cracks sind grundsätzlich illegal, unabhängig davon, ob man die Software als original besitzt oder nicht.
     
    #4 Bullet572, 3. März 2012
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber man darf sich normalerweise eine Sicherungskopie machen. Diese würde bei Spielen ohne Crack ja nicht funktionieren.;)
     
    #5 Shadowchaser, 3. März 2012
  6. uuuuaaaahhhh
    uuuuaaaahhhh PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ja bei Konami nachfragen, aber deren Kundenservice ist sicher auch nicht der schnellste...
     
    #6 uuuuaaaahhhh, 3. März 2012
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    @Shadow

    Da hast du zwar Recht, aber eine Sicherungskopie darfst du nur erstellen, wenn du den Kopierschutz nicht umgehen musst, wenn doch ist es schon wieder verboten. Bei Spielen wie The Witcher oder Oblivion funktioniert das ohne Probleme, aber bei Spielen wie bspw Dragon Age 2 usw kannst du das voll vergessen, denn dort umgehst du zwingend den Kopierschutz. :(
     
    #7 Bullet572, 3. März 2012
  8. uuuuaaaahhhh
    uuuuaaaahhhh PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ich eine andere Frage...

    Wie mach ich eine Sicherungskopie von einem Spiel wie zb Oblivion? Ohne den Kopierschutz zu umgehen :)
     
    #8 uuuuaaaahhhh, 3. März 2012
  9. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Man kann aber ein virtuelles CD laufwerk erschaffen und die CD/DVD dorthin kopieren.
     
    #9 Meschugges, 3. März 2012
  10. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Dazu musst du aber erst mal ein Image erstellen. Damit machst du ja wieder eine Kopie. Und ob das so rechtens ist, weiß ich nicht. Ist halt alles eine rechtliche Grauzone, in der man sich da bewegt.
     
  11. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich denke ist wie bei Windows Datenträger, die kann man auch beliebig kopieren, der Key ist entscheidend. Aber sobalt der Datenträger kopiergeschützt ist und man nur durch illegale Weise diesen kopiert, ist das nicht rechtens.
     
    #11 Meschugges, 3. März 2012
  12. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Problem ist halt, dass manche Spiele ja die DVD/CD im Laufwerk prüfen. Und da kommt wieder der Kopierschutz. Selbst wenn du von einer Original eine Kopie machst, ist die Originale eventuell durch andere Maßnahmen geschützt, die beim Kopieren nicht mit übernommen werden und dann in der ISO-Datei (die du ja zum mounten in DT brauchst) fehlen. Damit wird die ISO nicht als "Original" erkannt. Und schon war die Arbeit umsonst. Da hilft dann meist nur ein NoCD-Crack. Und das wäre ja wieder verboten, da du ja, wie weiter oben schon geschreiben, die EXE-Datei dadurch veränderst.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ja da hast Du auch wieder recht
     
    #13 Meschugges, 3. März 2012
  14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    - Das Spiel hat Securom deswegen wird die DVD benötigt

    Das lässt sich nur "umgehen" wenn es ein offizielen Patch gibt der dies rauspatched ansonsten ist es nicht möglich ohne Einschränkungen zu spielen.
     
  15. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Auf offiziellen und legalem Weg. Für manche Spiele gibts sogenannte "Mini" Images. Da musst na der Exe (miest) nix verändern. Einfach das Mini Image mounten und schon kannst spielen. Gebe ich zu, habe ich bei NFS Most Wanted mal gemacht, als ich das gezockt habe.
     
Thema:

Wie installiere ich ein Spiel so, dass ich das Spiel nicht dauernd im Laufwerk haben muss?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden