Wie installiere ich ein Programm von einem USB-Stick unter Mint 13?

Diskutiere und helfe bei Wie installiere ich ein Programm von einem USB-Stick unter Mint 13? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe momentan kein Internetzugang und möchte ein Programm installieren. Wie muss ich vorgehen? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Deniz Stark, 28. November 2012.

  1. Deniz Stark
    Deniz Stark Gast

    Ich habe momentan kein Internetzugang und möchte ein Programm installieren. Wie muss ich vorgehen?
     
    #1 Deniz Stark, 28. November 2012
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Klappt das nicht mit Doppelklick? Also bei Ubuntu kann ich die .tar (?) Datei mit Doppelklick öffnen, wenn ich mich recht entsinne.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Entpacken bekomme ich noch hin. Rechtsklick und "hier entpacken". Doch auf das System zu installieren hab ich nicht hinbekommen.
     
    #3 Unregistriert, 28. November 2012
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ggf musst der ausführbaren scriptdatei noch chmod +X geben
     
  5. Deniz Stark
    Deniz Stark Gast
    Bin noch nicht so fit, habe davor nur mit Windows gearbeitet. Da ist man nicht so sehr vom Internet abhängig. "Linux" ohne Internet kann man wohl vergessen.
     
    #5 Deniz Stark, 28. November 2012
  6. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    versuch doch mal einfach das entpackte Programm über die Konsole auszuführen.Vielleicht benötigst du gar keine installation.
     
Thema:

Wie installiere ich ein Programm von einem USB-Stick unter Mint 13?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden