Wie installiere ich bei Ubuntu einen Treiber?

Diskutiere und helfe bei Wie installiere ich bei Ubuntu einen Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte bei Ubuntu (Desktop Version 21.10) einen Netzwerktreiber für meine Netzwerkkarte ("Intel(R) Ethernet Connection (10) I219-V") installieren,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von TheBlackShadow0, 11. April 2022.

  1. TheBlackShadow0
    TheBlackShadow0 Gast

    Ich möchte bei Ubuntu (Desktop Version 21.10) einen Netzwerktreiber für meine Netzwerkkarte ("Intel(R) Ethernet Connection (10) I219-V") installieren, weil ich kein Internet habe. Ich habe auf Windows den bei Intel gedownloaded (hier: https://downloadmirror.intel.com/728358/Preboot.tar.gz ) und auf die Platte mit Ubuntu kopiert. Jetzt habe ich die Datei bei Ubuntu und weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe im Internet gelesen, dass ich in ein src-Verzeichnis gehen soll (das habe ich getan) und dort dann in der Konsole

    ausführen soll. Als ich das probiert habe, bekam ich die Antwort, dass ich das Paket "make" dafür benötige. Ich habe versucht, es zu installieren, aber das ist nicht möglich, weil ich kein Internet habe (und das ja mit dem Treiber ändern will). Kann ich das irgendwie downloaden, dass ich das nicht benötige oder das auf Windows so bearbeiten, dass ich dieses Paket nicht brauche?

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

    :)
     
    #1 TheBlackShadow0, 11. April 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie installiere ich bei Ubuntu einen Treiber?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden