Wie hoch übertakten?!?!

Diskutiere und helfe bei Wie hoch übertakten?!?! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Übertakten? Mit meinem q6600 Wie hoch kann ich takten !?! Hab ein MSI P35-Neo-f Intel core 2 Quad 6600 2gb corsair 800mhz Lohnt es sich überhaupt?!? Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Xalien, 17. Juli 2008.

  1. Xalien
    Xalien Praktikant
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    71405

    Übertakten?
    Mit meinem q6600 Wie hoch kann ich takten !?!
    Hab ein MSI P35-Neo-f
    Intel core 2 Quad 6600
    2gb corsair 800mhz
    Lohnt es sich überhaupt?!?
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Lohnene kommt drauf an und wie weit du übertakten kannst ist ist auch immer anders, wenn du ne gute CPU erwischt hast 3,8~4Ghz bei ner normalen so 3,6Ghz und wenn du Pech hast scheiterst schon an den 3Ghz.
     
    #2 bernd das brot, 17. Juli 2008
  4. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    viel würde man beim OC wohl nicht bemerken

    Dann kannste aber sagen ich hab nen C2Q @3GHz

    is doch schon was oder?
     
    #3 thebutkicker15, 17. Juli 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    der zwanzigste der schon allein in diesem Forenteil mit einem Q6600 fragt. Nutzt bitte die Sufu...

    Aber da ich höflich bin und nur in den Lesezeichen kramen muss. Lies dir das hier durch undzwar genau. dann kannste gerne wieder fragen stellen wenn noch welche bestehen ;)

    http://www.tomshardware.com/de/foren/240188-6-q6600-ubertaktungs-guide

    Das ist wie 'ich hab den längeren' und was bringt dir das wenn der lange dann irgendwann den geist aufgibt nur weil man das schnellste wollte und nicht darauf achtet wie man eine CPU richtig übertaktet? Jeder ist anders wie Bernd schon sagte und egal ob es im grunde die gleiche CPU ist, sie unterscheiden sich alle!
     
  6. Xalien
    Xalien Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    71405
    auf 3,035 ghz pack ich den locker aber das prob is das der kühler scheisse is^^
    und zwar bei der oc is de rbei 71°C tödlich normal für die CPU
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    warum ihr immer solche rekorde aufstellen wollt, naja ok mal für nen bench ok aber als standard reichen doch 3 ghz :)
     
    #6 Agent Smith, 18. Juli 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    71C° sind nicht tötlich... 90C° sind vllt tötlich. aber 71C° ist noch voll verträglich. minimiert zwar auch die lebensdauer. aber dann würden so einige rechner von früher schon abgeraucht sein weil die auch mal über 80C° liefen!

    Wenn der kühler scheiße ist dann kauf dir nen neuen! Und wenn du das vorher weißt, warum fragst du dann überhaupt erst eine frage die es im forum schon 20 mal mindestens gibt.
     
  9. Xalien
    Xalien Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    71405
    Gorsi ich hab den erst hochgetacktet weil ich auf deinen Link gehört hab^^
    und bemerkt das der Kühler scheisse is und ich ne wasserkühlung will aber nich soviel ausgeben will da ich nich gerade der reichste bin
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ich glaub du musst dafür nicht unbedingt gleich ne geldfressende wakü holen ;) es gibts chließlich auch gut aussehende und sehr gut arbeitende Luftkühlungen.

    PS: da du keine bilder in deinem Profil hast weiß ich auch nicht wie dein rechner innen aussieht... fals du viele kabel hängen hast dann mach die an irgendwelchen wänden fest so das ein 'Airflow' entsteht und die Kühler auch immer genug frischluft bekommen. hat bei mir damals satte 5C° gebracht.
     
  11. Xalien
    Xalien Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    71405

    Ich hab dich mal im ICQ angenommen
     
Thema:

Wie hoch übertakten?!?!

Die Seite wird geladen...

Wie hoch übertakten?!?! - Similar Threads - übertakten

Forum Datum

Windows 10: GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin

Windows 10: GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin: Hallo. Wenn ich meine GTX 1060 übertakte was könnte ich denn da maximal an Fps in Spielen mehr rausholen? Habe mir MSI Afterburner runtergeladen womit das geht. Was denkt ihr? 10-15 Fps bei...
Windows 10 1. März 2018

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10. Vorab ich habe eine SSD-Festplatte mit 2 Partitionen. Auf der Einen habe ich Windows 7 installiert und auf der Anderen habe ich Windows 10...
Windows 10 20. August 2017

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme: Hallo zusammen, ich habe einen PC für meine Freundin zusammengestellt damit sie ein wenig spielen kann. Als ich die CPU Übertakten wollte, startete der PC nicht mehr (Lüfter drehten aus sonst...
Mainboards 28. Dezember 2017

Übertakten möglich ?!

Übertakten möglich ?!: Hallo erst mal da mein altes Mainboard kaputt ist muss ich mir ein neues zulegen ich dachte an das Asrock Z77 Pro3 oder an das Asus P8P67 Evo ich besitze einen I5 2500 NON K ich habe mal gehört...
Mainboards 15. Juni 2016

Anleitung zum Übertakten

Anleitung zum Übertakten: Ich besitze folgendes System: - I7 5820k - Asus Rampage V - GTX 970 Windforce - 32GB DDR4 RAM Ballistik Sport - 2 TB SSD / 8TB HDD - be quiet! DARK POWER PRO 11 850W (bestellt da heute mein...
freie Fragen 12. Juni 2016

PC friert nach Übertaktung ein

PC friert nach Übertaktung ein: Hallo zusammen, Ich habe meine cpu (fx 8350) auf (nur) 4,4Ghz übertaktet. Der Pc friert nun in unregelmäßigen abständen immer wieder ein. Übertaktung: Cpu: 4400Mhz NB: 2000Mhz HT-Link: 2400Mhz...
freie Fragen 9. März 2016

i5-2500k lässt sich nicht übertakten

i5-2500k lässt sich nicht übertakten: Hallo Leute, Vorab mal meine relevanten Systeminfos: Board: ASRock Z68 Extreme4 (nicht das gen3) auf BIOS Version 2.20, also der aktuellen Prozessor: i5-2500k (ja wirklich die k Version) Bei dem...
Prozessoren 16. Februar 2016

Wie übertakte ich meine Grafikkarte?

Wie übertakte ich meine Grafikkarte?: Hallo, Wie übertakte ich meine Grafikkarte? Mein System: Intel Core i5 2500 His Radeon 7870 Ghz Edition 8GB Ram 1400Mhz Be Quiet Pure Power L8 400 Watt Asus P8H61-M LE Danke schon mal im...
Grafikkarten 14. Dezember 2015

CPU Übertakten Informationen

CPU Übertakten Informationen: Guten Tag, zusammen ich möchte gerne Wissen was man alles Wissen muss um einen CPU zu übertakten. Es gibt bestimmt einige die mir die mit Typs geben können. Wie zbs. Worauf achten muss?...
Prozessoren 12. September 2015

BSOD nach dem Übertakten / 1090T

BSOD nach dem Übertakten / 1090T: Hallo, das letzte Thema war leider schon zu alt, hatte nicht aufs Datum geachtet weils noch so weit oben war .. Dann ein neuer Versuch hier :) Ich möchte gern noch ein wenig Leistung aus...
Prozessoren 5. Juli 2015

Wie übertakte ich meinen PC am besten?

Wie übertakte ich meinen PC am besten?: Hallo Leute, würde gerne meinen Computer übertakten. Ich möchte nicht das Maximum rausholen, sondern eher eine stabile Taktung, welche meinen PC noch etwas leistungsstärker werden lässt....
Prozessoren 3. November 2014

AMD 9850 Black edition Übertakten/Tunen

AMD 9850 Black edition Übertakten/Tunen: Hi, ich kenne mich mit dem übertakten nicht so aus. Reicht es da wirklich nur den Multiplikator zu erhöhen? Kann man die CPU sonst noch mit irgendwelchen Einstellungen optimieren/tunen? Aktuell...
Prozessoren 3. September 2014

amd fx 8350 übertakten

amd fx 8350 übertakten: Hallo liebe system user hab mir vor kurzem ein asrock 990extreme 9 gekauft mit nen amd fx 8350 arbeitsspeicher hab ich einen avexir 2133 mhz so brauchte hilfe beim übertakten bekomm in nur auf...
freie Fragen 19. August 2014
Wie hoch übertakten?!?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rx460 übetakten wie hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden