Wie hoch übertakten?!?!

Diskutiere und helfe bei Wie hoch übertakten?!?! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Übertakten? Mit meinem q6600 Wie hoch kann ich takten !?! Hab ein MSI P35-Neo-f Intel core 2 Quad 6600 2gb corsair 800mhz Lohnt es sich überhaupt?!? Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Xalien, 17. Juli 2008.

  1. Xalien
    Xalien Praktikant
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    71405

    Übertakten?
    Mit meinem q6600 Wie hoch kann ich takten !?!
    Hab ein MSI P35-Neo-f
    Intel core 2 Quad 6600
    2gb corsair 800mhz
    Lohnt es sich überhaupt?!?
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Lohnene kommt drauf an und wie weit du übertakten kannst ist ist auch immer anders, wenn du ne gute CPU erwischt hast 3,8~4Ghz bei ner normalen so 3,6Ghz und wenn du Pech hast scheiterst schon an den 3Ghz.
     
    #2 bernd das brot, 17. Juli 2008
  3. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    viel würde man beim OC wohl nicht bemerken

    Dann kannste aber sagen ich hab nen C2Q @3GHz

    is doch schon was oder?
     
    #3 thebutkicker15, 17. Juli 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    der zwanzigste der schon allein in diesem Forenteil mit einem Q6600 fragt. Nutzt bitte die Sufu...

    Aber da ich höflich bin und nur in den Lesezeichen kramen muss. Lies dir das hier durch undzwar genau. dann kannste gerne wieder fragen stellen wenn noch welche bestehen ;)

    http://www.tomshardware.com/de/foren/240188-6-q6600-ubertaktungs-guide

    Das ist wie 'ich hab den längeren' und was bringt dir das wenn der lange dann irgendwann den geist aufgibt nur weil man das schnellste wollte und nicht darauf achtet wie man eine CPU richtig übertaktet? Jeder ist anders wie Bernd schon sagte und egal ob es im grunde die gleiche CPU ist, sie unterscheiden sich alle!
     
  5. Xalien
    Xalien Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    71405
    auf 3,035 ghz pack ich den locker aber das prob is das der kühler scheisse is^^
    und zwar bei der oc is de rbei 71°C tödlich normal für die CPU
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    warum ihr immer solche rekorde aufstellen wollt, naja ok mal für nen bench ok aber als standard reichen doch 3 ghz :)
     
    #6 Agent Smith, 18. Juli 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    71C° sind nicht tötlich... 90C° sind vllt tötlich. aber 71C° ist noch voll verträglich. minimiert zwar auch die lebensdauer. aber dann würden so einige rechner von früher schon abgeraucht sein weil die auch mal über 80C° liefen!

    Wenn der kühler scheiße ist dann kauf dir nen neuen! Und wenn du das vorher weißt, warum fragst du dann überhaupt erst eine frage die es im forum schon 20 mal mindestens gibt.
     
  8. Xalien
    Xalien Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    71405
    Gorsi ich hab den erst hochgetacktet weil ich auf deinen Link gehört hab^^
    und bemerkt das der Kühler scheisse is und ich ne wasserkühlung will aber nich soviel ausgeben will da ich nich gerade der reichste bin
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich glaub du musst dafür nicht unbedingt gleich ne geldfressende wakü holen ;) es gibts chließlich auch gut aussehende und sehr gut arbeitende Luftkühlungen.

    PS: da du keine bilder in deinem Profil hast weiß ich auch nicht wie dein rechner innen aussieht... fals du viele kabel hängen hast dann mach die an irgendwelchen wänden fest so das ein 'Airflow' entsteht und die Kühler auch immer genug frischluft bekommen. hat bei mir damals satte 5C° gebracht.
     
  10. Xalien
    Xalien Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    71405

    Ich hab dich mal im ICQ angenommen
     
  11. Research
    Research Gast

    CPU Auslastung sehr hoch!

    Ja, SIngle-Chanel ist blöd bei CPU-lastigen spielen.
    Kauf nen 2. Riegel dazu.
    60-80 auf allen Kernen oder Durchschnitt?
     
    #3 Research
  12. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    CPU Auslastung sehr hoch!

    Avaconaz schrieb: Gut okay ich werde mir 2x8GB mit 3200 mhz zu legen Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt dann auch die Option, den alten 2400er trotzdem einzustecken. Das muss man in Ruhe bewerten und ausprobieren. Dann würden alle Bausteine wieder auf 2400 laufen, was aber im jetzigen System kein Problem ist und Du hättest für 16 GB Dual Channel sowie dann noch oben drauf 16 GB im Single Channel. Beides hat je nach Szenarion Vor- und Nachteile. So wie ich das bewerte, brauchst Du aktuell nicht mehr als 16GB und dann nimmt man natürlich nur die beinden zwei schnellen Riegel.

    Und wenn Du dann mal irgendwann auf eine neue Plattform mit Achtkerner oder höher aufrüstest, hast Du schnelle 16GB und solltest spätestens dann den langsameren 16GB Riegel verkaufen.

    Viel Spaß und hoffentlich löst es Deine Probleme! Wie Du XMP im Bios aktivierst, weißt Du?

    Nachtrag:
    Bevor Du etwas kaufst, kannst Du auch zur Sicherheit noch einmal schauen, woran es im Detail liegt. Es kann auch ganz andere Ursachen haben, z.B. irgendwelche Hintergrundprogramme. Wenn Du die Zeit und die Muße hast, würde ich immer einmal diesen Link durcharbeiten
    FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum
     
    #3 Rotkaeppchen
  13. drstoecker
    drstoecker Gast

    CPU Auslastung hoch

    Naja dein System ist zum zocken noch „ok“aber Streaming kannste getrost abhaken.
    Auch die Grafikkarte mit 3gb vram ist nicht so dolle- 6/8gb sollten es schon sein. dazu noch die nur 8gb System ram, 16gb sind aktuell empfehlenswert.
    ein Prozessor mit ht oder 6kernen sollte es schon sein fürs streaming.
     
    #3 drstoecker
  14. JackTheHero
    JackTheHero Gast

    CPU Auslastung hoch

    6 MBit werden zwar angegeben als Maximum, aber ich als Anfänger mit fast 0 Zuschauern hab gestern teilweise mit bis zu 8 MBit gestreamt als ich Shadow Of The Tomb Raider gezockt hab. Und in 720p hab ich da null Artefakte und null dropped Frames. Streamquali is super.
     
    #3 JackTheHero
  15. JackTheHero
    JackTheHero Gast

    CPU Auslastung hoch

    #3 JackTheHero
Thema:

Wie hoch übertakten?!?!

Die Seite wird geladen...

Wie hoch übertakten?!?! - Similar Threads - übertakten

Forum Datum

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?: Ich habe eine R 7 5800x Mein RAM hat 3600 MHz, wie kann ich auf 3200 MHz takten PS meine cpu schafft nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ohne-xmp-uebertakten
Prozessoren 11. März 2024

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?: Hallo zusammen, erstmal vorweg ich bin total neu im Gebiet PC selber zusammen bauen usw. Habe aber viel gelesen und geschaut und mir aus den alten Teilen die ich von Freunden geschenkt bekommen...
Prozessoren 29. Februar 2024

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?: Hi Zusammen! Habe einen Medion e62029 (siehe -> https://www.medion.com/de/shop/p/multimedia-pc-medion-e62029-intel-core-i5-10400-windows-10-home-512-gb-ssd-16-gb-ram-multimedia-pc-10023906A1)...
Prozessoren 27. Januar 2024

wo übertakte ich meine cpu?

wo übertakte ich meine cpu?: und sieht das richtig aus wie ichs mach? https://www.gutefrage.net/frage/wo-uebertakte-ich-meine-cpu
Prozessoren 25. Januar 2024

wie übertakte ich meine cpu?

wie übertakte ich meine cpu?: Hiii, kann mir jemand helfen wie ich das mache.. habe überhaupt keine ahnung von diesen ganze spannung und sowas kein plan. hab ein asus mainboard und den ryzen 7 2700x...
Prozessoren 24. Januar 2024

GPU lässt Kerne nicht übertakten?

GPU lässt Kerne nicht übertakten?: Hallo alle zusammen Ich benutze derzeit eine Nvidia Quadro k4200 in meinem PC und wollte mir heute Zeit nehmen um sie zu übertakten. Das Problem liegt nicht am VRAM (von 1350MHz auf 1700MHz)...
Grafikkarten 23. Januar 2024

I5 12600KF Übertakten?

I5 12600KF Übertakten?: Hallo ich habe eine RTX 3070 und einen I5 12600KF. Weil dadurch eine Bottleneck entsteht wollte ich die CPU übertakten, da ich null Erfahrung mit Übertakten habe wollte ich nach Hilfe und Rat...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Wie weit sollte ich meinen Ryzen 5 3600 übertakten?

Wie weit sollte ich meinen Ryzen 5 3600 übertakten?: Servus, mein Ryzen 5 3600 läuft derzeit mit stabilen 4.4GHz sehr flüssig und bleibt durch den PS 120 SE sehr kühl. Mein Mainboard ist das AsRock B450M Pro4. (1.3/1.35V sind eingestellt) Wie weit...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Kann man Aorus 520 Elite übertakten?

Kann man Aorus 520 Elite übertakten?: ich habe mir eine Ryzen 7 5800x3d gegönnt. Mein mainboard ist das Aorus 520 elite. Jetzt läuft es die ganze Zeit maximal auf 3.38ghz, ich weiß aber dass man auf 4.5 maximal hochtakten kann. Jedoch...
Prozessoren 17. Dezember 2023

GPU und/oder CPU Übertakten?

GPU und/oder CPU Übertakten?: Hey Leute, ich habe mir einen 240Hz Monitor gekauft, und möchte nun ein Wenig mehr FPS in Games erreichen, damit ich das volle Spielerlebnis erleben kann. Ich habe grob Verbaut: -AMD Ryzen 5...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Dell Monitor übertakten zu riskant?

Dell Monitor übertakten zu riskant?: Abend, ich hab einen 144Hz Monitor von Dell. Jedoch würde ich ihn gerne auf 165 Hz übertakten um ihn perfekt mit meinem zweitmonitor zu verbinden. wäre das zu riskant oder in Ordnung?...
Grafikkarten 10. Dezember 2023

Nicht übertaktbare CPU übertakten?

Nicht übertaktbare CPU übertakten?: Hi habe einen Intel Core i 5 1400f auf einem b660 verbaut da er nichtmehr der schnellste ist würde ich ihn gerne übertakten da ich viele CPU lastige Spiele zocke geht das denn und wenn ja wie...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Cpu übertakten?

Cpu übertakten?: Hallo Leute, braiche mal ein bisschen Hilfe beim übertakten meiner CPU hab das noch nie gemacht und in YouTube Videos gibt es Unterpunkte die es in meinem bios garnicht gibt. Möchte das meiste...
Prozessoren 27. November 2023
Wie hoch übertakten?!?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rx460 übetakten wie hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden