Warum Filme im AVI - Format?

Diskutiere und helfe bei Warum Filme im AVI - Format? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als Video - Laie habe ich eine Frage: Häufig werden Filme auf Filme-Seiten im sogenannten . avi Format eingestellt. Viele Filme auch im mp4 oder mkv... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. August 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Als Video - Laie habe ich eine Frage:
    Häufig werden Filme auf Filme-Seiten im sogenannten . avi Format eingestellt.
    Viele Filme auch im mp4 oder mkv Format.
    Mein Mac kann mit den .avi Dateien nicht viel anfangen.
    Was ist der Vorteil am avi. Format?
     
    #1 Unregistriert, 22. August 2014
  2. chubby
    chubby Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101478
    2. SysProfile:
    102280
    102530

    AVI-Container sind eigentlich immer kompatibel mit DVD-Playern und ist heutzutage mehr ein veralteter Standard.

    Die Container MP4 bzw. MK4 sind für HD/FullHD/etc., wofür man einen BluRay-Player oder einen fähigen MediaPlayer benötigt.

    Wenn du die nur auf dem Mac abspielen möchtest, kannst du VLC oder Ähnliches nehmen.
     
  3. Warlock
    Warlock Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AVI ist kein Format, sondern ein Container. Gab es halt schon lange vor mp4/mkv (auch Container).
     
  4. Ulla
    Ulla Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jo, danke! Wobei mir noch nicht ganz klar geworden ist, was dafür spricht weiterhin Filme im avi Container in die Börse zu stellen, wenn das Format aäähh der Container doch veraltet ist und keine benannten Vorteile hat.
     
  5. chubby
    chubby Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101478
    2. SysProfile:
    102280
    102530
    Für DVD-Player und langsames Internet ist das Format noch recht gut
     
  6. Warlock
    Warlock Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das es älter ist heisst nicht dass es veraltet ist Es ist wie so oft eine Glaubensfrage, welcher Codec nun am besten packt mit minimalen Kompressionsartefakten und in welches Containerformat ich ihn dann verpacke.
     
  7. Ulla
    Ulla Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  8. ttt
    ttt Gast
    Das ist überhaupt keine Glaubensfrage. Avi und xvid sind ggü mkv und h264 völlig veraltet und ineffizient.
     
  9. G.Schichte
    G.Schichte Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens kann der Mac durchaus etwas mit AVI anfangen. Da fehlt Dir nur etwas auf dem Rechner. Übrigens kann VLC das auch abspielen.
     
  10. Warlock
    Warlock Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das glaubst du
     
  11. No4Sniper2
    No4Sniper2 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bin voll zufrieden mit dem Avi format, das mit DivX bzw .Xvid Codec kompremiert worden ist, um eine geringere Dateigröße zu haben.
    Die Qualität kann sich auch auf einem LCD-TV sehen lassen, außer es ist ein Camrip.
     
  12. chippi89
    chippi89 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja....das entscheidet am Ende immer noch der leechende Kunde Und der kennt halt Format und Codec viele Jahre schon ^^
     
  13. ttt
    ttt Gast
    Das ändert aber nichts daran, dass sie veraltet sind. Und wenn jemand sagt: "ich habe lieber eine schlechtere Bildqualität und/oder größere Datei" dann ist das völlig ok.

    Aber nur weil ich sage "Ich schreibe meine Briefe lieber auf der ersten Hammonia Schreibmaschine, die 1884 erschien als auf einem PC" heißt das noch lange nicht, dass die Schriftform objektiv besser aussieht als mit einem modernen Laserdrucker gedruckt.
     
  14. chippi89
    chippi89 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst in Diskussionen mit den Usern, die weiter bei ihrem DivX/XviD Codec und avi Format bleiben, selten hören, dass sie wissen, dass das neue Format, der neue Codec besser sei....

    Ein ehemaliger Kollege hat schon vor Jahren mit h264/mkv encodet (da stritt sich die Scene noch wegen DivX/XviD), aktuelle Filme waren bei ihm 500-700 MB "groß".....ordentliche Bitrate....genommen wurde damals trotzdem das fast doppelt so große DivX/XviD File. Dann gab es das Problem der inkompatiblen Player....
    Der Mensch ist halt ein Gelegenheitstier ^^ Was der Bauer nicht kennt....blah blah.... Persönlich benutze ich auch gerne immer das Format, dass mir die bestmögliche Qualität bei angemessener Größe bietet.
     
  15. ttt
    ttt Gast
    Stimmt.

    SOll ja auch jeder nutzen, was er will. Aber solche Aussagen:

    sind einfach schlichtweg falsch. Und Leute, die keine Ahnung haben lesen das dann, glauben es, und verbreiten es. Naja gut, das ist das Problem des Internets. Wie sagte Volker Pispers doch treffend: "Jede Lüge braucht eine Schleuder, die sie verbreitet".
     
Thema:

Warum Filme im AVI - Format?

Die Seite wird geladen...

Warum Filme im AVI - Format? - Similar Threads - Filme AVI Format

Forum Datum

„Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“

„Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“: „Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“ . . „Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:33 Uhr

„Die Unendliche Geschichte“: Mehrere Filme sind geplant

„Die Unendliche Geschichte“: Mehrere Filme sind geplant: „Die Unendliche Geschichte“: Mehrere Filme sind geplant Das Buch und sicherlich einen der Filme dürften viele von euch kennen. Für mich eines der besten Bücher meiner Kindheit und der Film von...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat

waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat: waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat Ideal für TV unterwegs oder daheim, wenn man – so wie ich – den Kabelanschluss gekündigt hat. Die Osteraktion von waipu sorgt dafür,...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen: Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen Wie immer ist das Ganze bunt gemischt, auf den ersten Blick finde ich die Aktion etwas schwach, aber natürlich müsst ihr da mal selbst schauen, ob...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

aus einem langen AVI Film eine DVD erstellen

aus einem langen AVI Film eine DVD erstellen: Hallo Ich hab vor Jahren die Deutschrock Nacht aufgenommen,da liefen an zwei Samstagen 5,5 Stunden,insgesamt 11 Std., lang Krautrock Musik Videos. Ich hab beide Nächte als Avi Dateien,pro...
freie Fragen 11. September 2014

Programm das DVD Filme (.vob) in ein anderes Format (.avi ect.) konvertiert

Programm das DVD Filme (.vob) in ein anderes Format (.avi ect.) konvertiert: Hallo Da unser Heimnetzwerk endlich so läuft wies soll will ich unsere NAS zum Media Streaming gebrauchen. Zu meinem Problem: Ich hab hier mehrere DVD Filme, und jede einzelne erhält mehrere .vob...
Software & Treiber 25. Dezember 2011

Sony Vegas pro 10: AVI datei (Film) Lässt sich nicht verarbeiten

Sony Vegas pro 10: AVI datei (Film) Lässt sich nicht verarbeiten: Sony Vegas pro 10: AVI datei (Film) Lässt sich nicht verarbeiten Hallo erstmal~ Ich habe schon seit längerem das Vid-program Sony Vegas Pro 10. Es hat immer alles funktioniert, avi datein...
Computerfragen 15. Oktober 2011

AVI Filme werden nach einiger Zeit asynchron abgespielt?!

AVI Filme werden nach einiger Zeit asynchron abgespielt?!: AVI Filme werden nach einiger Zeit asynchron abgespielt?! Habe einige AVI Filme und benutze vlc oder mplayer zum kucken. Nach einiger zeit stimmen leider ton und bild nicht mehr...
Computerfragen 27. Mai 2010

Wie kann ich .SRT Untertitel-Dateien einem AVI Film zufügen?

Wie kann ich .SRT Untertitel-Dateien einem AVI Film zufügen?: Wie kann ich .SRT Untertitel-Dateien einem AVI Film zufügen? Also wenn man ein .AVI hat, und ein SRT File (das die Unteritel sind), wie füge ich die zusammen?
Computerfragen 22. Januar 2010

Kann man auf eine Blue- Ray Disc auch Filme im AVI format brennen?

Kann man auf eine Blue- Ray Disc auch Filme im AVI format brennen?: Kann man auf eine Blue- Ray Disc auch Filme im AVI format brennen? Na Halli Hallo, Ist es möglich auf eine Blue Ray Disc auch Filme im AVI Format zu brennen und sollte dies...
Computerfragen 18. Februar 2010

Wie kann ich aus einer Powerpoint Datei einen normalen kleinen avi film machen?

Wie kann ich aus einer Powerpoint Datei einen normalen kleinen avi film machen?: Wie kann ich aus einer Powerpoint Datei einen normalen kleinen avi film machen? Hi leute, ich habe ne recht lange Präsentation erstellt und würde es bequemer finden die per AVI datei...
Computerfragen 19. Mai 2010

Warum kann ich mit meinem MediaPlayer keine AVI Filme mehr öffnen?

Warum kann ich mit meinem MediaPlayer keine AVI Filme mehr öffnen?: Warum kann ich mit meinem MediaPlayer keine AVI Filme mehr öffnen? Hey, ich habe gestern meine Festplatte formatiert und Windows Xp wieder drauf gespielt. Alles läuft ohne...
Computerfragen 2. April 2010

avi filme auf n97 abspielen

avi filme auf n97 abspielen: hi leute... hab jetz n paar avi filme auf meinem handy aber der vorinstallierte realplayer spielt leider nur mp4 divx-player gibts leider noch nich für S60 5th habs schon mit dem für die 3rd...
Software & Treiber 1. Februar 2010
Warum Filme im AVI - Format? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden