Warum Filme im AVI - Format?

Diskutiere und helfe bei Warum Filme im AVI - Format? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als Video - Laie habe ich eine Frage: Häufig werden Filme auf Filme-Seiten im sogenannten . avi Format eingestellt. Viele Filme auch im mp4 oder mkv... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. August 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Als Video - Laie habe ich eine Frage:
    Häufig werden Filme auf Filme-Seiten im sogenannten . avi Format eingestellt.
    Viele Filme auch im mp4 oder mkv Format.
    Mein Mac kann mit den .avi Dateien nicht viel anfangen.
    Was ist der Vorteil am avi. Format?
     
    #1 Unregistriert, 22. August 2014
  2. User Advert

  3. chubby
    chubby Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101478
    2. SysProfile:
    102280
    102530

    AVI-Container sind eigentlich immer kompatibel mit DVD-Playern und ist heutzutage mehr ein veralteter Standard.

    Die Container MP4 bzw. MK4 sind für HD/FullHD/etc., wofür man einen BluRay-Player oder einen fähigen MediaPlayer benötigt.

    Wenn du die nur auf dem Mac abspielen möchtest, kannst du VLC oder Ähnliches nehmen.
     
  4. Warlock
    Warlock Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AVI ist kein Format, sondern ein Container. Gab es halt schon lange vor mp4/mkv (auch Container).
     
  5. Ulla
    Ulla Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jo, danke! Wobei mir noch nicht ganz klar geworden ist, was dafür spricht weiterhin Filme im avi Container in die Börse zu stellen, wenn das Format aäähh der Container doch veraltet ist und keine benannten Vorteile hat.
     
  6. chubby
    chubby Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101478
    2. SysProfile:
    102280
    102530
    Für DVD-Player und langsames Internet ist das Format noch recht gut
     
  7. Warlock
    Warlock Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das es älter ist heisst nicht dass es veraltet ist Es ist wie so oft eine Glaubensfrage, welcher Codec nun am besten packt mit minimalen Kompressionsartefakten und in welches Containerformat ich ihn dann verpacke.
     
  8. Ulla
    Ulla Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  9. ttt
    ttt Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist überhaupt keine Glaubensfrage. Avi und xvid sind ggü mkv und h264 völlig veraltet und ineffizient.
     
  10. G.Schichte
    G.Schichte Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens kann der Mac durchaus etwas mit AVI anfangen. Da fehlt Dir nur etwas auf dem Rechner. Übrigens kann VLC das auch abspielen.
     
  11. Warlock
    Warlock Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das glaubst du
     
  12. No4Sniper2
    No4Sniper2 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bin voll zufrieden mit dem Avi format, das mit DivX bzw .Xvid Codec kompremiert worden ist, um eine geringere Dateigröße zu haben.
    Die Qualität kann sich auch auf einem LCD-TV sehen lassen, außer es ist ein Camrip.
     
  13. chippi89
    chippi89 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja....das entscheidet am Ende immer noch der leechende Kunde Und der kennt halt Format und Codec viele Jahre schon ^^
     
  14. ttt
    ttt Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ändert aber nichts daran, dass sie veraltet sind. Und wenn jemand sagt: "ich habe lieber eine schlechtere Bildqualität und/oder größere Datei" dann ist das völlig ok.

    Aber nur weil ich sage "Ich schreibe meine Briefe lieber auf der ersten Hammonia Schreibmaschine, die 1884 erschien als auf einem PC" heißt das noch lange nicht, dass die Schriftform objektiv besser aussieht als mit einem modernen Laserdrucker gedruckt.
     
  15. chippi89
    chippi89 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst in Diskussionen mit den Usern, die weiter bei ihrem DivX/XviD Codec und avi Format bleiben, selten hören, dass sie wissen, dass das neue Format, der neue Codec besser sei....

    Ein ehemaliger Kollege hat schon vor Jahren mit h264/mkv encodet (da stritt sich die Scene noch wegen DivX/XviD), aktuelle Filme waren bei ihm 500-700 MB "groß".....ordentliche Bitrate....genommen wurde damals trotzdem das fast doppelt so große DivX/XviD File. Dann gab es das Problem der inkompatiblen Player....
    Der Mensch ist halt ein Gelegenheitstier ^^ Was der Bauer nicht kennt....blah blah.... Persönlich benutze ich auch gerne immer das Format, dass mir die bestmögliche Qualität bei angemessener Größe bietet.
     
  16. ttt
    ttt Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt.

    SOll ja auch jeder nutzen, was er will. Aber solche Aussagen:

    sind einfach schlichtweg falsch. Und Leute, die keine Ahnung haben lesen das dann, glauben es, und verbreiten es. Naja gut, das ist das Problem des Internets. Wie sagte Volker Pispers doch treffend: "Jede Lüge braucht eine Schleuder, die sie verbreitet".
     
Thema:

Warum Filme im AVI - Format?

Die Seite wird geladen...

Warum Filme im AVI - Format? - Similar Threads - Filme AVI Format

Forum Datum

aus einem langen AVI Film eine DVD erstellen

aus einem langen AVI Film eine DVD erstellen: Hallo Ich hab vor Jahren die Deutschrock Nacht aufgenommen,da liefen an zwei Samstagen 5,5 Stunden,insgesamt 11 Std., lang Krautrock Musik Videos. Ich hab beide Nächte als Avi Dateien,pro...
freie Fragen 11. September 2014

Formatieren von Filmen von .avi auf ein Format, welcher die PS3 unterstützt

Formatieren von Filmen von .avi auf ein Format, welcher die PS3 unterstützt: Formatieren von Filmen von .avi auf ein Format, welcher die PS3 unterstützt Habe mehrere Filme mit dem Format .avi Da die PS3 diesen Format nicht unterstützt, muss ich ihn jetzt wohl...
Computerfragen 21. Februar 2012

Programm das DVD Filme (.vob) in ein anderes Format (.avi ect.) konvertiert

Programm das DVD Filme (.vob) in ein anderes Format (.avi ect.) konvertiert: Hallo Da unser Heimnetzwerk endlich so läuft wies soll will ich unsere NAS zum Media Streaming gebrauchen. Zu meinem Problem: Ich hab hier mehrere DVD Filme, und jede einzelne erhält mehrere .vob...
Software & Treiber 25. Dezember 2011

Sony Vegas pro 10: AVI datei (Film) Lässt sich nicht verarbeiten

Sony Vegas pro 10: AVI datei (Film) Lässt sich nicht verarbeiten: Sony Vegas pro 10: AVI datei (Film) Lässt sich nicht verarbeiten Hallo erstmal~ Ich habe schon seit längerem das Vid-program Sony Vegas Pro 10. Es hat immer alles funktioniert, avi datein...
Computerfragen 15. Oktober 2011

Ganz leicht und schnell filme (avi) in mp4 formatieren? Aber wie?

Ganz leicht und schnell filme (avi) in mp4 formatieren? Aber wie?: Ganz leicht und schnell filme (avi) in mp4 formatieren? Aber wie? Wie formatiert man avi filme in mp4 ohne sich groß irgendwelche mit Viren gefüllten Programme zu downloaden?? Ich hab...
Computerfragen 13. April 2011

Wie lade ich filme in avi.-format auf itunes ??

Wie lade ich filme in avi.-format auf itunes ??: Wie lade ich filme in avi.-format auf itunes ?? Hey, die Frage steht ja schon oben, weiß jemand vielleicht auch wenn ich es umwandeln muss in welches Format ??
Computerfragen 31. März 2011

AVI Filme werden nach einiger Zeit asynchron abgespielt?!

AVI Filme werden nach einiger Zeit asynchron abgespielt?!: AVI Filme werden nach einiger Zeit asynchron abgespielt?! Habe einige AVI Filme und benutze vlc oder mplayer zum kucken. Nach einiger zeit stimmen leider ton und bild nicht mehr...
Computerfragen 27. Mai 2010

Wie kann ich ein avi Film in einen vob Film umwandelen ????

Wie kann ich ein avi Film in einen vob Film umwandelen ????: Wie kann ich ein avi Film in einen vob Film umwandelen ???? Wie kann ich ein avi Film in einen vob Film umwandelen Bitte Genaue Beschreibung ! Danke
Computerfragen 4. September 2010

Kann man über die PSP auch filme die im avi format sind abspielen?

Kann man über die PSP auch filme die im avi format sind abspielen?: Kann man über die PSP auch filme die im avi format sind abspielen? Hi, ich habe noch ganz paar Avi Datein auf der Platte und würde die gerne auf meine PSP spielen. Jetzt ist...
Computerfragen 26. März 2010

Kann man auf eine Blue- Ray Disc auch Filme im AVI format brennen?

Kann man auf eine Blue- Ray Disc auch Filme im AVI format brennen?: Kann man auf eine Blue- Ray Disc auch Filme im AVI format brennen? Na Halli Hallo, Ist es möglich auf eine Blue Ray Disc auch Filme im AVI Format zu brennen und sollte dies...
Computerfragen 18. Februar 2010

Wie kann ich aus einer Powerpoint Datei einen normalen kleinen avi film machen?

Wie kann ich aus einer Powerpoint Datei einen normalen kleinen avi film machen?: Wie kann ich aus einer Powerpoint Datei einen normalen kleinen avi film machen? Hi leute, ich habe ne recht lange Präsentation erstellt und würde es bequemer finden die per AVI datei...
Computerfragen 19. Mai 2010

Wie mache ich aus einem avi-Film einen Bildschirmschoner?

Wie mache ich aus einem avi-Film einen Bildschirmschoner?: Wie mache ich aus einem avi-Film einen Bildschirmschoner? Auf dem Rechner, auf dem ich aus einem avi-Film einen Bildschirmschoner machen möchte, ist Win XP drauf. Kann mir jemand...
Computerfragen 16. April 2010

kann ich filme im avi format irgendwie als DVD brennen?

kann ich filme im avi format irgendwie als DVD brennen?: kann ich filme im avi format irgendwie als DVD brennen? Ich hab einige filme auf der platte die im avi format sind. Kann ich dir irgendwie so brennen das mein dvd player die als...
Computerfragen 20. Mai 2010
Warum Filme im AVI - Format? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden