Wie hoch sind die laufenden Kosten eures Autos?

Diskutiere und helfe bei Wie hoch sind die laufenden Kosten eures Autos? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich seit kürzlich den Führerschein bekommen hab und ich mir demnächst ein eigenes Auto zulegen möchte, interessiertmich: -Was sind die laufenden... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 14. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Da ich seit kürzlich den Führerschein bekommen hab und ich mir demnächst ein eigenes Auto zulegen möchte, interessiertmich:
    -Was sind die laufenden Kosten die ein Pkw mit sich bringt?
    -Hängen diese Kosten mit Kfz-Marke, Typ, Ps-Anzahl, Kraftstoff, Getriebe...zusammen?
    -Welche Kosten machen Eure Autos?
     
    #1 Unregistriert, 14. September 2014
  2. Flolelle
    Flolelle Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Du hast immer Steuer, Versicherung, und natürlich Sprit.

    Die Steuer richtet sich bei älteren Autos nach dem Hubraum dem Kraftstoff und der abgasnorm. Bei neueren nach Emission. Kannst im Internet berechnen lassen. Einfach nach Kfz Steuer googeln. Es macht natürlich Sinn sich vorher mal auf ein Modell fest zu legen.

    Die Versicherung richtet sich nach deinem Profil,(alter, Wohnort, wie lange Führerschein... Etc. ) und nach der Leistung sowie der fahrzeugklasse deines Autos. Grundsätzlich brauchst du eine Haftpflichtversicherung.

    Meine Karre kostet mich ca. 70 € Sprit im Monat
    788 € Versicherung im Jahr
    + Reparaturen
     
  3. Corax
    Corax Gast
    Ich hab als Fahranfänger zu einem alten Subaru tendiert, da ich keine lust darauf hatte jeden Winter mit nem Frontantrieb im Schnee Festzustecken oder jeden monat irgend was zu reparieren. Als KFZ-mechartoniker hab ich bei der Arbeit schon genug mit den Deutschen karren zu tun. Da hab ich keine lust selber einen zu fahren und wegen jedem mist was tauschen zu müssen.
     
  4. T@ucher
    T@ucher Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2

    Den monatlichen Wertverlust und Finanzierungskosten - an die Positionen muss man natürlich bei der Gesamtwirtschaftsaktivität eines Wagens denken.
     
Thema:

Wie hoch sind die laufenden Kosten eures Autos?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden