Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Homeservers?

Diskutiere und helfe bei Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Homeservers? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich besitze ein Computer mit einem i5-3450; 8G RAM, 480SSD, CSL-Netzteil 400W, XSilence Lüfer. Laut Proxmox verbraucht der PC... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anonympoint, 27. März 2023.

1. Anonympoint
    Anonympoint Gast

Hallo Leute,

ich besitze ein Computer mit einem i5-3450; 8G RAM, 480SSD, CSL-Netzteil 400W, XSilence Lüfer.

Laut Proxmox verbraucht der PC

0_big.png

Jedoch frage ich mich, ob die 5 W realistisch sind. Denn mein Ausbilder meinte, dass der i5 nicht gerade zu den stromsparendsten gehört.

Wobei man auch sagen muss, dass mein Prozessor nicht viel zu tun hat .. .

1_big.png

:)

#1 Anonympoint, 27. März 2023
  2. markus1612
    markus1612 Gast

Stromverbrauch im Taskmanager beim spielen sehr hoch

Ganz ehrlich: Wen juckt es, was der Taskmanager anzeigt.
    Ich weiß gar nicht, warum man mit solchen Gedanken seine Zeit verschwendet.

#3 markus1612
  3. Ericius161
    Ericius161 Gast

Wie freundlich hier auf diese total legitime Frage reagiert wird. Alles Freunde von Fridays For Hubraum? *Fettes Grinsen :D

#3 Ericius161
  4. TJW65
    TJW65 Gast

@Ericus161:

Mit solchen Vergleichen würde ich mich schwer tuen. Auch, wenn ich mir dessen bewusst bin dass dein Kommentar sicherlich nur scherzhaft war. Ich habe Fridays for Hubraum nicht aktiv verfolgt, jedoch ist diese Gruppe meines Wissens nach aufgrund eines starken Zustroms an eher rechts - gesinnten Mitmenschen geschlossen wurden. Deshalb: bitte vorsichtig mit solchen einwürfen bzw. Kommentaren *Augenverdreht :schief:

MFG
    TJW65

#3 TJW65
  5. TJW65
    TJW65 Gast

Würde ich ähnlich sehen.
    Ich würde mich da nicht auf den Taskmanager verlassen sondern eher auf andere Software wie Hwinfo oder Afterburner.
    Alternativ den Stromverbrauch nicht nachgucken *Ugly :ugly:

Halte das Feature im Task Manager für wenig sinnvoll.

MFG
    TJW65

#3 TJW65
  6. 9maddin9
    9maddin9 Gast

Ist eigentlich ganz normal das der Taskmanager das anzeigt, da der Rechner unter Last ist egal ob voll oder Teilausgelastet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 9maddin9
Thema:

Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Homeservers?

Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Homeservers? - Similar Threads - Stromverbrauch Homeservers

Forum Datum

Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal?

Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal?: Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte und möchte fragen ob die Werte die ich hier sehe normal sind, ich meine die Grafikkarte RTX 4090 verbraucht fast soviel wie mein Staubsauger....
Grafikkarten 13. April 2023

Guten Tag hab eine frage über Stromverbrauch?

Guten Tag hab eine frage über Stromverbrauch?: Ich hab einen 850W Netzteil und rx 7900xt jetzt frage ich mich immer wenn ich z.b 8 stunde in Tag Youtube oder irgendwas außer spielen gucke und so wird die Stromverbrauch auch so viel sein wie...
Stromversorgung 20. März 2023

AMD FX-8350 Stromverbrauch verringern?

AMD FX-8350 Stromverbrauch verringern?: Meine AMD FX-8350 CPU taktet im Idle mit 1,4 GHz, ich möchte die GHz Zahl um Strom zu sparen die er im Idle hat gerne noch tiefer bekommen, geht das über Linux, bringt das was ?...
Prozessoren 18. März 2023

WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU?

WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU?: Was kann man tun dagegen und warum ist das so? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wmi-provider-host-hoher-stromverbrauch-und-10-cpu
Prozessoren 9. März 2023

Windows Regelt Stromverbrauch nach netzteilleistung?

Windows Regelt Stromverbrauch nach netzteilleistung?: Hallo ist Windows bzw die Hadware so intelligent das es weis wenn das Netzteil zu schwach ist das es dann die Leistung zurück nimmt oder nur so viel verbraucht wie das Netzteil kann oder...
Stromversorgung 1. März 2023

Hilfe beim Stromverbrauch meines PCs?

Hilfe beim Stromverbrauch meines PCs?: Ich habe vor in meinem Prebuild PC die Grafikkarte auszutauschen. Das Problem ist das ich nicht weiß wie leistungsfähig die Graka sein darf ohne das sie zu viel Leistung beansprucht. Ich habe in...
Grafikkarten 11. Februar 2023

Stromverbrauch AMD FX-8350?

Stromverbrauch AMD FX-8350?: Hey! Wie hoch ist der Stromverbrauch des AMD FX-8350 wenn er fast komplett ohne Belastung läuft also wenn er garnichts zu tun hat! https://www.gutefrage.net/frage/stromverbrauch-amd-fx-8350
Prozessoren 27. Januar 2023

Mac mini: Informationen zum Stromverbrauch und 8K-Monitoren

Mac mini: Informationen zum Stromverbrauch und 8K-Monitoren: Mac mini: Informationen zum Stromverbrauch und 8K-Monitoren Das kleine Ding ist derzeit aus meiner Sicht der spannendste Grund, sich vom klassischen PC mit Windows zu verabschieden.. . Mac mini:...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

AMD FX-8350 Stromverbrauch?

AMD FX-8350 Stromverbrauch?: Mein Server hat folgende CPU: AMD FX-8350, nun ist aber der stromverbrauch (mit 40W) dauerhaft zu hoch. Kann ich da noch irgendwas machen ? Da ich da lediglich ein paar Minecraft server drauf...
Prozessoren 10. Dezember 2022

Xbox: November-Update mit Informationen über den Stromverbrauch wird verteilt

Xbox: November-Update mit Informationen über den Stromverbrauch wird verteilt: Xbox: November-Update mit Informationen über den Stromverbrauch wird verteilt So lassen sich beispielsweise neuerdings Discord-Sprachkanäle direkt von eurer Xbox-Konsole aus verbinden, es gibt...
User-Neuigkeiten 16. November 2022

brauche ein tool zum berechnen meines stromverbrauches?

brauche ein tool zum berechnen meines stromverbrauches?: ich würde mir gerne eine neue cpu kaufen aber weiß nicht ob ich noch genug watt übrig habe um es umzusetzen weiß auch nicht wie viel watt das netzteil hatt...
Prozessoren 19. Oktober 2022

Minecraft Server Stromverbrauch?

Minecraft Server Stromverbrauch?: Ich möchte einen Minecraft Server hosten, mit Mods etc. darum geht es aber nicht, mein Server hat ein 500w netzteil mit einem 80 Plus Bronze Zertifikat, sobal ich den Server in 24/7 Betrieb nehme...
Stromversorgung 11. September 2022

Samsung SmartThings Energy: Stromverbrauch im Blick behalten

Samsung SmartThings Energy: Stromverbrauch im Blick behalten: Samsung SmartThings Energy: Stromverbrauch im Blick behalten Mit dem kostenlosen Service lässt sich der Energieverbrauch von Geräten über das Smartphone kontrollieren und steuern. Zumindest...
User-Neuigkeiten 31. August 2022
Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Homeservers? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden