Wie heiß kann eure Garfik werden?

Diskutiere und helfe bei Wie heiß kann eure Garfik werden? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach dem ich gerade mal den neuen Furmark 1.6.4 geladen habe, stellt sich mir die Frage, wie heiß wird es bei euch? Dazu müsst ihr den Stabilitätstest... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von The_LOD2010, 4. Februar 2009.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    163
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Nach dem ich gerade mal den neuen Furmark 1.6.4 geladen habe, stellt sich mir die Frage, wie heiß wird es bei euch? Dazu müsst ihr den Stabilitätstest und dann noch "Burnin" einschalten.

    Also mein CF Gespann wurde das erste Mal so heiß das die Lüfter der beiden HD3850er sich hochgeregelt haben und zwar um so viel das ich es deutlich hören kann. Bin jetzt nach 20min bei 96°C obere und 99°C untere Karte. Mein Gehäuse ist hinten sau heiß und auch zu den Lüftern kommt es gut warm raus. Das man die Karten so extrem anheizen kann hätt ich nie gedacht! Zumal nicht einmal Crysis bisher die Karten soweit brachte das sie die Lüfter anheben mussten.

    Bevorzugt würden mich Stock Kühler interessieren da nachrüstmodelle ja generell nicht so heiß werden =)
     
    #1 The_LOD2010, 4. Februar 2009
  2. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654

    Nunja ich Regel den Lüfter meiner HD 3870 mit Riva Tuner d.h. im 3d Betrieb lass ich den Lüfter mit 60% der Maximal Drehzahl laufen nach 3 Std. 3D Mark 06 im Loop sind es 62° Celsius. Der Kühler ist der Referenz Kühler.

    Mfg Tartush
     
  3. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Overclocked HD3850, Vista64, Catalyst 8.12

    GPU: 739 MHz
    RAM: 989 MHz

    Zalman VF900-CuLED

    83°C max.

    [​IMG]

    Bin wirklich überrascht, in Spielen (wie z.B. Grid mit allen Details und 4xFSAA und ~50fps) kommt die nicht mal auf 65°C.
     
    #3 Filewalker, 5. Februar 2009
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    8800GTS (wakü ^^)

    hab auf 1680*1050 AA 16x ^^ Temp test und diese "extreme GPU hitze mode" :ugly:

    Max Temp 53°C ! bei Crysis GTA und go nach std langem zockn geht bis max 49°C oO
    nicht schlecht der Test ...

    Kann ich das iwie im Fenster modus machen ? damit ich mal auf dem Moni
    von der ATI schieben kann ? denn die hat noch stock kühlung ...

    /EDIT Fenster Modus gefunden (augen auf sascha xD) aber wenn ich Rüber ziehe bleibst Stehn :ugly:
     
    #4 Just_a_Script, 5. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009
  5. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    @The Killer: deaktivier einfach die Monitore, welche an der "falschen" Karte hängen, bei mir meinte der Test erst die passive Karte zum Rendern zu nutzen.

    Najoa, ich hab den Test mal auf der Sparkle 9800GX2 mit Standardkühlung mit aktiviertem Multi-GPU-Modus durchgeführt.
    Die Gehäuselüfter liefen auf maximalen Touren, die Idle-Temperatur vom GPU0 Core betrug 68°C.

    Erster Versuch - muckte sich eine meiner USV an welcher der Rechner, zwei TFT und mein Netzwerk hängt wegen "OVERLOAD"... mhkeh, also erstmal den Rechner normal an die Steckdose gehangen.

    Zweiter Versuch - erfolgreich ;)
    Bei 104°C GPU0 Core-Temperatur drosselt sich die Karte, bis die Temperatur wieder auf 100°C gesunken ist - dann gehts wieder rauf auf 104°C und sie drosselt sich wieder. Die FPS sind bei 48 bzw. 24 bei Drosselung.

    Hier noch ein kleines Video vom Testlauf, damit es nicht zu langweilig wird
     
    #5 dj-attic, 5. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Windoof hat nun endlich alles gerafft wo er was öffnen soll oO wenn ich nun
    den Primär auf der ATI lege ... zickt windoof danach gewiss wieder rum und
    muss dem alles "neu beibringen" ... 104°C nit schlecht :ugly:
     
    #6 Just_a_Script, 5. Februar 2009
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    163
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich wusste schon davor von Mr. Lachgas das Furmark übel abgeht. Aber das es gleich so übel ist...
    Einzig mein Netzteil lies sich immer noch nicht beeindrucken und blieb mit den Spannungen stabil und mit dem Lüfter wie immer auf 920UPM... Aber warm kam es auch aus dem Netzteil bissle raus.
     
    #7 The_LOD2010, 5. Februar 2009
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.647
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hört sich jamal "heiss" an, muss ich auch mal testen heute Mittag!
    Beimir wird die Graka selten auch heisser als 70° was ich sehr gut finde für ne Klasse 1 Notebook Graka XD!
    Wahrscheinlich fackelt mir das Book dann durch bei dem Glück was ich immer habe... :p!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    also ich hab bei Furmark im Bench auch schonmal 80°C geschafft, werde aber mal den Stabilitätstest machen und dann mal sehen wie warms wird das Dingens (XFX GTX260 BE)
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    163
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wo bleiben denn die versprochenen Werte? :D
     
    #10 The_LOD2010, 7. Februar 2009
  11. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Na los R.I.P., wir sind schon gespannt ... ^^

    @The_LOD2010: Zeit, dass ich meine Spritmonitor-Daten mal wieder pflege. Oh man, hab hier noch ne ganz Kiste voll mit Tank-Bons, die ich schon lange mal eingeben wollte ^^
     
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    bei 1680x1050 4x MSAA hatte die erste 8800ultra nach der halben zeit 85°C und die zweite 82°C, über 90°C wäre ich wahrscheinlich nach dem kompletten durchlauf nicht gekommen^^ hab statt dem referenzkühler die xtreme 8800 von arctic cooling und die tun ihren dienst gut, sind ja immerhin 3slots fett die teile:ugly: im normalen spielebetrieb komm ich aber nicht über 65°C
     
  13. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    So hab dann mal nen Stabi Test laufen lassen.
    Laufzeit 330 sec
    Auflösung 1650*1050
    AA 4x

    Karte wurde nich wärmer als 89° C

    hier der Beweis
    [​IMG]
    Karte unter Volldampf

    zum Vergleich

    [​IMG]
    Karte im Idle

    Der einzige Wermutstropfen war, als ich dann Esc gedrückt hab um den Test nach 3,5 Minuten zu beenden war das wohl zu viel des guten :rofl: Rechner abgeschmiert :cool:

    € OT: shice hab voll meinen 200ten Post verplant :cry:
     
  14. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180

    Moin habe auch die XFX GTX260 BE

    FurMark:
    85°C Lüfter40%
    70°C Lüfter100%

    @Auflösung
    1650*1050
    AA 16x
     
Thema:

Wie heiß kann eure Garfik werden?

Die Seite wird geladen...

Wie heiß kann eure Garfik werden? - Similar Threads - heiß Garfik

Forum Datum

Chatkontrolle in der EU: Trilog geht in die heiße Phase

Chatkontrolle in der EU: Trilog geht in die heiße Phase: Chatkontrolle in der EU: Trilog geht in die heiße Phase Vor einigen Monaten war ja die temporäre Übergangslösung ausgelaufen. Letzten Endes scheiterte eine Einigung der Mitgliedsstaaten an...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2026

Crimson Desert: Launch-Trailer zum heiß erwarteten Open-World-RPG

Crimson Desert: Launch-Trailer zum heiß erwarteten Open-World-RPG: Crimson Desert: Launch-Trailer zum heiß erwarteten Open-World-RPG Es ist in demselben Universum angesiedelt wie das hauseigene MMORPG „Black Desert“. Allerdings handelt es sich bei „Crimson...
User-Neuigkeiten 12. März 2026

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart: Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart . . Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Pluto TV im Mai: „Heiße Nächte“ und „Sanfte Berührungen“

Pluto TV im Mai: „Heiße Nächte“ und „Sanfte Berührungen“: Pluto TV im Mai: „Heiße Nächte“ und „Sanfte Berührungen“ Der werbefinanzierte Sender streamt wie üblich einiges rund um die Uhr (Die Inhalte sind sowohl linear als auch on-demand verfügbar).. ....
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Amazon testet Umbenennung: Werden Echo-Show-Geräte bald Alexa heißen?

Amazon testet Umbenennung: Werden Echo-Show-Geräte bald Alexa heißen?: Amazon testet Umbenennung: Werden Echo-Show-Geräte bald Alexa heißen? Wie The Verge berichtet, sind einige Kunden auf der US-Webseite von Amazon auf Produktseiten gestoßen, auf denen...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?: Meine Hardware: RTX 3090ti Intel Core i7-14700kf be quite! Dark Rock 4 Pro 64GB DDR5 6000mhz be quiet! Silent Base 802 Die CPU wird sehr heiß, über 85 Grad wobei die Auslastung relativ...
Prozessoren 2. Februar 2025

Cpu wird sehr schnell heiß?

Cpu wird sehr schnell heiß?: Hallo an alle, meine Cpu wird sehr schnell heiß(92°)und das auch direkt auch nur wenn ich ihn Starte. Ich habe die Wasserkühlung gecheckt und auch die Wärmeleitpaste erneuert aber das hat alles...
Prozessoren 2. Februar 2025

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?: Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten...
Prozessoren 27. Januar 2025

Was heißen die Lichter und warum kein Signal?

Was heißen die Lichter und warum kein Signal?: https://www.gutefrage.net/frage/was-heissen-die-lichter-und-warum-kein-signal
Mainboards 26. Januar 2025

Wie heiß darf ein Intel Core i5-12700k werden?

Wie heiß darf ein Intel Core i5-12700k werden?: Hallo, mein Intel Prozessor hat so 80-95 grad wenn ich zocke. Ist das normal oder eher nicht? LG https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-darf-ein-intel-core-i5-12700k-werden
Prozessoren 19. Januar 2025

CPU zu heiß??

CPU zu heiß??: Hallo ich habe die Wärmeleit Paste gewechselt dann ging mein pc nett und jetzt habe ich was davon weg gemacht von der Paste und mein pc zeigt jetzt so eine CPU Temperatur da. Ist das normal, siehe...
Prozessoren 17. Januar 2025

Mein Prozessor wird zu heiß wqs soll ich tun?

Mein Prozessor wird zu heiß wqs soll ich tun?: Hey, ich habe mir vor kurzem meinen PC aufgerüstet und habe jetzt Probleme mit der CPU Wärme. Diese wird beim Spielen von 75-81 Grad heiß und ich weiß nicht wass ich tun kann. Ich habe überlegt...
Prozessoren 16. Januar 2025
Wie heiß kann eure Garfik werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden