MSI Mega 180 - defekt?

Diskutiere und helfe bei MSI Mega 180 - defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Habe ein Problem Mit meinem MSI-Mega 180 Barebone: http://www.msi-technology.de/produkte/bare_idx_view.php?Prod_id=346 Wenn ich den Strom... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Flenn, 24. November 2007.

1. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    15541

Hallo!

Habe ein Problem Mit meinem MSI-Mega 180 Barebone: http://www.msi-technology.de/produkte/bare_idx_view.php?Prod_id=346

Wenn ich den Strom anschliese, laufen alle Lüfter selbstständig an - ohne drücken der Power-Taste...
    Darauf folgt ein sich ständig wiederholendes langes Piepen - Monitor bleibt schwarz...

Habe bisher versucht:
    - CPU ausgetauscht (Athlon XP 2800+, läuft in anderem PC)
    - Ram ausgetauscht (läuft in anderem PC)
    - Bios-Reset

Ist mein Mainboard Schrott?
    Jemand noch ne Idee?

Gruss & Danke im Vorraus - Flenn

2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

Langes Piepen mit pausen oder Permanent?
    oder in kurzen Abständen wenn ja dann sag mal wie oft er Piept.

#2 ezio_auditore, 24. November 2007
  3. Flenn
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    15541

Langes Piepen mit Pausen.

Er piept solange bis ich den Strom ziehe - hab ihn schon 15 Minuten piepen lassen - ohne das er aufgehört hat...

4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das nennt man Beep Code(Fehlersignal). Den müsstest du uns mal nennen(ob lang,kurz und wie oft).

5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich hab mal anchgesehen. Was ist es für ein Bios-Hersteller? AMI hat diesen Ton nicht.
    Bei Award bedeutet es "Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte nicht gefunden."
    Bei Phönix-Bios gibt es diesen Fehler auch nicht also müsste es demnach ein Award sein...

#5 The_LOD2010, 25. November 2007
  6. Flenn
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    15541
    Bios-Hersteller kann ich nicht sagen - habe ja keine Anzeige aufm Monitor.
    Graka ist Onboard (MX4000) - und Speicher hab ich in meinem anderen PC getestet.

7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Der Speicher könnte mit dem Board evtl. nicht kompatibel sein

#7 Mr_Majestro, 25. November 2007
  8. Flenn
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    15541
    Das Problem war mit dem alten Speicher auch schon da - darum hab ich den ja getauscht. Ram war bei beiden: DDR PC 3200 CL3 (Noname)

9. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    fakt ist das das bios von award ist und das der dauerton laut award " [FONT=Verdana, Arial]Dauerton [/FONT][FONT=Verdana, Arial]Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden." bedeutet. da deine grafik ja onboard ist könnte auch da das problem liegen. also könnte tatsächlich das mb defekt sein.[/FONT]
    mfg N.B.

10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Bios Neu Flaschen lassen Von Pc Händler Und Hoffen das es dan Geht ;)

Aber ist nicht das Erste Msi was ich Kenne Was so Von heut auf Morgen Vereckt ist ......

11. Flenn
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    15541
    :confused: Aso...

Wollte mir heute ev. n MSI-Mainboard für meinen Haupt-PC holen...
    Will auf Sockel AM2 aufrüsten...

Hat jemand noch ne andere Option? Brauche:
    -Sockel AM2
    -min. 4x SATA
    -ATI Chipsatz (muss kein Crossfire unterstützen) - ev. auch ULI-Chipsatz
    -Gigabit-Lan (habe 3 Netzwerk-HDDs mit Videos/Mucke/usw...)
    -Unterstützung für 8GB Ram

12. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    24423

Ja gut, dann nimm dieses hier. Habe ich selber und kann es nur weiter empfehlen :)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189339&showTechData=true

Gruß
    Br41nk1ck3r

13. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

joa dasGigaByte MA69G-S3H ist ein :great: Board macht bis heute kein Problememe
    Auser mit bios F4 .....

Kühl
    Leüft stabil

Ansonsten der kleine Bruder das GigaByte MA69GM-S2H * Hatt auch den 690G cipsatz *
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189337&showTechData=true#tecData

GigaByte TV Bracket Bekommt man Unter

#13 Fahrenheit, 26. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
Thema:

MSI Mega 180 - defekt?

Die Seite wird geladen...

MSI Mega 180 - defekt? - Similar Threads - MSI Mega 180

Forum Datum

MSI Roamii BE Pro: Neues Mesh-System mit Wi-Fi 7

MSI Roamii BE Pro: Neues Mesh-System mit Wi-Fi 7: MSI Roamii BE Pro: Neues Mesh-System mit Wi-Fi 7 Damit will man Wi-Fi 7 ins Zuhause seiner Kunden bringen. Beworben wird das System unter anderem mit Tri-Band-Unterstützung und Multi-Link...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2026

MSI Cubi NUC AI+ 3MG: Neuer Mini-PC hegt KI-Ambitionen

MSI Cubi NUC AI+ 3MG: Neuer Mini-PC hegt KI-Ambitionen: MSI Cubi NUC AI+ 3MG: Neuer Mini-PC hegt KI-Ambitionen Dieser zählt zur Reihe der Copilot+-PCs und soll somit auch mit seiner KI-Leistung punkten. Das kompakte Gehäuse bietet 0,51 Liter Volumen...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

MSI bringt auf der CES 2026 neue Gaming-Laptops (Crosshair, Raider, Stealth)

MSI bringt auf der CES 2026 neue Gaming-Laptops (Crosshair, Raider, Stealth): MSI bringt auf der CES 2026 neue Gaming-Laptops (Crosshair, Raider, Stealth) Durch die Bank will man unter anderem mit überarbeiteten Gehäusen, verstärkten Kühllösungen und einer optimierten...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

MSI MPG 271QR QD-OLED X50: QD-OLED-Monitor mit 500 Hz und KI-Technik

MSI MPG 271QR QD-OLED X50: QD-OLED-Monitor mit 500 Hz und KI-Technik: MSI MPG 271QR QD-OLED X50: QD-OLED-Monitor mit 500 Hz und KI-Technik Schaut auch auf den Produktseiten des Herstellers genau hin, denn aufgrund der kryptischen Bezeichnungen kann man die...
User-Neuigkeiten 31. August 2025

MSI Strike Pro Wireless: Neue Gaming-Tastatur der Oberklasse kostet 121 Euro

MSI Strike Pro Wireless: Neue Gaming-Tastatur der Oberklasse kostet 121 Euro: MSI Strike Pro Wireless: Neue Gaming-Tastatur der Oberklasse kostet 121 Euro Man visiert dabei das Premium-Segment an, gibt sich aber in diesem Bereich mit einem Preis von 121 Euro tatsächlich...
User-Neuigkeiten 8. August 2025

MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition

MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition: MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition Nach dem Start des Claw 8 AI+ Ende 2024, präsentiert der Hersteller zwei neue Varianten seiner mobilen Gaming-Plattform. Die erste...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?: Hab ne 500w psu die sehr billig ist, will gpu rx 580 fans auf maximum machen https://www.gutefrage.net/frage/msi-afterburner-mit-30-psu-aus-china-sicher-oder-wird-es-feuer-geben
Prozessoren 16. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

Kann man 2400 mhz Arbeitspeicher auf msi h110m pro-vd (ms-7996) Mainboard einbauen?

Kann man 2400 mhz Arbeitspeicher auf msi h110m pro-vd (ms-7996) Mainboard einbauen?: Moin Ich möchte mein Arbeitspeicher erweitern von 2x8gb (16gb) auf 2x16gb (32gb). Suche dementsprechend die passende Arbeitspeicher. Mainboard link :...
Mainboards 7. Februar 2025

MSI MAG B550 Tomahawk und Radeon RX 7800 XT?

MSI MAG B550 Tomahawk und Radeon RX 7800 XT?: Hallo, ich stelle einen neuen Gaming PC zusammen und möchte mir für das MSI MAG B550 Tomahawk (mit Ryzen 7 5700X3D) eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 7800 XT kaufen. In der Kompabilitätsliste des...
Mainboards 3. Februar 2025

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?: Hey, ich habe heute bei Dunkelheit völlig blöd ein USB-C Kabel in einen USB-A Port gesteckt da die bei meinem Gehäuse direkt nebeneinander sind. Mein Pc meinte dann, dass das USB Gerät zu viel...

Hat die MSI A320M-A PRO ein SSD Steckplatz?

Hat die MSI A320M-A PRO ein SSD Steckplatz?: Kann ich eine SSD einbauen? https://www.gutefrage.net/frage/hat-die-msi-a320m-a-pro-ein-ssd-steckplatz
MSI Mega 180 - defekt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. msi nx6800le permanent

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden