MSI Mega 180 - defekt?

Diskutiere und helfe bei MSI Mega 180 - defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Habe ein Problem Mit meinem MSI-Mega 180 Barebone: http://www.msi-technology.de/produkte/bare_idx_view.php?Prod_id=346 Wenn ich den Strom... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Flenn, 24. November 2007.

  1. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541

    Hallo!

    Habe ein Problem Mit meinem MSI-Mega 180 Barebone: http://www.msi-technology.de/produkte/bare_idx_view.php?Prod_id=346

    Wenn ich den Strom anschliese, laufen alle Lüfter selbstständig an - ohne drücken der Power-Taste...
    Darauf folgt ein sich ständig wiederholendes langes Piepen - Monitor bleibt schwarz...

    Habe bisher versucht:
    - CPU ausgetauscht (Athlon XP 2800+, läuft in anderem PC)
    - Ram ausgetauscht (läuft in anderem PC)
    - Bios-Reset

    Ist mein Mainboard Schrott?
    Jemand noch ne Idee?

    Gruss & Danke im Vorraus - Flenn
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    Langes Piepen mit pausen oder Permanent?
    oder in kurzen Abständen wenn ja dann sag mal wie oft er Piept.
     
    #2 ezio_auditore, 24. November 2007
  3. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541

    Langes Piepen mit Pausen.

    Er piept solange bis ich den Strom ziehe - hab ihn schon 15 Minuten piepen lassen - ohne das er aufgehört hat...
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das nennt man Beep Code(Fehlersignal). Den müsstest du uns mal nennen(ob lang,kurz und wie oft).
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich hab mal anchgesehen. Was ist es für ein Bios-Hersteller? AMI hat diesen Ton nicht.
    Bei Award bedeutet es "Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte nicht gefunden."
    Bei Phönix-Bios gibt es diesen Fehler auch nicht also müsste es demnach ein Award sein...
     
    #5 The_LOD2010, 25. November 2007
  6. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541
    Bios-Hersteller kann ich nicht sagen - habe ja keine Anzeige aufm Monitor.
    Graka ist Onboard (MX4000) - und Speicher hab ich in meinem anderen PC getestet.
     
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Der Speicher könnte mit dem Board evtl. nicht kompatibel sein
     
    #7 Mr_Majestro, 25. November 2007
  8. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541
    Das Problem war mit dem alten Speicher auch schon da - darum hab ich den ja getauscht. Ram war bei beiden: DDR PC 3200 CL3 (Noname)
     
  9. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    fakt ist das das bios von award ist und das der dauerton laut award " [FONT=Verdana, Arial]Dauerton [/FONT][FONT=Verdana, Arial]Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden." bedeutet. da deine grafik ja onboard ist könnte auch da das problem liegen. also könnte tatsächlich das mb defekt sein.[/FONT]
    mfg N.B.
     
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Bios Neu Flaschen lassen Von Pc Händler Und Hoffen das es dan Geht ;)

    Aber ist nicht das Erste Msi was ich Kenne Was so Von heut auf Morgen Vereckt ist ......
     
  11. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541
    :confused: Aso...

    Wollte mir heute ev. n MSI-Mainboard für meinen Haupt-PC holen...
    Will auf Sockel AM2 aufrüsten...

    Hat jemand noch ne andere Option? Brauche:
    -Sockel AM2
    -min. 4x SATA
    -ATI Chipsatz (muss kein Crossfire unterstützen) - ev. auch ULI-Chipsatz
    -Gigabit-Lan (habe 3 Netzwerk-HDDs mit Videos/Mucke/usw...)
    -Unterstützung für 8GB Ram
     
  12. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    Ja gut, dann nimm dieses hier. Habe ich selber und kann es nur weiter empfehlen :)

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189339&showTechData=true

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
  13. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    joa dasGigaByte MA69G-S3H ist ein :great: Board macht bis heute kein Problememe
    Auser mit bios F4 .....

    Kühl
    Leüft stabil

    Ansonsten der kleine Bruder das GigaByte MA69GM-S2H * Hatt auch den 690G cipsatz *
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189337&showTechData=true#tecData


    GigaByte TV Bracket Bekommt man Unter

     
    #13 Fahrenheit, 26. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MSI Mega 180 - defekt?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. msi nx6800le permanent

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden