1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wie heiss darf Mainboard werden?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Finkster, 15. November 2007.

  1. fas

    fas Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    Das stimmt so nicht, das gilt eher für cpus, gpus können meist sogar deutlich über 130°C.

    Intel gibt hier eine max temp von 106°C für den P35 an. (im PDF unter Thermal Specification)
     
  2. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
  3. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    wenn das doch so nen oc wunder is un mit stock vcore 3,5 ghz macht wieso brauchsu dann für deine 3,6ghz 1,5V
     
    #48 Just_a_Script, 16. November 2007
  4. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Hab wohl nicht so ein Pracht-Model erwischt. Den CPU den die hatten war anscheinend ein Taktwunder^^
    So, hab Prime jetzt 4 Stunden laufen lassen. Bild hab ich jetzt hochgeladen.;)

    Achso, und Sensoren sind 100% in Ordnung. Wenn ich ne schlechte Kühlung hätte , hätte sich der PC schon selber abgeschaltet nach 4 stunden oder es wäre mir alles um die Ohren geflogen.
     
    #49 Finkster, 16. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  5. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Also ich würde echt sagen das dein Sensor kaputt ist ... Weil das kan Reinlogich garnicht angehen ... (der screen ist nicht gefaket das glaub ich dia :D hab das ding mal unter die Lupe genommen un nichts auffälliges gefunden ....) aber ich Will irgendwie nicht glauben das der "schwache" Kühler den CPU bei der Ghz Zahl un bei der Vcore so Runterhält ... Hassu das bild noch in der Zwichenablage ? kannsu das mal als Png Abloaden ? wegen Quali ... wollt da ma was schauen :ugly: nicht böse gemeint
     
    #50 Just_a_Script, 16. November 2007
  6. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Sorry, habs mit Paint 15% kleiner machen müssen weil auf der Seite nur 250kb erlaubt sind pro Bild. Aber man kann doch da alles lesen.
     
  7. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich meinte ob du mir wennu es noch in der zwichenablage oda so iwo noch hast in n a Guten Quali bei www.abload.de mal so uploaden kannst
     
    #52 Just_a_Script, 16. November 2007
  8. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Na ich habs doch schon verkleinert und überschrieben. Wo soll ich denn jetzt das her holen? Wenns ichs überschreibe is es doch nicht mehr rückgängig zu machen oder? Wenn du mir sagst wie mach ich das direkt
     
  9. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Oki dann is schon gut dachte nur das du es Evtl noch in der Zwichenablage hast ;-) aber ich glaub ich das da bei dir was nicht stimmt ... is echt nich Böse gemeint -.-
     
    #54 Just_a_Script, 16. November 2007
  10. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Ich nehm dir das doch nicht böse:p
    Warum sollt ich das machen?
    Aber denke niht das dort etwas kaputt ist. Nehm mal an das die 5 Gehäuselüfter sehr viel Wärme wegnehmen. Hab ja auch Sensoren am Gehäuse und die zeigen mir an das im Tower eine Temperatur von ca. 24 Grad ist. Also sehr kühl:rolleyes:
     
  11. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich hab mehr Lüfter im Case :D un nen 1Kilo schweres Monster auf my E6600 un bei 3600mhz schaff ich so temps nicht .... das kann doch iwo echt nicht angehen ?
     
    #56 Just_a_Script, 16. November 2007
  12. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Naja, dein CPU taktet aber auch von Anfangan 260 Mhz tiefer. Also mit dem Boxedlüfter hatte ich knapp 14 Grad mehr. Da hätte die CPU shon von selber abgeschaltet. Hab auch gelesen das die Turmkühler wesentlich besser kühlen.
     
  13. Julian

    Julian Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Ich tipp auch einmal daruf das die Sensoren im Core kaputt sind, denn normalerweise müsste es eine größere Differentz zwischen Cores - CPU geben. Bei mir ca. 10°C.
     
  14. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
  15. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Der Sensor in der CPU gibt keine absoluten Werte an (also z.B. 55°C), sondern nur Differenzwerte zur maximalen CPU-Temp (also z.B. -12°C).
    Die Maximalwerte sind allerdings fast nie bekannt, die ganzen Tools zum Temperatur-Auslesen ziehen nur den vom Sensor ausgegebenen Differenzwert vom geschätzen Maximalwert der CPU ab.
    Ich denke da ist klar, dass es da extreme Schwankungen geben kann.
     
Die Seite wird geladen...

Wie heiss darf Mainboard werden? - Weitere Themen

Forum Datum

Wie heiß Darf eine GPU werden ?

Wie heiß Darf eine GPU werden ?: Wie heiß Darf eine GPU werden ? Hallo ich habe die GTX 580 und spiele damit Battlefield 3 auf Ultra - ich nutze auch den MSI Afterburner und hab damit die Lüfter auf 100 % volle Pulle laufen...
Computerfragen 26. Oktober 2012

Wie heiß darf DIE Grafikkarte werden??

Wie heiß darf DIE Grafikkarte werden??: Wie heiß darf DIE Grafikkarte werden?? Hallo ich hab die Radeon HD 6850 Grafikkarte die wird sehr schnell wenn ich moderne Spiele mit guter Grafik zocke 80 Grad Heiß ist das normal oder ist...
Computerfragen 27. August 2012

wie heiß darf der mainboard werden?

wie heiß darf der mainboard werden?: wie heiß darf der mainboard werden? meiner wird 30grad istr das zuviiel oder normal? wie heiß dürfen die werden?
Computerfragen 9. August 2012

Wie heiß darf eine Grafikkarte max. sein ?

Wie heiß darf eine Grafikkarte max. sein ?: Wie heiß darf eine Grafikkarte max. sein ? Hallo, Ich wollte mal fragen wie heiß eine Grafikkarte maximal sein darf. Danke im Vorraus.
Computerfragen 22. Mai 2012

wie heiß darf max. die grafikkarte werden?

wie heiß darf max. die grafikkarte werden?: wie heiß darf max. die grafikkarte werden? frage steht oben^^ hab ne club radeon hd 6790
Computerfragen 4. Januar 2012

Wie heiß darf mein Grafikkarte werden

Wie heiß darf mein Grafikkarte werden: Wie heiß darf mein Grafikkarte werden hab ne geforce 9800gtx+ von gainward
Computerfragen 13. Juli 2010

Wie heiß darf die CPU werden???

Wie heiß darf die CPU werden???: Wie heiß darf die CPU werden??? Hallo ich habe ein Intel core i5 750 gibt es da irgentwelche werte????
Computerfragen 12. Februar 2010

Wie warm/heiss darf die 8600er werden?

Wie warm/heiss darf die 8600er werden?: Wie es oben steht, würde ich gerne wissen, wie warm/heiss max die 8600GT werden darf. Weiss das einer von euch?
Grafikkarten 1. Juli 2008

Diese Seite empfehlen