Wie heiß darf der Ryzen 7 3800x werden?

Diskutiere und helfe bei Wie heiß darf der Ryzen 7 3800x werden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Spontane Frage :P https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-darf-der-ryzen-7-3800x-werden Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gameboiii89, 6. Juli 2021.

  1. Gameboiii89
    Gameboiii89 Gast

    Spontane Frage :p

    :)
     
    #1 Gameboiii89, 6. Juli 2021
  2. Flakstar
    Flakstar Gast

    Verfügbarkeit Ryzen 3000

    #3 Flakstar
  3. RX480
    RX480 Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    #3 RX480
  4. blautemple
    blautemple Gast

    Ryzen 3700x vs 3800x

    Paul135 schrieb: Und wird der 3800x wirklich 20 grad heißer als der 3700x Zum Vergrößern anklicken....
    In Extremszenarien ja, die CPU darf halt mit Default Einstellungen sehr viel mehr saufen. Im Eco Mode verhält er sich aber genauso wie ein 3700X und bleibt auch dementsprechend deutlich kühler *Zwinker ;)
     
    #3 blautemple
  5. facehugger
    facehugger Gast

    3700X vs 3800X bei 35€ Preisunterschied

    AW: 3700x vs 3800x bei 35€ Preisunterschied

    Hier nochmal ein paar Balken der beiden CPU`s:

    AMD Ryzen 7 3800X im Test - Benchmark-Duell gegen 3700X und 9900K

    hilft vielleicht bei der Entscheidung. Ich persönlich würde klar zum effizienteren, aber kaum langsameren 3700X greifen und die gesparte Kohle ebenfalls eher in ne dickere SSD oder mehr RAM investieren...*Nicken :nicken:

    Gruß
     
    #3 facehugger
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Ryzen 3700x vs 3800x

    Die Leistung bei Spiele ist quasi identisch, die Unterschiede kann man nur nach dem Komma errechnen, aber nicht fühlen.
    Der 3800X ist die ungebremste Version den 3700X, die Temperaturen sind für mich viel zu hoch unter maximaler Last, das kannst du unter anderen dort nachlesen:

    [​IMG]
    AMD Ryzen 5 3600X & 7 3800X im Test: Benchmarks, Leistungsaufnahme und Temperaturen
    Ryzen 5 3600X & 7 3800X im Test: Benchmarks, Leistungsaufnahme und Temperaturen / Benchmarks in Anwendungen
    [​IMG]
    www.computerbase.de Auch die Leistungsaufnahme ist außer Kontrolle, nicht gerade optimal.
    Da wird Strom aus dem Fenster geworfen und der PC wird lauter, für rein gar nichts.
    Behalte ihn oder tausche ihn um, deine Entscheidung.

    Wenn du ihn umtauschen willst, kauf dir gleich das Satzzeichen-DLC dazu, deine Endlossätze sind anstrengend.
     
    #3 ΔΣΛ
Thema:

Wie heiß darf der Ryzen 7 3800x werden?

Die Seite wird geladen...

Wie heiß darf der Ryzen 7 3800x werden? - Similar Threads - heiß Ryzen 3800x

Forum Datum

Ryzen 7 5800x zu heiß?

Ryzen 7 5800x zu heiß?: Hallo, komponenten: Ryzen 7 5800x 2400mm MSI Coreliquid A520 Gigabyte 16GB RAM DDR4 RTX 4060 750w Corsair 7 Lüfter Die Temperatur vom Prozessor geht nicht unter 66 Grad schon direkt nach...
Prozessoren 10. März 2024

Ryzen 7 5800x CPU zu heiß?

Ryzen 7 5800x CPU zu heiß?: Habe gerade mal 1 Runde Rocket League gezockt, da war die Temperatur bei 48 Grad während dem Spiel. Dann eine Runde Deep Rock Galactic, auch so ca. 50 Grad. Dann eine Runde Path of Exile, auch...
Prozessoren 28. Januar 2024

Ryzen 7 5800x3D viel zu heiß?

Ryzen 7 5800x3D viel zu heiß?: Moin, wollte mal kurz nachfragen ob es normal ist, dass mein 5800x3D (im idle) teilweise kurz auf über 70 Grad schnappt, sich dann wieder reguliert auf ca 50 Grad - 60 Grad. Ich weiß das der...
Prozessoren 7. Juni 2023

Wird der Ryzen 7 5700x heißer als der Ryzen 5 5600x?

Wird der Ryzen 7 5700x heißer als der Ryzen 5 5600x?: Ich habe einen Deepcool AK400 BK kühler und wollte wissen,ob der ryzen 7 5700x heißer wird als der 5600x,auch wenn beide die gleiche tdp von 65 Watt haben...
Prozessoren 2. Mai 2023

Ryzen 5 5600x in spielen sehr heiss?

Ryzen 5 5600x in spielen sehr heiss?: Ich benutze den amd Boxed kühler der zum 5600x mitgeliefert wird und Bemerke das die Temperaturen vom Prozessor im normalen Betrieb zwischen 60-70 grad sind und in spielen selbst auf low Settings...
Prozessoren 23. Februar 2023

warum ist mein Ryzen 7 3800x so heiss?

warum ist mein Ryzen 7 3800x so heiss?: ich habe einen ryzen 7 3800x mit einer msi mag 240r als aio. Das problem ist das er im idel (ich mache nichts und im hinergrund läuft wallpaper engin und Razer synapse + noch so zueg wie Gskill...
Prozessoren 27. Januar 2023

Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu?

Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu?: Hallo Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu ?...
Prozessoren 25. Dezember 2022

Ryzen 5600x auf einmal heißer als normal?

Ryzen 5600x auf einmal heißer als normal?: Als mein PC Neu war (Vor ca. 4 monaten), war die Temperatur der CPU in z.B. GTA 5 ungefähr immer zwischen 44-50 grad und jetzt sind es ca. 51-63 grad. Warum kann sich das aufeinmal so verändert...
Prozessoren 2. Juni 2022

ryzen 7 5800x wie heiß?

ryzen 7 5800x wie heiß?: Hey, manche meinen das 90Grad bei der 5800x grenze ist und ab 90Grad es erst für den Lebensdauer gefährlich ist, aber höre auch von manchen das allg bei den Prozessoren 80-85Grad grenze ist darum...
Prozessoren 16. April 2022

Ryzen 9 5900x zu heiß?

Ryzen 9 5900x zu heiß?: Hi, ich habe meinen Ryzen 9 5900x Undervolted und übertaktet. Bei Cinebench R23 erreicht die CPU eine Spitzentemperatur von 84°C. Offiziell verträgt sie ja eigentlich 90°C. Glaubt ihr die...
Prozessoren 3. März 2022

ryzen 5 1600 CPU zu heiß?

ryzen 5 1600 CPU zu heiß?: hi kinners ich weiß das die maximale temperatur von cpu zu cpu durchaus unterschiedlich sein kann und wollte daher einfach mal nachfragen meine cpu wird beim zocken schon mal bis zu 85 grad heiß...
Prozessoren 22. Februar 2022

Wie heiß darf mein ryzen 5 1600x werden?

Wie heiß darf mein ryzen 5 1600x werden?: Hallo, weiß jemand wie heiß die oben genannte CPU heiß werde darf ? hatte höchstens 60grad aber meistens unter 40 oder 50 grad. Ich habe die thermal grizzly paste drauf und ein ben nevis...
Prozessoren 14. Januar 2022

Amd ryzen 7 3800x zu heiss?

Amd ryzen 7 3800x zu heiss?: Hallo Leute! Ich habe einen amd ryzen 7 3800x Prozessor in meinem PC verbaut. Mein Prozessor hat starke Temperatur schwankungen. Manchmal erreicht meine CPU beim gaming 75-87 grad. Ich habe mir...
Prozessoren 20. Januar 2021
Wie heiß darf der Ryzen 7 3800x werden? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie heiß darf ryzen 7 3800x werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden