Wie HDMI anschmeißen ?! (unregulär)

Diskutiere und helfe bei Wie HDMI anschmeißen ?! (unregulär) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe folgendes Problem: Ich hab alle neusten Treiber auf meinem Parckard Bell installiert, auch meine Grafikkarten werden im Geräte-Manager... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von MtoSourdisel, 19. Februar 2014.

  1. MtoSourdisel
    MtoSourdisel Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hey, ich habe folgendes Problem:
    Ich hab alle neusten Treiber auf meinem Parckard Bell installiert, auch meine Grafikkarten werden im Geräte-Manager angezeigt, ich schaltet schon über F5 und Bildschirmauflösungen zwischen Monitoren umher und habe dieses Problem bereits schon im Vorfeld via gefundener Anleitung zum manuellen Einfügen von Werten in der Registry und Geräte-Manager einmal oder zweimal gelöst.
    Welche Werte muss ich einfügen damit mein HDMI funktioniert?
    Unspezifisch habe ich dabei folgende Hardware und Software:
    Win7 x64 packardbell version
    nvidia und intel control center
    NVIDIA Geforce gt540m und INTEL Graficsfamily
    darüberhinaus sicherlich einen Fernseher mit HDMI-Kabel, die natürlich alle getestet sind und bereits an diesem Computer funktioniert haben.

    BITTE HELFT MIR, ICH WILL WIEDER MEINE ANLAGE ÜBER EIN SMARTTELEPHONE STEUERN KÖNNEN !! :(( KB AUF NEN NEUEN LAPTOP.. :((
     
    #1 MtoSourdisel, 19. Februar 2014
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Nochmal für Blöde, bzw. alle, weil der Text echt unverständlich ist.

    Du hast in der Registry rumgefuscht, damit du HDMI an deinem Notebook hast?!
    Sag uns doch mal die Modellnummer deines Packard Bells.
    Und deinen Fernseher.

    Und dann, was du genau machen möchtest (was auf wem anzeigen, was wo abspielen, womit wie was steuern.)

    Ohne diese Infos - krieg ich jedenfalls genau eine Aussage dazu raus: 42.
     
  4. MtoSourdisel
    MtoSourdisel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey sorry für die späte Antwort,

    die SNID vom packard bell ist 14012532016
    die vom fernsehr ist egal. ich brauch einen registry eintrag der mir wieder ein eingangssignal von windows verspricht wenn ich das hdmi einstecke
     
    #3 MtoSourdisel, 14. März 2014
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Laut Packard Bell und deinen Info's hast du also ein EasyNote TS11HR-169GE, nehme ich mal an. :)

    Eigentlich musst du in der Registry keine manuellen Tätigkeiten vornehmen, solange du keine wichtigen Einträge entfernt hast.

    Hast du die aktuellen Grafiktreiber für deinen Nvidia- und Intel-Chip installiert?

    Im Normalfall solltest du ja das externe Anzeigegerät mittels der "FN"-Taste + der "Anzeigeauswahltaste" (dürfte bei dir auf F4? liegen) ansteuern können bzw. im jeweiligen Grafikchip-Programm, hier wohl in der Nvidia-Systemstuerung.
     
    #4 niphja, 14. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich hatte letztens das Problem bei einem Arbeitskollegen, dass der Fernseher auch einfach kein Bild angezeigt hat, wenn man auf HDMI umgeschaltet hat. Letztendlich war das Problem, dass das genutzte HDMI-Kabel entweder zu alt, oder zu billig war und kein HDCP unterstützt hat.

    Das ist quasi der Kopierschutz.
     
    #5 BlackPitcher, 15. März 2014
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Aber laut Aussage des TE's hatte es ja vorher funktioniert. :)
     
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    HDCP wird bei der Verbindung zwischen Fernseher und Rechner gar nicht gebraucht, erst wenn irgendein mit HDCP Kopiergeschütztes Medium, wie z.B. eine Blu-Ray, abgespielt werden soll, spielt das eine Rolle.

    Mal ne blöde Frage: Mit Win-Taste + P schon auf erweitert gestellt?
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Achso, wieder was dazu gelernt ^^

    Naja, jedenfalls hat es mit einem anderen HDMI-Kabel funktioniert. Das besagte HDMI Kabel was nicht funktionierte, ging zB tadellos an einem AVR.
     
    #8 BlackPitcher, 15. März 2014
  10. MtoSourdisel
    MtoSourdisel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    damit hat es nichts zu tun, mein windows erkennt mein hdmi-port nicht
     
    #9 MtoSourdisel, 17. März 2014
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dann noch mal folgendes:

    Gerätemanager, GPU deinstallieren (inkl. Treiber einmal löschen), dann neu starten (notfalls ausdrücken). Treiber neu installieren.
     
  12. MtoSourdisel
    MtoSourdisel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist denn GPU? Ich hab das Betriebssystem bereits neuaufgelegt
     
    #11 MtoSourdisel, 21. März 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Graphic Processing Unit - Grafikkarte.

    Gut, wenn es bereits neu aufgelegt ist, dann mach mir mal bitte einen Screenshot aus deinem Gerätemanager mit dem Zusatz unter Ansicht - "Ausgeblendete Geräte anzeigen"

    Damit man mal gucken kann, ob da was schief hängt.

    P.S.: Grafikkarte u. alles, was mit Anzeige zu tun hat, bitte aufblättern dabei.
     
  14. MtoSourdisel
    MtoSourdisel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    #13 MtoSourdisel, 21. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  15. MtoSourdisel
    MtoSourdisel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sry hier der geräte manager unter dem zusatz !
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #14 MtoSourdisel, 24. März 2014
  16. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Versuche bitte mal:

    HDMI Port not working - Page 2 - HP Support Forum - 423931

    2. Post

    oder das hier:

    [SOLVED] ALIENWARE CANT CONNECT TO EXTERNAL SAMSUNG MONITOR USING HDMI-OUT (NO SIGNAL) - Alienware Forum - Alienware Club - Dell Community

    2. Post

    Besteht das Problem bei ALLEN Monitoren / TVs? Oder kann es sein, dass hier der TV streikt?

    Des weiteren - deaktiviere doch bitte mal die Intel Grafik im BIOS. Falls das nicht hilf, dann deaktiviere Testweise die nVidia Grafik.

    Ich warte gespannt auf Nachricht ;)
     
Thema:

Wie HDMI anschmeißen ?! (unregulär)

Die Seite wird geladen...

Wie HDMI anschmeißen ?! (unregulär) - Similar Threads - HDMI anschmeißen unregulär

Forum Datum

Samsung QLED 2019: HDMI 2.1 bieten (vorerst) nur die 8K-Modelle

Samsung QLED 2019: HDMI 2.1 bieten (vorerst) nur die 8K-Modelle: Samsung QLED 2019: HDMI 2.1 bieten (vorerst) nur die 8K-Modelle Samsung will laut einer neuen Pressemitteilung Abhilfe schaffen. Denn die QLED 950R des Jahres 2019 werden dank einer neuen One...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2019

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen: Ich habe fast das selbe Problem und habe folgendes aus probiert. Das konische ist, ich habe unter Windows 10 64 bit, die Meldung das die HDMI Output karte nicht angeschlossen ist und auf dem...
Windows 10 22. Januar 2017

Windows 10: kein Sound auf Samsung UHD Fernseher über HDMI

Windows 10: kein Sound auf Samsung UHD Fernseher über HDMI: Hallo, ich habe einen Samsung UE40KU6409UXZG bekommen und meinen Win10-PC über HDMI angeschlossen (nur HD Bildauflösung) und bekomme jetzt keinen Ton mehr. Vorher war ein 32 Zoll Samsung HDTV...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: habe alles probiert über hdmi neues kabel etc.

Windows 10: habe alles probiert über hdmi neues kabel etc.: wie kann ich meinen laptop mit den tv verbinden ? habe alles probiert über hdmi neues kabel etc. früher mußte man in den einstellungen in der anzeige den reiter duplizieren anklicken doch...
Windows 10 5. Januar 2019

Windows 10: Win 10 Hdmi Kein Ton

Windows 10: Win 10 Hdmi Kein Ton: seit letzten update funktioniert der sound nicht mehr richtig am laptop sowie am pc trotz treiber neu aufspielen
Windows 10 8. Juli 2017

Windows 10: Fernseher ist mit HDMI verbunden und das Headset über USB.

Windows 10: Fernseher ist mit HDMI verbunden und das Headset über USB.: Hallo freunde der fortschrittlichen Technologie, ich habe dieses leichte Problem, dass ich ohne meinen PC nicht Fernsehen kann, nun habe ich schon einen Fernseher als zweiten Monitor, ich...
Windows 10 15. Februar 2017

Windows 10: Soll ich meinen Monitor mit Displayport oder lieber über HDMI anschließen?

Windows 10: Soll ich meinen Monitor mit Displayport oder lieber über HDMI anschließen?: Den PC will ich fast ausschließlich fürs gamen nehmen. Gibt es da Qualitätsunterschiede oder ist es egal?
Windows 10 12. Januar 2017

Windows 10: HDMI bei Trekstor geht nicht

Windows 10: HDMI bei Trekstor geht nicht: Hi zusammen vielleicht habt ihr ja ne Lösung...Folgendes, mein Neffe hat sich gebraucht das Trekstor Surftab wintron 10.1 gekauft.Ursprünglich war da Win 8.1 installiert aber der Verkäufer hat...
Windows 10 3. Januar 2017

Sonos: Neue Playbar mit HDMI im Anmarsch

Sonos: Neue Playbar mit HDMI im Anmarsch: Sonos: Neue Playbar mit HDMI im Anmarsch Es handelt sich hierbei offenbar um eine neue Playbar, die der Hersteller von Multiroom-Lautsprechern auf den Markt bringen möchte. Rein technisch findet...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2018

HDMI Power Session auf der CES 2018: Es geht nicht um Gewinner oder Verlierer

HDMI Power Session auf der CES 2018: Es geht nicht um Gewinner oder Verlierer: HDMI Power Session auf der CES 2018: Es geht nicht um Gewinner oder Verlierer In eher gediegenem Ambiente plauderten die Köpfe des HDMI Forums über aktuelle und kommende Neuheiten rund um den...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2018

HDMI-Forum hat die finalen Spezifikationen für HDMI 2.1 veröffentlicht

HDMI-Forum hat die finalen Spezifikationen für HDMI 2.1 veröffentlicht: HDMI-Forum hat die finalen Spezifikationen für HDMI 2.1 veröffentlicht Erst jetzt hat das HDMI Forum aber die finale Version der Spezifikationen veröffentlicht. HDMI 2.1 unterstützt unter anderem...
User-Neuigkeiten 29. November 2017

DVI auf HDMI verzerrt

DVI auf HDMI verzerrt: Hallo zusammen. Kurzfassung meiner Frage: Muss ich irgendwo etwas Besonderes einstellen, damit bei NVIDIA-Grafikkarten ein DVI auf HDMI Adapter funktioniert und das Bild unverzerrt angezeigt...
Grafikkarten 15. September 2017

HDMI 2.1 ist da und führt endlich Dynamic HDR ein

HDMI 2.1 ist da und führt endlich Dynamic HDR ein: HDMI 2.1 ist da und führt endlich Dynamic HDR ein Jene haben sich dann letzten Endes auch bewahrheitet: Unter der Bezeichnung „Dynamic HDR“ läutet HDMI 2.1 mit der Unterstützung dynamischer...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2017
Wie HDMI anschmeißen ?! (unregulär) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden