Wie halt ich mein PC staubfrei?

Diskutiere und helfe bei Wie halt ich mein PC staubfrei? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; ALso ich ahbe mein PC mal gründlich versucht von staub zu befreien... was mir zwar mit den groben Staubflocken im Gehäuse gelungen ist... aber die... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Exel Rose, 13. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Exel Rose
    Exel Rose Praktikant
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    74308

    ALso ich ahbe mein PC mal gründlich versucht von staub zu befreien...

    was mir zwar mit den groben Staubflocken im Gehäuse gelungen ist...
    aber die feine staubschicht auf der Graka und dem Mainboard weiß ich nicht wie ich die wegbekomme so das alles glänzt.

    Habt ihr da Tipps wie man die Hardware am besten sauber bekommt?

    ich trau mich da nicht mit einem nassen tuch rein da es meinem Pc ja schaden könnte ...
    außerdem es sieht einfach nicht sehr schön aus wenn man da so en dreckigen pc in seinem profile hat :) und ich sehe das es bei vielen supi aussieht komplet ohne so ne schmutzschicht...

    bidde sacht mir mal wie ich das am besten sauber bekomme:)
     
  2. User Advert

  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Ich mache es immer mit Druckluft, ich bau dann alles aus und jedes Teil nacheinander mitm Kompressor von jeglichem Staub befreien ^^ Ansonsten würde ich mal ein Paar Staubfänger, überall wo die Lüfter sind, mal rein machen. Dann brauchst du nicht so oft alles reinigen ;)
     
  4. Exel Rose
    Exel Rose Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    74308
    lol mit druckluft?! da fliegt dir doch die HArdware um die Ohren?!?!?!
    psssss und ein loch im MAinboard :rofl:;)


    is das dein ernst? :rofl:ich könnt mich kugeln bei der vorstellung das ich mit dem monsterkompressor anrücke und dan machts pss loch im board :rofl::rofl::rofl:
     
  5. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Man kann bestimmt auch nen geringeren Druck einstellen;)!
     
  6. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ansonsten vorsichtig mit dem Staubsauger, ging ganz gut bisher bei mir auf der niedrigsten Leistungsstufe mit anderem Aufsatz.

    Upps, jetzt ist was schiefgelaufen.

    Sry für Doppelpost!
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Besorg Dir ne Katze, die leckt das alles schön sauber. :lol:
    Sorry, mir war grad danach. Kann eigentlich nur die Druckluftmethode empfehlen, bei schlimmer Hardware auch mal warmes Wasser&Spüli und ne Zahnbürste. Ordentlich trockenpusten und nach einem Tag wieder nutzen. Das bitte aber mit der Einstellung: "no Risk-no Fun", bitte...
    Wenns danach hinüber ist (was unwahrscheinlich ist), hat man Pech. Bis jetzt lief alles nach solch einer Reinigung. Gerade Lüfter macht das echt nix aus.

    Achtung:
    Von dem Netzteil lässt Du bitte die Finger weg, ja? Wenn pusten nix hilft, ersetzen
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  8. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also bis jetzt hat alles wunderbar geklappt, und noch keine Schäden deswegen gehabt, weder ein Loch noch sonstiges! Habe so nen kleinen Kompressor, der pustet alles weg, ohne jegliche Hardware kaputt zu machen ;)
     
  9. Exel Rose
    Exel Rose Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    74308
    na dann ich habe nur ein 200 KG teil im Keller stehn ka für was der mal war aber mit dem ding geh ich da nicht dran :)
     
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich benutze auch immer den staubsauger, leichte stufe, und um von der graka den staub zu entfernen nehme ich einen pinsel und streiche am kühler den staub weg . genauso bei cpu kühler, ist zwar ne scheiss arbeit aber es ist wieder sauber, für ein halbes jahr
     
    #9 Agent Smith, 13. August 2008
  11. Exel Rose
    Exel Rose Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    74308
    Also werde ich mla den staubi morgen tryn... :D
     
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also ich hab immer bisher mit unsrem alten Kompressor den PC saubergemacht - funktioniert wenn man nicht zu ungeschickt ist ohne Probleme, da kann so nichts kaputtgehen. Lediglich sollte man dabei aufpassen dass im Luftbehälter kein Wasser ist, denn sonst pustet man seine Hardware nass ;)
    Gegen groben Staub hab ich einfach ne alte Strumpfhose abgeschnitten und vor die ansaugenden Lüfter außen am PC angebracht (natürlich versteckt) - so bleibt wenigstens der gröbere Dreck draußen
     
    #11 Mr_Majestro, 13. August 2008
  13. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Majestro klaut Strumpfhosen!!!!!!!!!!!!!!!!!:rofl:

    Es gibt da auch so kleine Spraydosen namens Druckluftspray funktioniert einwandfrei. Hab die Dosen immer von Würth :p
     
  14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo aber die dosen sind sackteuer für das wenige wo drin ist ;)
     
    #13 robert_t_offline, 13. August 2008
  15. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    joap.... mit dem druckluftspray von würth das röhrchen rein n pinsel in die hand und los gehts....

    Gruesse MsTech
     
  16. Exel Rose
    Exel Rose Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    74308
    schick mir da mal einer sonen Spray :D
     
Thema:

Wie halt ich mein PC staubfrei?

Die Seite wird geladen...

Wie halt ich mein PC staubfrei? - Similar Threads - halt staubfrei

Forum Datum

Smartphone-Markt im zweiten Quartal 2019: Huawei hält über 17 % Marktanteil

Smartphone-Markt im zweiten Quartal 2019: Huawei hält über 17 % Marktanteil: Smartphone-Markt im zweiten Quartal 2019: Huawei hält über 17 % Marktanteil Samsung bleibt weiterhin Marktführer und hat seinen Vorsprung gegenüber dem Zweitplatzierten, Huawei , sogar leicht...
User-Neuigkeiten 4. August 2019

Google Docs, Präsentationen und Tabellen: Neues Material Design hält in Android-Apps Einzug

Google Docs, Präsentationen und Tabellen: Neues Material Design hält in Android-Apps Einzug: Google Docs, Präsentationen und Tabellen: Neues Material Design hält in Android-Apps Einzug Viel des bekannten Google-Blau verschwindet dabei, graue Flächen weichen einem reinen Weiß und der FAB...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Google hält an Plan zur Abschaltung von Ad-Blockern für Privatnutzer fest

Google hält an Plan zur Abschaltung von Ad-Blockern für Privatnutzer fest: Google hält an Plan zur Abschaltung von Ad-Blockern für Privatnutzer fest Ad-Blocker können durch diese nämlich nicht mehr wie bisher arbeiten. Im Februar kam dann die Relativierung, dass dies...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2019

Windows 10: Auftrag zum Energiesparen.... NICHT im Ruhezustand halten!

Windows 10: Auftrag zum Energiesparen.... NICHT im Ruhezustand halten!: Moin, ich suche schon die ganze Zeit nach dem Befehl um Win 10 in den Standby zus chicken. Dabei meine ich aber NICHT den Ruhezustand (Betriebsleuchte aus) sondern Energie sparen...
Windows 10 18. November 2018

Sony-CEO hält eine PlayStation 5 für notwendig

Sony-CEO hält eine PlayStation 5 für notwendig: Sony-CEO hält eine PlayStation 5 für notwendig Dabei handelt es sich um geräteübergreifendes Game-Streaming, welches die Xbox -Marke offenbar ausbauen soll. Bisher klingt es aber nicht danach,...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2018

Mobilfunkgipfel: Digitalminister Scheuer hält Plausch mit den Mobilfunkanbietern

Mobilfunkgipfel: Digitalminister Scheuer hält Plausch mit den Mobilfunkanbietern: Mobilfunkgipfel: Digitalminister Scheuer hält Plausch mit den Mobilfunkanbietern Letztere tönen ja aktuell gerne herum, wie stark sie das Netz ausbauen und verbessern bzw. die Geschwindigkeiten...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2018

Twitter ändert mal wieder die Anzeige von Inhalten und hält WM-Special bereit

Twitter ändert mal wieder die Anzeige von Inhalten und hält WM-Special bereit: Twitter ändert mal wieder die Anzeige von Inhalten und hält WM-Special bereit Chronologisch gilt heute als nicht mehr zeitgemäß, vorsortierte Timeline sollen dem Nutzer die Inhalte vorsetzen, die...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2018

Nächster Halt: Chrome OS – Google entfernt Android-Tablets von der Android-Webseite

Nächster Halt: Chrome OS – Google entfernt Android-Tablets von der Android-Webseite: Nächster Halt: Chrome OS – Google entfernt Android-Tablets von der Android-Webseite Nun ist Google einen weiteren Schritt gegangen und hat den Bereich Tablets komplett von der Android-Webseite...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2018

Google Drive: Auch hier hält die neue Version des Material Designs Einzug

Google Drive: Auch hier hält die neue Version des Material Designs Einzug: Google Drive: Auch hier hält die neue Version des Material Designs Einzug Mai gehalten hat, wurde auch immer mal wieder auf die neue Version des Material Designs hingewiesen, die das Unternehmen...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2018

United Internet (1&1, GMX und Co.) hält Unitymedia-Übernahme durch Vodafone für nicht...

United Internet (1&1, GMX und Co.) hält Unitymedia-Übernahme durch Vodafone für nicht...: United Internet (1&1, GMX und Co.) hält Unitymedia-Übernahme durch Vodafone für nicht genehmigungsfähig Diese Übernahme ist natürlich Gegenstand einer Überprüfung durch die Kartellbehörden,...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2018

Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee

Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee: Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee . . Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee
User-Neuigkeiten 20. April 2018

Fitbit Ace: Wearable soll Kinder auf Trab halten

Fitbit Ace: Wearable soll Kinder auf Trab halten: Fitbit Ace: Wearable soll Kinder auf Trab halten Das Wearable soll ab dem zweiten Quartal 2018 verfügbar sein und wird in Deutschland wohl 99,95 Euro kosten. Laut Fitbit bewegen sich Kinder...
User-Neuigkeiten 13. März 2018

Pliim: Störungsfrei auf dem Mac Präsentationen halten

Pliim: Störungsfrei auf dem Mac Präsentationen halten: Pliim: Störungsfrei auf dem Mac Präsentationen halten Sie richtet sich an alle, die schnell und unkompliziert für Ruhe bei Präsentationen sorgen wollen. Die App sorgt bei Aktivierung dafür, dass...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2017
Wie halt ich mein PC staubfrei? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc staubfrei halten

    ,
  2. computer staubfrei machen

    ,
  3. pc gehäuse staubfrei halten

    ,
  4. pc staubfrei aufstellen ,
  5. pc staubfre,
  6. pclüfter staubfrei machen,
  7. computer staubfrei halten,
  8. pc staubfrei machen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden