Wie gut schützt Bitlocker meine Daten?

Diskutiere und helfe bei Wie gut schützt Bitlocker meine Daten? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi SysP'ler, Auf meinem PC läuft seit etwa einer Woche Win8 Pro und da wollte ich mal wissen, wie gut meine Daten durch Bitlocker geschützt werden... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von a-malek, 3. September 2012.

1. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

Hi SysP'ler,

Auf meinem PC läuft seit etwa einer Woche Win8 Pro und da wollte ich mal wissen, wie gut meine Daten durch Bitlocker geschützt werden würden?
    Und falls das jemand schon mal gemacht hat, wie lange würde es in etwa dauern eine 1TB Platte zu verschlüsseln?
    Weiters würde mich interessieren, ob die Lese/Schreibraten von verschlüsselten Laufwerken (spürbar) langsamer ausfallen.

mfG malek

2. User Advert

3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Also mit BitLocker habe ich keine Erfahrungen, aber bei der McAfee Endpoint Encryption. Und da dauert das verschlüsseln einer 150GB-Notebook HDD zwischen 4 und 6 Stunden. je nachdem wie man nebenbei noch arbeitet auf dem Client. Der Rest ist reine Mathematik ^^

4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Naja... hab über Nacht mal die HDD verschlüsseln lassen.

Eine Frage hätt ich noch... wie leicht kann die Verschlüsselung nun geknackt werden, bzw. ist es nicht einfacher das Passwort zum Aufheben der Verschlüsselung zu "knacken"?

5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Also generell halte ich es bei einem privaten PC eh für unsinnig, die Daten zu verschlüsseln, da die Wahrscheinlichkeit des Verlustes des KEys relativ hoch sind und dann kannst du die HDD komplett wegwerfen bzw nur noch über professionelle Dienste wieder entschlüsseln lassen.

Wir nutzen das McAfee auch nur, weil das Dienstlaptops sind und die Daten dort nicht in unbefugte Hände gelangen dürfen.

Da BitLocker AES nutzt ist das schon ein relativ hoher Standard...

1 Person gefällt das.
Thema:

Wie gut schützt Bitlocker meine Daten?

Die Seite wird geladen...

Wie gut schützt Bitlocker meine Daten? - Similar Threads - gut schützt Bitlocker

Forum Datum

iRobot Braava jet m6 – Guter aber teurer Wischroboter ausprobiert

iRobot Braava jet m6 – Guter aber teurer Wischroboter ausprobiert: iRobot Braava jet m6 – Guter aber teurer Wischroboter ausprobiert Die Palette umfasst dabei diverse Gadgets, zu denen auch Saugroboter gehören, die es mittlerweile in allerlei verschiedenen...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:42 Uhr

Google Maps soll in der Nacht gut beleuchtete Straßen hervorheben

Google Maps soll in der Nacht gut beleuchtete Straßen hervorheben: Google Maps soll in der Nacht gut beleuchtete Straßen hervorheben Offenbar ist aber ein neues Feature geplant, das in der Nacht Straßen hervorheben könnte, die besonders gut ausgeleuchtet und...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:22 Uhr

My Storytime: Google lässt euch Gute-Nacht-Geschichten aufzeichnen

My Storytime: Google lässt euch Gute-Nacht-Geschichten aufzeichnen: My Storytime: Google lässt euch Gute-Nacht-Geschichten aufzeichnen Möglich macht es das Experiment „My Storytime„. Ich habe das Ganze einmal ausprobiert. My Storytime: Google lässt euch...
User-Neuigkeiten 21. November 2019

Stiftung Warentest: Nur 2 von 13 Smartwatches schneiden gut ab

Stiftung Warentest: Nur 2 von 13 Smartwatches schneiden gut ab: Stiftung Warentest: Nur 2 von 13 Smartwatches schneiden gut ab Das kann natürlich daran liegen, was so geboten wird und was man so selber einsetzt – denn so ganz ohne Kompagnon-Smartphone können...
User-Neuigkeiten 20. November 2019

Poly BackBeat FIT 6100: Guter Over-Ear-Kopfhörer für Sportler

Poly BackBeat FIT 6100: Guter Over-Ear-Kopfhörer für Sportler: Poly BackBeat FIT 6100: Guter Over-Ear-Kopfhörer für Sportler Erst kürzlich hatte André die BackBeat Pro 5100 in den Ohren und konnte ein sehr gutes Resümee ziehen. Auch bei mir sind Kopfhörer...
User-Neuigkeiten 10. November 2019

DxOMark: Pixel 4 schneidet gut ab, keine Chance gegen Huawei Mate 30 Pro

DxOMark: Pixel 4 schneidet gut ab, keine Chance gegen Huawei Mate 30 Pro: DxOMark: Pixel 4 schneidet gut ab, keine Chance gegen Huawei Mate 30 Pro Schließlich konnten die bisherigen Pixel-Phones mit ihren Kameras immer sehr gut überzeugen und reihten sich mit in den...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2019

Mario Kart Tour: Ein guter Tag für die Kündigung des Probe-Abos

Mario Kart Tour: Ein guter Tag für die Kündigung des Probe-Abos: Mario Kart Tour: Ein guter Tag für die Kündigung des Probe-Abos September hat Nintendo Mario Kart Tour veröffentlicht. Ein tolles Game, wenn man sich einmal an die Steuerung gewöhnt hat. Mario...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2019

Huawei Mate 30: Verkauf der Mate-30-Series startet gut

Huawei Mate 30: Verkauf der Mate-30-Series startet gut: Huawei Mate 30: Verkauf der Mate-30-Series startet gut Man weiß derzeit nicht, was genau im Handelskrieg mit den USA geschieht, was ich unfassbar schade für den Markt und die Kunden finde. Ich...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

EMUI 10 und Android 10 auf dem Huawei P30 Pro: Guter erster Eindruck

EMUI 10 und Android 10 auf dem Huawei P30 Pro: Guter erster Eindruck: EMUI 10 und Android 10 auf dem Huawei P30 Pro: Guter erster Eindruck Ein paar Hersteller haben schon Beta-Versionen an Testwütige herausgegeben oder werden dies bald tun. Darunter ist auch Huawei...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

iFixit: Samsung Galaxy Note 10+ 5G zerlegt, gut reparierbar sieht anders aus

iFixit: Samsung Galaxy Note 10+ 5G zerlegt, gut reparierbar sieht anders aus: iFixit: Samsung Galaxy Note 10+ 5G zerlegt, gut reparierbar sieht anders aus . . iFixit: Samsung Galaxy Note 10+ 5G zerlegt, gut reparierbar sieht anders aus
User-Neuigkeiten 23. August 2019

Lawnchair Launcher für Android bringt gutes Startseiten-Widget mit

Lawnchair Launcher für Android bringt gutes Startseiten-Widget mit: Lawnchair Launcher für Android bringt gutes Startseiten-Widget mit Ein sehr flexibler Dritt-Launcher für das Android-Smartphones, der viele clevere Einstellungsmöglichkeiten bietet. Seit langem...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Smart Home: Gebraucht keine so gute Idee?

Smart Home: Gebraucht keine so gute Idee?: Smart Home: Gebraucht keine so gute Idee? Gebrauchte Kameras lieferten ihren ursprünglichen Nutzern Bilder der neuen Besitzer, sofern die Nest Cam Indoor ursprünglich einmal mit einem Wink-Hub...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2019

EIn Gutes Antiviren-programm (Kostenlos,Schützt auch wirklich den Pc)

EIn Gutes Antiviren-programm (Kostenlos,Schützt auch wirklich den Pc): EIn Gutes Antiviren-programm (Kostenlos,Schützt auch wirklich den Pc) Könnt ihr mi ein gutes antiviren-programm sagen was kostenlos is und den pc wirklich schütz? Bitte denk...
Computerfragen 29. Dezember 2010
Wie gut schützt Bitlocker meine Daten? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Bitlocker knacken

,
  2. wie schützt bitlocker

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden