Wie gut ist dieses Laptop?

Diskutiere und helfe bei Wie gut ist dieses Laptop? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja, aber die 15 Zöller mit Highend Prozessor werden verdammt heiß. Hatte selbst mal einen! Der wurde über 84°C in Volllast. Zu den 984€ kommen noch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Köln, 6. Februar 2012.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ja, aber die 15 Zöller mit Highend Prozessor werden verdammt heiß. Hatte selbst mal einen!
    Der wurde über 84°C in Volllast.
    Zu den 984€ kommen noch 14€ für das WLan Modul. Sind 998€, also passt. ^^
     
  2. Köln
    Köln Gast

    Gut, danke für die Beratung! Das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Auch die Links sind sehr hilfreich, danke. Melde mich bald nochmal.
    MfG
    Köln
     
  3. Köln
    Köln Gast
    Hallo,
    habe mir das mal überlegt.
    Kommt man mit einem Desktop für 800€ + Funktastur + Funkmaus weiter? Mit einer GraKa, mit der ich den Rechner an meinen Fernseher (Samsung LE40C750) anschließen könnte? Dann würde ich mein aktuelles Laptop behalten (Acer Aspire 5740G, i5 520M, Mobility Radeon 5650, 640gb, 8gb RAM), zum zocken Unterwegs auf Niedrig würde es ja reichen.
    Danke im vorraus
    MfG
    Köln
    PS: Wie ist das Laptop hier?
    h-p://geizhals.at/eu/696085
    -- durch tt ersetzen.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    #19 viper, 16. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hier was von mir:

    Unregistrierte Benutzer können ja keine Links aufrufen. :/

    htt..p://geizhals.at/de/?cat=WL-202354
    Ohne die Punkte halt.
     
  6. Köln
    Köln Gast
    Hallo,
    sollte ich dafür einen neuen Theard eröffnen oder kann ich hier weiterschreiben?
    Meine Idee dafür:
    Intel Core i7-2600K
    nVidea GTX 570
    8gb RAM
    Gutes integriertes WLAN-Modul

    Windows 7 Professional x64 habe ich hier noch.
    Was würdet ihr nehmen?
    MfG
    Köln
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    kannst schon hier weiterschreiben. mir machts nix aus.

    jo deine idee passt. dazu ein asrock board und team group 8 gb ram + gehäuse+ laufwerk + 550 W NT beispielsweise das XFX core edition + hdd eventuell noch eine ssd statt dem i7-2600k, kannst den i5-2500k oder i5-2400 nehmen, wenn kein oc gebraucht wird + laufwerk
     
  8. Köln
    Köln Gast
    Würde ein BlueRay-ROM ins Budget passen?
    Festplatte sollte 640 gb a` 7200rpm sein, fürs booten eine SSD von ca. 16gb.
    USB 3.0 sollte drin sein, mind. zweimal.
    Gehäuse sollte so wie das des Acer Predator x5.
    Passt das?
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Blueray Laufwerk kostet nur 40€ etwa.
    Eine 16GB SSD gibt es nicht. Und Windows braucht schon knapp 25GB. Würde mindestens eine 60GB SSD für Windwos benutzen.
     
  10. Köln
    Köln Gast
    Okay, danke.
    Wie siehts aus mit einer Wasserkühlung? Oder hat die GTX 570 und das Board schon eine? (Der PC sllte kein Staubsauger sein (Aber auch keine Heizung))
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Wakü passt nicht in dein Budget. Da müsstest noch ca 300€ investieren. nein das Board und die normale gtx 570 hat keine ...
     
  12. Köln
    Köln Gast
    Werde hoffentlich mit der Luftkühlung auskommen. Wird es zu laut, hole ich mir später eine Wakü.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Warum nicht den 2500K?

    Und wie sieht es mit dem Rest aus? Sprich CPU Kühler, Gehäuse, Nt usw.

    Wenn du ordentliche Lüfter verwendest und die gut regelst ist das schon sehr leise. Und WAKÜs sollen ja auch nicht 100% leise sein.
     
    #28 Shadowchaser, 16. Februar 2012
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @shadow, habe mich das auch gefragt, siehe oben
    bezüglich waküs,
    die sind auch nicht 100%, hab ja selbst hier beispielsweise eine cpu only rumliegen ..die ist zwar leiser wie die normalen cpu kühler, aber dennoch hörbar...
     
  15. Köln
    Köln Gast
    Wie groß ist der Performanceunterschied zwischen den beiden Prozessoren?
    Habe mir mal die GTX 570 angesehen. Hatte vor 4-5 Jahren eine Club 3D 7600GS von nVidea, mit der ich ganz zufrieden war. Wie sieht es mit der Club3D GTX 570 aus?
     
Thema:

Wie gut ist dieses Laptop?

Die Seite wird geladen...

Wie gut ist dieses Laptop? - Similar Threads - gut Laptop

Forum Datum

Ist dieser Laptop gut genug?

Ist dieser Laptop gut genug?: Hey leute ich habe mit letztens einen laptop gekauft und zwar einen zenbook 14 flip oled mit ryzen 9 und amd graphics aber die meisten games schaffe ich in low settings nur bis 40-60 fpa zb...
Prozessoren 15. Januar 2024

Gaming Laptop keine gute leistung?

Gaming Laptop keine gute leistung?: Hey, habe schon ca 2 jahre mein ASUS gaming laptop und merke das er irgendwie nicht mehr so leistungsfähig ist wie damals , ich bermerke es richtig krass wenn ich zb , open world spiele spiele...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Guter Laptop unter 500€?

Guter Laptop unter 500€?: SSD, 8G RAM+ Hauptsächlich für Programmieren, Word etc, DAW's https://www.gutefrage.net/frage/guter-laptop-unter-500-3
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2023

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?: Hallo ich habe einen PC mit einem intel core i7-10510u Prozessor und einer NVIDIA Gforce MX250 Grafikkarte, ist das gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming wie Minecraft? Und kann es...
Prozessoren 9. Oktober 2023

Ist dieser Gaming laptop für die folgenden Spiele gut?

Ist dieser Gaming laptop für die folgenden Spiele gut?: Hi, ist dieser Gaming laptop für red dead redemption 2 und Microsoft flight Simulator 2020 in 1440p ruckelfrei zu gebrauchen? https://www.mifcom.de/gaming-laptop-i9-13900hx-rtx-4080-16-0-id19696...
Prozessoren 6. Oktober 2023

Ist das ein guter Laptop?

Ist das ein guter Laptop?: Suche einen günstigen mit Windows 11 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-guter-laptop-16
Software & Treiber 22. September 2023

Laptop gut?

Laptop gut?: Ist dieser Laptop gut zum Gaming? https://geizhals.de/lenovo-ideapad-5-pro-16arh7-cloud-grey-82sn007tge-a2871065.html?hloc=at&hloc=de https://www.gutefrage.net/frage/laptop-gut-7
Prozessoren 30. Juni 2023

Guter Laptop für Informatikschule?

Guter Laptop für Informatikschule?: Hey Leute, Ich werde nächstes Schuljahr, nach den Sommerferien, auf eine neue Schule gehen. Diese Schule ist eine Informatikmittelschule, bei der wir auch einen Laptop benötigen. Ich kenne...
Grafikkarten 14. Mai 2023

Ist dieser Gaming Laptop gut?

Ist dieser Gaming Laptop gut?: Hallo Leute, Ich möchte wissen ob der Laptop gut ist für die Schule, Filme schauen und zum Zocken. Ich weiss auch nicht ob der Prozessor AMD Ryzen 9 7945HX gut ist und ob die Grafikkarte (Nvidia...
Prozessoren 10. April 2023

Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter?

Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter?: Hallo, Mein Laptop Taktet bei der kleinsten Last runter. Ich habe die Temperaturen mit Throttle Stop gemessen und ihn schon runtergetaktet, damit er vielleicht bessere Leistung bekommt, dies ist...
Prozessoren 29. März 2023

Ist dieser Preis für den Laptop gut?

Ist dieser Preis für den Laptop gut?: Hallo, ich habe zum vorletzten Weihnachten ein Laptop ( IdeaPad 3 15ITL5 ) bekommen, der 700€ kostete. Da drinn steckt: Intel Celeron 6305 ( 1,8Ghz ), Intel UHD Grafiks, interner Ram: 4GB, kein...
Prozessoren 5. Februar 2023

Ist mein gaming laptop gut?

Ist mein gaming laptop gut?: Ich habe einen gaming laptop (hp pavilion 15) und weiß nicht ob der gut für gaming ist er hat nähmlich 1000€ gekostet aber lohnt es sich aber für de preis zb um gta zu spielen? Grafikkarte :nvdia...
Grafikkarten 28. Dezember 2022

Sind die Temperaturen in meinen SSDs in meinem Laptop gut?

Sind die Temperaturen in meinen SSDs in meinem Laptop gut?: und die Lebensdauer [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-temperaturen-in-meinen-ssds-in-meinem-laptop-gut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2022
Wie gut ist dieses Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden