Sammelthread Wie groß ist eure Windows-Partition?

Diskutiere und helfe bei Wie groß ist eure Windows-Partition? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; 30GB für XP. Mehr brauch ich nicht, reicht dicke ^^ Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Computerfee, 20. Juli 2008.

?

Wie groß ist eure Windows-Partition?

  1. bis 10 GB

    4,7%
  2. bis 20 GB

    9,3%
  3. bis 50 GB

    21,7%
  4. über 50 GB

    65,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    30GB für XP. Mehr brauch ich nicht, reicht dicke ^^
     
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Ich hab nur eine Platte für Windows und die wird nicht unterteilt. Es stehen für Vista Ultimate also ca. 500 GB zur Verfügung ;)
     
  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also meine Vista Partition ist 100GB groß, davon ist die Hälfte noch frei. Hatte aber mir das extra so eingerichtet, man weiss ja nie was kommt! Habe noch eine extra Partition für Programme und dann eine noch für Spiele und der Rest wird auch gut verteilt. Habe insgesammt 8 Partitionen auf 2HD's...
     
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Ich hab eine Partition für System. Ist bei mir die komplette 36GB Raptor.
    Für Daten und den anderen Quatsch hab ich extra Partitionen.
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    • 30GB-Partition für XP+Programme, davon 18,9GB belegt (pagefile.sys + hiberfil.sys insg. 6,5GB)
    • Der Windows-Ordner ist 3,09GB groß, davon gehen 1,24GB für Themes und 150MB für Fonts drauf.
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Eine ganze 250GB Platte hat Windows beim mir zur Verfügung...
    Da kann sich das OS so ordentlich breit machen :)
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Habe im laufe der Zeit festgestellt das ich persönlich eine Grösse von 20 GB Optimal finde, da ich immer Partitioniere und Games und Eigene Dateien auf gesonderten Partitionen Speichere was mir ne bessere Übersicht gibt + bessere und schnellere Sicherung davon ausgehend und event mehr Virenschutz da die meisten immer auf C gehen!

    Kommt aber auch drauf an wem ich den PC installiere! Bei Leuten die weniger Ahnung haben von PC nutze ich die ganze HDD aus für C/Windows, da die sowieso beim installieren immer nur weiter klicken und damit Partitionen unnötig sind*g*!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    80GB hat mein XP Platz. Also eine ganze Festplatte bei mir^^
     
  9. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Windows+Systemprogramme 60GB auf SSD, Programme auf 300GB Raptor, Daten auf 3x1000GB
     
  10. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich hab nur eine Partition meine Windows Platte mit 80 GB, sonst sind die Platten so wie se sind.
     
    #25 Ackermann, 20. Juli 2008
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    wow das nenne ich mal viele daten ;)...
     
    #26 Computerfee, 20. Juli 2008
  12. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894
    OS auf 20GB, Media 245GB, Programme und Spiele je auf 100GB :>
     
    #27 katzeneinbrecher, 20. Juli 2008
  13. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    wenn man auf den Desktop downloaded und die windoof partition zu klein wird...

    naja da kenn ich so ein paar leute ....
     
    #28 thebutkicker15, 20. Juli 2008
  14. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Meine XP Partition hat 40GB, davon ist die Hälfte belegt (u.a. mit diversen Programmen wie Office, AA reader usw.).
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das erklär mal Diabolus ^^
     
Thema:

Wie groß ist eure Windows-Partition?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden