Sammelthread Wie groß ist eure Windows-Partition?

Diskutiere und helfe bei Wie groß ist eure Windows-Partition? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; wollte schon immer mal wissen wie groß eure windows-partition ist deshalb starte ich hier mal eine umfrage. ich habe auf dem pc xp pro da ist die... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Computerfee, 20. Juli 2008.

?

Wie groß ist eure Windows-Partition?

  1. bis 10 GB

    4,7%
  2. bis 20 GB

    9,3%
  3. bis 50 GB

    21,7%
  4. über 50 GB

    65,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    wollte schon immer mal wissen wie groß eure windows-partition ist deshalb starte ich hier mal eine umfrage. ich habe auf dem pc xp pro da ist die partition 20 gb groß. habe aber festgestellt das das für meine zwecke einfach zu wenig ist. nun will ich demnächst mein system aufrüsten und frage mich wie groß ich die xp-partition machen soll. auf dem notebook wurde das von dell so eingerichtet das zwei partition bestehen - eine "c" win vista home premium partition mit 310 gb und ein recovery "d" partition mit den restlichen 10 gb. finde das aber nicht so gut das somit windows und meine eigenen dateien auf einer partition liegen. hatte aber keine lust alles neu einzurichten also hab ich es so belassen. aber es interessiert mich grundsätzlich mal wie groß eure partitionen sind...

    wenn ihr wollt könnt ihr euer betriebssystem mit angeben - geht nur bei der umfrage nicht - ihr könnt es aber hier in den thread mit reinschreiben. wenn ihr mehrere betriebssysteme nutzt oder mehr als ein system habt könnt ihr euch mehrere antworten eingeben und hier könnt hier im thread auch gerne angeben was ihr auf der partition speichert bzw. installiert. ich nutze die partition mit dem bs z.b. nur für das bs und eigene dateien. ich habe eine weitere platte die ich für spiele nutze und eine externe für datensicherung. finde es besser wenn ich nicht alles auf einer platte ist...

    also bei mir:

    pc: windows xp pro mit 20 gb
    noteobook: windows vista home premium mit 310 gb

    gruß,
    fee
     
    #1 Computerfee, 20. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    C: hat bei mir eine grösse von 90GB..sind alle Spiele, Programme und Windows XP drauf
     
    #2 robert_t_offline, 20. Juli 2008
  4. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    darfst gerne an der umfrage teilnehmen ;)...
     
    #3 Computerfee, 20. Juli 2008
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Genau 149GB... hab nur eine Partition ;)
     
  6. DeFT
    DeFT Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Meine Vista-Partition zählt 70GB und ist ausschließlich für Vista gedacht. Games, Programme und alles weitere sind auf anderen Partitionen.
     
  7. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    habe 60gb, davon sind noch 20 frei.

    habe windows vista home premium
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    desktop: 150GB
    notebook: 160GB

    frueher hab ich mir das immer aufgeteilt, aber ich seh da iwie keinnen sinn mehr drin, denn wenn auf der gleichen physikalischen hdd zwei partitionen sind, habe ich keinen geschwindigkeistvorteil zB bei spielen. und wenn ich formatiere muss ich progs und spiele meistens eh neuinstallieren
     
  9. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    wie lange halten denn eurer erfahrung nach festplatten bei guter pflege an sich? meine platte mit dem bs ist inzwischen ca. zwei jahre alt. nun bin ich halt am überlegen ob ich das bs nach dem aufrüsten wieder auf die gleiche platte mache oder ob ich nicht lieber eine neue kaufen sollte weil man halt nicht genau sagen kann wie lange so eine platte hält...
     
    #8 Computerfee, 20. Juli 2008
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm jo meine aelteste noch im betrieb befindliche hdd ist ne WD 120GB, zur zeit als externe hdd im einsatz, leuft im grunde noch wie zum kauf, allerdings ist sie iwie lauter geworden mit der zeit ^^
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Überall immer 50Gb ausser Vista das hat immer 100GB
     
    #10 bernd das brot, 20. Juli 2008
  12. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    ergebnis ist schon mal interessant - ich hätte eher gedacht das eure partitionen nicht größer als 50 gb sind. hab ich einst mal gelesen das für xp 20 gb ausreichen sollen - finde aber das ist zu knapp. 50 gb sollten es schon sein...

    @bernd: warum 100 gb für vista?
     
    #11 Computerfee, 20. Juli 2008
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    20GB reichen sicher aus, aber dann auch nur fuer XP ohne programme, vllt maximal noch office mit drauf ;)
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Keina ahnung das erste wista welches ich installiert habe hab ich auf einer 100GB Partition installiert und ich bin halt ein gewonheitsbrot ^^

    Ausserdem sind die Partitionen so ausgelegt das sie immer zu min 50% frei sind, das macht das ganze schneller .... angeblich aber ich glaub dran :ugly:
     
    #13 bernd das brot, 20. Juli 2008
  15. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Also ich hab 5 partition,wo die windows partition mit 50 gb ausgelegt is,und die werd ich nich voll bekommen,weil da nur programme installiert werden,und xp
     
    #14 Whitecker007, 20. Juli 2008
  16. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    ich denke wenn ich mir die wd mit 640 gb holen werde dann teile ich die so auf das ich 140 gb für xp nehme und 500 für eigene dateien. das reicht vollkommen aus. für die spiele kaufe ich dann ne zweite 640 gb...

    ich muß mal schauen wieviel gb vista bei mir auf dem notebook belegt...
     
    #15 Computerfee, 20. Juli 2008
Thema:

Wie groß ist eure Windows-Partition?

Die Seite wird geladen...

Wie groß ist eure Windows-Partition? - Similar Threads - groß Windows Partition

Forum Datum

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September: Windows 10: Das nächste große Update kommt im September . . Windows 10: Das nächste große Update kommt im September
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: Windows Symbole sind in der Ansicht für große Symbole unsichtbar

Windows 10: Windows Symbole sind in der Ansicht für große Symbole unsichtbar: Hallo, Wie man Schon aus dem Titel rauslesen konnte besteht mein problem darin das ich die icons von allen dateien nicht mehr sehen kann sofern sie in der Ansicht des Explorers auf "Große...
Windows 10 9. Oktober 2018

Windows 10: Ordner Ansicht immer extra groß

Windows 10: Ordner Ansicht immer extra groß: Hallo zusammen, ich arbeite mit Win 10-64bit und word 2016. meine Frage: Ich habe einen USB Stick auf dem ich in einem Rutsch alle Ordner in der Ansicht auf "extra groß" stelle. Weiß...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: E - Mail Anhangdatei MB Größe

Windows 10: E - Mail Anhangdatei MB Größe: Hilfe wird benötigt für Erweiterung der MB Größe bei E - Mail Anhang Datei
Windows 10 18. September 2018

Windows 10: Größere Anzahl jpg-Dateien öffnen

Windows 10: Größere Anzahl jpg-Dateien öffnen: Hallo zusammen. Ich benutze einen Win10-Home PC (immer neuester update-Stand) und möchte manchmal größere Mengen Fotos betrachten. Normal mache ich das folgendermaßen - erste Datei mit links...
Windows 10 21. April 2018

Windows 10: Mir ist das Bild generell etwas zu groß obwohl ich nur einen 23 Zoll Monitor habe.

Windows 10: Mir ist das Bild generell etwas zu groß obwohl ich nur einen 23 Zoll Monitor habe.: Kann ich die Bildschirmskalierung in der Anzeigeeinstellung auf unter 100% einstellen? Brauche mehr Platz auf dem Desktop. Mir ist das Bild generell etwas zu groß obwohl ich nur einen 23 Zoll...
Windows 10 1. März 2018

Windows 10: Desktop Ansicht, mit großem Abstand zur Taskleiste.

Windows 10: Desktop Ansicht, mit großem Abstand zur Taskleiste.: Hallo alle miteinander. Nach dem Start von Windows 10 hab ich auch gleich ein Upgrade gemacht, und jetzt ist „1703 Creators Update“ installiert. Ich habe ein Problem mit den Desktop Symbolen....
Windows 10 16. November 2017

Windows 10: Verkleinerte Fenster werden beim verschieben groß

Windows 10: Verkleinerte Fenster werden beim verschieben groß: Guten Abend zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen meinen 2 Monitor von meinem Pc entfernt, jetzt hab ich das Problem das wenn ich einen Ordner öffne und ihn verkleiner dann verschieben will er...
Windows 10 15. Oktober 2017

Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß

Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß: Hallo, ich habe eine thinkpad yoga mit touchscreen. wenn ich z.B. auf dem Desketop etwas gedrückt halte mit dem Finger um das rechte Maustastenmenü zu öffen, ist dieses riesig und dadurch zum...
Windows 10 9. Mai 2017

Windows 10: wie bekome ursprüngliche größe wieder hin?

Windows 10: wie bekome ursprüngliche größe wieder hin?: hallo, wer kann mir helfen? Die App-kacheln auf dem tablet Bildschirm wurden plötzlich größer und alle aufgerufenen seiten etc. auch. wie bekome ursprüngliche größe wieder hin?
Windows 10 2. Februar 2017

Windows 10 April 2018 Update: Große Aktualisierung startet am 30. April

Windows 10 April 2018 Update: Große Aktualisierung startet am 30. April: Windows 10 April 2018 Update: Große Aktualisierung startet am 30. April . . Windows 10 April 2018 Update: Große Aktualisierung startet am 30. April
User-Neuigkeiten 27. April 2018

Windows 10: Nächstes großes Update heißt wohl „Spring Creators Update“

Windows 10: Nächstes großes Update heißt wohl „Spring Creators Update“: Windows 10: Nächstes großes Update heißt wohl „Spring Creators Update“ Für das Betriebssystem von Microsoft steht vermutlich im April das nächste große Update an – Redstone 4. Bislang nicht...
User-Neuigkeiten 8. März 2018
Wie groß ist eure Windows-Partition? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden