Welche Browser nutzt ihr?

Diskutiere und helfe bei Welche Browser nutzt ihr? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Mit welchen Browsern surft ihr so durchs weite Web?:) Ich nutze Mozilla Firefox. Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 12. November 2013.

?

Welche Browser nutzt ihr?

  1. Internet Explorer

    13,5%
  2. Mozilla Firefox

    56,8%
  3. Google Chrome

    29,7%
  4. Opera

    18,9%
  5. Safari

    10,8%
  6. andere

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Mit welchen Browsern surft ihr so durchs weite Web?:)

    Ich nutze Mozilla Firefox.
     
    #1 Shadowchaser, 12. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    [x] Mozilla Firefox

    Seit Version 1.5 um genau zu sein. :)
     
  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    [X] Internet Explorer 11... merke keinen Unterschied zu anderen Brwosern.
     
  4. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Hab immer den Internet Explorer benutzt.. Seid ungefähr 2 Jahren bin ich FireFox Fan ^^
     
  5. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Hauptsächlich Firefox, seit es ihn gibt, alternativ dümpelt Chrome noch aufn System vor sich hin.
     
    #5 loeschdegge, 12. November 2013
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    es ist alles besser als ie zu benutzen egal um welche version es sich handelt!
    ich benutze seit einigen monaten wieder aktiv ausschließlich ff, leider nerven die flash abstürze öfter. der schnellste browser ist und bleibt chrome. hatte ihn ca 1 jahr benutzt, aber er schnüffelt mit den google tasks zu viel im system rum . . .

    Edit sagt:
    wobei der IE 11 gar nicht soo schlecht wie früher das image des ies war, er ist eigentlich mittlerweile auf dem niveau von ff . . .
     
    #6 viper, 12. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich nutze seit 5-6 Jahren nur noch Opera, sehr zufrieden damit, anfangs haben mich die Mausgesten und die Geschwindigkeit fasziniert. Geschwindigkeit ist der Browser immer noch oben gut mit dabei, Mausgesten gibt es bei FF zumindest als Add-On.

    Jedoch nervt mich dort, dass es A) andauernd Updates gibt und B) der so lange zum Starten braucht. Hatte den eine Zeit lang als Zweitbrowser drauf, aber nun nach dem neuen Aufsetzen von Windows nicht wieder installiert.
     
    #7 BlackPitcher, 12. November 2013
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Opera 12.16

    Den neuen nehm ich erst, wenn er "final" ist und die wichtigsten Sachen wieder onBoard sind.
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Firefox
    so schlank wie möglich, so viele addons wie nötig


    alternativ hab ich noch Opera drauf... aber nutze ich fast nie, obwohl ich den wirklich gut find.
     
  10. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Chrome, seit rund 4 Jahren. Immer mal wieder Firefox zwischendrin probiert aber nicht mehr so happy mit geworden wie früher als.
     
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Chrome am Haupt PC und Media PC, IE am Tablet ( rest geht einfach nicht gut mit der finger Bedienung).

    FF habe ich recht lange genutzt, aber HW Hunger ist etwas frech und jetzt wo es wohl besser ist hab ich keine Lust umzusteigen.
     
    #11 Black Biturbo, 13. November 2013
  12. jacinta
    jacinta Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit dem Internet Explorer nur negative Erfahrungen gemacht, der ist langsam und stürzt bei jeder Kleinigekeit ab
     
  13. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Google Chrome und Safari.
    Firefox seit geraumer Zeit nicht mehr.
     
  14. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Hm... mittlerweile irgendwie alles, je nach Rechner. Wobei mich bei allen was stört.

    Mein persönliches Fazit

    Firefox:
    + Bestes Lesezeichenmenü
    + Für alles Plug Ins (auch wenn ich selbst kaum welche nutze)
    - Regelmäßig Probleme mit PDFs die sich nicht im Browser öffnen lassen wollen (funzt bei allen anderen)
    - Kuriose Abstürze die nicht Nachvollziehbar sind.
    - Regelmäßig Probleme mit Flash

    Opera
    + Sehr fix
    + Viele Plug Ins
    + Bisher nie ein Problem gehabt
    - Lesezeichen gibt es ja im eigentlichen Sinne nicht, zwei andere Möglichkeiten sollen es besser machen. Mich überzeugen diese aber nur bedingt.

    Chrome
    + super fix
    + Keine Probleme
    - Teilweise idiotische Menüführung
    - Lesezeichenverwaltung an die ich mich irgendwie nie gewöhnen konnte.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ohne Lesezeichen ginge es bei mir gar nicht.^^
    UNd Probleme mit FLash und PDF habe ich im FF nicht.
     
    #15 Shadowchaser, 29. November 2013
Thema:

Welche Browser nutzt ihr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden