Welche Browser nutzt ihr?

Diskutiere und helfe bei Welche Browser nutzt ihr? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Mit welchen Browsern surft ihr so durchs weite Web?:) Ich nutze Mozilla Firefox. Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 12. November 2013.

?

Welche Browser nutzt ihr?

  1. Internet Explorer

    13,5%
  2. Mozilla Firefox

    56,8%
  3. Google Chrome

    29,7%
  4. Opera

    18,9%
  5. Safari

    10,8%
  6. andere

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Mit welchen Browsern surft ihr so durchs weite Web?:)

    Ich nutze Mozilla Firefox.
     
    #1 Shadowchaser, 12. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  2. User Advert

  3. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    [x] Mozilla Firefox

    Seit Version 1.5 um genau zu sein. :)
     
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    [X] Internet Explorer 11... merke keinen Unterschied zu anderen Brwosern.
     
  5. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    68
    Hab immer den Internet Explorer benutzt.. Seid ungefähr 2 Jahren bin ich FireFox Fan ^^
     
  6. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Hauptsächlich Firefox, seit es ihn gibt, alternativ dümpelt Chrome noch aufn System vor sich hin.
     
    #5 loeschdegge, 12. November 2013
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    es ist alles besser als ie zu benutzen egal um welche version es sich handelt!
    ich benutze seit einigen monaten wieder aktiv ausschließlich ff, leider nerven die flash abstürze öfter. der schnellste browser ist und bleibt chrome. hatte ihn ca 1 jahr benutzt, aber er schnüffelt mit den google tasks zu viel im system rum . . .

    Edit sagt:
    wobei der IE 11 gar nicht soo schlecht wie früher das image des ies war, er ist eigentlich mittlerweile auf dem niveau von ff . . .
     
    #6 viper, 12. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich nutze seit 5-6 Jahren nur noch Opera, sehr zufrieden damit, anfangs haben mich die Mausgesten und die Geschwindigkeit fasziniert. Geschwindigkeit ist der Browser immer noch oben gut mit dabei, Mausgesten gibt es bei FF zumindest als Add-On.

    Jedoch nervt mich dort, dass es A) andauernd Updates gibt und B) der so lange zum Starten braucht. Hatte den eine Zeit lang als Zweitbrowser drauf, aber nun nach dem neuen Aufsetzen von Windows nicht wieder installiert.
     
    #7 BlackPitcher, 12. November 2013
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Opera 12.16

    Den neuen nehm ich erst, wenn er "final" ist und die wichtigsten Sachen wieder onBoard sind.
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Firefox
    so schlank wie möglich, so viele addons wie nötig


    alternativ hab ich noch Opera drauf... aber nutze ich fast nie, obwohl ich den wirklich gut find.
     
  11. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Chrome, seit rund 4 Jahren. Immer mal wieder Firefox zwischendrin probiert aber nicht mehr so happy mit geworden wie früher als.
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Chrome am Haupt PC und Media PC, IE am Tablet ( rest geht einfach nicht gut mit der finger Bedienung).

    FF habe ich recht lange genutzt, aber HW Hunger ist etwas frech und jetzt wo es wohl besser ist hab ich keine Lust umzusteigen.
     
    #11 Black Biturbo, 13. November 2013
  13. jacinta
    jacinta Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit dem Internet Explorer nur negative Erfahrungen gemacht, der ist langsam und stürzt bei jeder Kleinigekeit ab
     
  14. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    48
    1. SysProfile:
    89134
    Google Chrome und Safari.
    Firefox seit geraumer Zeit nicht mehr.
     
  15. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    Hm... mittlerweile irgendwie alles, je nach Rechner. Wobei mich bei allen was stört.

    Mein persönliches Fazit

    Firefox:
    + Bestes Lesezeichenmenü
    + Für alles Plug Ins (auch wenn ich selbst kaum welche nutze)
    - Regelmäßig Probleme mit PDFs die sich nicht im Browser öffnen lassen wollen (funzt bei allen anderen)
    - Kuriose Abstürze die nicht Nachvollziehbar sind.
    - Regelmäßig Probleme mit Flash

    Opera
    + Sehr fix
    + Viele Plug Ins
    + Bisher nie ein Problem gehabt
    - Lesezeichen gibt es ja im eigentlichen Sinne nicht, zwei andere Möglichkeiten sollen es besser machen. Mich überzeugen diese aber nur bedingt.

    Chrome
    + super fix
    + Keine Probleme
    - Teilweise idiotische Menüführung
    - Lesezeichenverwaltung an die ich mich irgendwie nie gewöhnen konnte.
     
  16. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ohne Lesezeichen ginge es bei mir gar nicht.^^
    UNd Probleme mit FLash und PDF habe ich im FF nicht.
     
    #15 Shadowchaser, 29. November 2013
Thema:

Welche Browser nutzt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Browser nutzt ihr? - Similar Threads - Browser

Forum Datum

Firefox Browser 69.0.1 veröffentlicht

Firefox Browser 69.0.1 veröffentlicht: Firefox Browser 69.0.1 veröffentlicht Auch dieses Mal handelt es sich eher um eine Aktualisierung, die keine größeren Neuerungen mitbringt, sondern vielmehr einige bekannte Probleme ausmerzt und...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:13 Uhr

Browser: Vivaldi nun als Beta für Android verfügbar

Browser: Vivaldi nun als Beta für Android verfügbar: Browser: Vivaldi nun als Beta für Android verfügbar Diese ist ab sofort als Beta für Android verfügbar und kann von euch getestet werden. Hierbei setzt das Team von Vivaldi auf dieselbe Optik,...
User-Neuigkeiten 9. September 2019

Apple Music ab sofort im Browser nutzbar

Apple Music ab sofort im Browser nutzbar: Apple Music ab sofort im Browser nutzbar Irgendwann später folgte eine Android-App, doch ein Web-Player bot man bis dato noch nicht an. Spotify, Google Play Music, Amazon und Co. Apple Music ab...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

LG will für Dual-Screen-Lösungen auf Whale-Browser setzen

LG will für Dual-Screen-Lösungen auf Whale-Browser setzen: LG will für Dual-Screen-Lösungen auf Whale-Browser setzen Überraschend ist nicht, dass man auf Chromium setzen möchte, denn dies wird ja nun fast überall eingesetzt – spannend ist die Plattform,...
User-Neuigkeiten 1. September 2019

Opera 63: Neue Version des Desktop-Browsers verbessert privaten Surfmodus

Opera 63: Neue Version des Desktop-Browsers verbessert privaten Surfmodus: Opera 63: Neue Version des Desktop-Browsers verbessert privaten Surfmodus Opera 63 hat dabei gar nicht so viele Neuerungen im Gepäck. Eine Änderung erfährt der private Surfmodus, wobei diese...
User-Neuigkeiten 22. August 2019

Brave Browser für iOS: Erster Browser mit Support für den neuen YubiKey 5Ci

Brave Browser für iOS: Erster Browser mit Support für den neuen YubiKey 5Ci: Brave Browser für iOS: Erster Browser mit Support für den neuen YubiKey 5Ci Der auf Chromium basierte Browser setzt voll auf die Privatsphäre des Nutzers und blockt Werbung und Tracker weg. Dafür...
User-Neuigkeiten 21. August 2019

Vivaldi Browser: Version 2.7 lässt euch einzelne Tabs stummschalten und mehr

Vivaldi Browser: Version 2.7 lässt euch einzelne Tabs stummschalten und mehr: Vivaldi Browser: Version 2.7 lässt euch einzelne Tabs stummschalten und mehr Und auch wenn die Entwickler laut eigenen Aussagen selbst gar nicht so viel Neues implementiert haben wollen, gibt die...
User-Neuigkeiten 21. August 2019

Apple App Store: Redaktionelle Vorstellungen auch im Browser lesbar

Apple App Store: Redaktionelle Vorstellungen auch im Browser lesbar: Apple App Store: Redaktionelle Vorstellungen auch im Browser lesbar Auch das generelle Entdecken war immer schwierig, wenn iPad oder iPhone nicht zur Hand war. Nun aber bringt man zumindest die...
User-Neuigkeiten 15. August 2019

Firefox Browser 68.0.2 veröffentlicht

Firefox Browser 68.0.2 veröffentlicht: Firefox Browser 68.0.2 veröffentlicht Man behebt hierbei ein paar kleine Fehler. Beispielsweise einen, der dazu führte, dass einige Sonderzeichen am Ende der Suchbegriffe bei der Suche in der...
User-Neuigkeiten 14. August 2019

Minimal Twitter: Browser-Erweiterung entschlackt das neue Twitter-Design im Web

Minimal Twitter: Browser-Erweiterung entschlackt das neue Twitter-Design im Web: Minimal Twitter: Browser-Erweiterung entschlackt das neue Twitter-Design im Web Wer sich von euch an der neuen Optik der Web-Oberfläche des Dienstes stören sollte, der kann ja mal einen Blick auf...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2019

Gesammelte Daten von Browser-Erweiterungen tauchen durch Daten-Leak auf

Gesammelte Daten von Browser-Erweiterungen tauchen durch Daten-Leak auf: Gesammelte Daten von Browser-Erweiterungen tauchen durch Daten-Leak auf Erweiterungen für Browser tun dem Nutzer nicht immer nur Gutes, manche erheben recht dreist Daten, um diese dann...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

Kiwi Browser für Android: Update bringt Wahl des Übersetzungsdienstes und mehr

Kiwi Browser für Android: Update bringt Wahl des Übersetzungsdienstes und mehr: Kiwi Browser für Android: Update bringt Wahl des Übersetzungsdienstes und mehr Der Kiwi Browser kam ja im Mai in die Schlagzeilen, als er plötzlich aus dem Google Play Store verschwunden war –...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2019

Netflix testet Bild-in-Bild-Player im Browser

Netflix testet Bild-in-Bild-Player im Browser: Netflix testet Bild-in-Bild-Player im Browser Netflix beginnt nämlich testweise mit der Verteilung eines Bild-in-Bild-Players für das Web-Angebot des Streamingdienstes. Klickt man entsprechenden...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2019
Welche Browser nutzt ihr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden